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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

deleted060824 16.01.2013 - 10:11 410679 2209 Thread rating
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blood

darkly dreaming
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Zitat von sk/\r
gtx970?
das glaub ich erst, wenns richtige tests gibt. :D

pi mal daumen nimmst du einfach deine aktuellen maximal FPS und halbierst sie für VR, und dabei sprechen wir noch nicht mal von einer für VR optimierten engine.
Bearbeitet von blood am 05.01.2016, 14:47

daisho

SHODAN
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Nein, du brauchst nicht die doppelte Framerate, die Bilder werden nicht abwechselnd dargestellt sondern es erzeugt einfach ein Screen zwei Bilder aus einem - es muss schlicht eine höhere Auflösung berechnet werden als man im Endeffekt vorgesetzt bekommt.

Das ist sicher keine Halbierung der Performance.

blood

darkly dreaming
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ich bezog mich nur auf die FPS-einbuße bei aktiviertem VR, aber das war wohl etwas zu übertrieben geschätzt :D danke für die richtigstellung.

maXX

16 bit herz
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spiele just cause 3 auf 4k (bei vr imho pflicht) mit meiner titan x auf knappen 30 fps.

witcher 3 ebenso.

never ever reicht diese gpu-generation für ordentliche optik. :p
Bearbeitet von maXX am 05.01.2016, 14:59

blood

darkly dreaming
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4k wirst du leider keines bekommen, htc vive und oculus rift liefern leider nur ein sichtfeld von 2160×1200 pixeln ^^

22zaphod22

chocolate jesus
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und welches der displays in den helmen hat 4k ? so weit ich weiß keines ? und das ist dann für beide augen ...

11Fire01

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4k können noch weniger spielen als 1080p. schätze in etwa darauf wird es ausgelegt werden. die werden bestimmt nicht absichtlich die hardwareanforderungen noch höher als nötig machen

wie viel ändert sich eigentlich bei witcher 3 durch 4k von 1080p? die polygone müssen dafür dann ja existieren oder werden die einfach nur aufgefüllt? machts wohl nicht schöner? nie 4k gesehen :P
Bearbeitet von 11Fire01 am 05.01.2016, 17:26

22zaphod22

chocolate jesus
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1080 kann man aber wirklich schon mit einer durchschnittskiste gut spielen ... mein rechner ist 4 jahre alt und mit dem upgrade um 200€ auf eine r290x geht 1080 problemlos

ich bin gespannt wie sie das mit den "unsichtbaren" pixeln machen ... durch die linsen sieht man ja quasi nur einen "runden" bildausschnitt ... die sachen die normalerweise in den ecken des screens sind könnte man ja problemlos weglassen
Bearbeitet von 22zaphod22 am 05.01.2016, 17:39

maXX

16 bit herz
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Zitat von 22zaphod22
1080 kann man aber wirklich schon mit einer durchschnittskiste gut spielen ... mein rechner ist 4 jahre alt und mit dem upgrade um 200€ auf eine r290x geht 1080 problemlos

just cause 3 rennt nichtmal auf einer single titan x auf stabilen 60 fps. bei 1080p wohlgemerkt. witcher 3 mit hairworks: dito.

wie zum teufel sollten solche titel in einer noch höheren auflösung mal 2 auch nur halbwegs vernünftig auf aktueller hardware laufen?
Bearbeitet von maXX am 05.01.2016, 19:57

11Fire01

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maXX

16 bit herz
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wenn es ordentlich kracht, dann rutscht es locker unter 60 fps. :p

Captain Kirk

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11Fire01

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bin gespannt wann sony release ist :D

FX Freak

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heute nacht um 2:00 uhr ist eh sony pk auf der ces, da geht es sicher um ps vr.
ich halte von dem ganzen immer noch nicht viel.
bei space sims und rennspielen eventuell noch brauchbar, aber ich unter 4k wird das imho alles relativ bescheiden aussehen.

11Fire01

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http://www.golem.de/news/oculus-rif...601-118340.html

tjo - wer hatte die kickstarter version hier!
die bekommen scheinbar die consumer version gratis :D
Bearbeitet von 11Fire01 am 06.01.2016, 00:27
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