Dune
dark mode lover
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Ich weiß nicht ob sich hier jemand erinnert, aber 199x gab es in 1010 Wien eine kleine Bude mit VR Brillen. Dort hat man solche Pads und Schutzbügel, das war schon ziemlich cool, auch wenn die Spiele sehr einfach waren. Hat eigentlich genauso ausgesehen wie die heutige Technik, von der Optik her.
Danke blood, verstehe jetzt das Feature. Natürlich leiwand, sowas als Zuckerl.
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daisho
SHODAN
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Das wird sich wohl kaum durchsetzen, es setzen sich normal schon die üblichen "Männerräume" mit Billardtisch und Co kaum durch. Dadurch das Wohnungen und Häuser aufgrund der Immobilienpreise auch immer kleiner werden im Schnitt ...
Für mich wird es einfach ein weiterer Bildschirm am Schreibtisch sein der für dafür programmierte Spiele herhält. Wenn ein Spiel nicht dafür optimiert/programmiert ist wird es dafür auch nicht benutzt meiner Meinung nach - dafür ist die Steuerung und das UI dann zu schlecht.
Gerade Sims (typisch: Flugsimulatoren, Bahnsimulator, ...) lassen sich hervorragend mit VR umsetzen, dann braucht man nicht mehr hundert Hotkey-Kombinationen auf der Tastatur sondern spielt mit einer VR-mote in der Hand die virtuelle Hand im Cockpit und dreht die Knöpfe direkt IM Spiel.
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XeroXs
doh
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Ich glaube ja prinzipiell eher an das Modell von Microsoft - also die Kombination von VR und AR. Ihre Minecraft Demo war einfach nur Hätte auch den Vorteil dass man nicht dauernd gegen die Wand läuft
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DooC
Bloody Newbie
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ich glaub das sich oculus als marktführer durchsetzen wird aus. dem grund da der ceo kein typischer ceo is und dadurch das der zuckerberg oculus gekauft hat die geldquelle zur besseren umsetzung da war. hab so did befürchtung das mircosoft und co ned so ein überzeugendes produkt bringen werden
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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blood
darkly dreaming
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Ich glaube ja prinzipiell eher an das Modell von Microsoft - also die Kombination von VR und AR. Ihre Minecraft Demo war einfach nur du solltest deine vorfreude etwas nach unten schrauben, denn die hololens demo war ein kleines bisschen fake und hat die technologie deutlich besser dargestellt als sie in wirklichkeit ist. kinect deja vu anyone? die demonstration hat es so ausehen lassen als ob die virtuelle welt tatsächlich vor dir auf dem tisch ausgebreitet wäre, doch in wirklichkeit ist das field of view stark begrenzt. das "sichtfenster", durch das du schaust, hat leider nur die größe einer spielkarte. die experience ist im moment also noch nicht mit der von einer echten VR brille zu vergleichen. Quelle
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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deshalb liegts ja auch noch nicht im regal. wie übrigens alle anderen auch nicht. ich glaube, dass da noch einiges an wasser die donau runterrinnt bis es sich auszahlt eins der systeme zu kaufen. ich werd definitv warten bis sich zumindest _irgendwas_ in richtung standard entwickelt hat.
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XeroXs
doh
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du solltest deine vorfreude etwas nach unten schrauben, denn die hololens demo war ein kleines bisschen fake und hat die technologie deutlich besser dargestellt als sie in wirklichkeit ist. kinect deja vu anyone? die demonstration hat es so ausehen lassen als ob die virtuelle welt tatsächlich vor dir auf dem tisch ausgebreitet wäre, doch in wirklichkeit ist das field of view stark begrenzt. das "sichtfenster", durch das du schaust, hat leider nur die größe einer spielkarte. die experience ist im moment also noch nicht mit der von einer echten VR brille zu vergleichen.
Quelle Hmm.. in der Tat etwas ernüchternd. Aber gut mit dem Link von Captain Kirk tut sich da ja scheinbar eh einiges, also wer weiß ob das jemals so erscheint.. :/
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daisho
SHODAN
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Gut, aber Field of View wird ja nicht so tragisch kompliziert sein den zu erweitern!?
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blood
darkly dreaming
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ich schätze die rechenpower der xbone ist am ende wohl der begrenzende faktor.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Gut, aber Field of View wird ja nicht so tragisch kompliziert sein den zu erweitern!? was alle bei AR vergessen ist, dass hier der "natürliche" FOV wichtig ist ... niemand will eine AR Brille haben die wie Scheuklappen funktioniert ... und dann nur in einem Teil des Sichtfeldes AR zu haben dass dann "mitten im Bild" (oder vma im augenwinkel) verschwindet ist sicher grausig ich kann mir auch gut vorstellen, dass das problem des räumlichen hin und her-fokusierens bei VR viel geringer ausfällt (da ist dann einfach "alles scharf") bzw. auch das tracking der pupille wo nun wirklich hingesehen wird bei VR ebenfalls weniger "probleme" bereiten wird ich hab das gefühl die ganzen "gurus" in den medien die AR eine so viel bessere zukunft wünschen bzw. voraussagen haben das ganze nicht so richtig durchdacht und sich auch von der microsoft demo sehr hypen lassen ...
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blood
darkly dreaming
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zumal wenn man bedenkt, dass auf dem PC eine gtx980 als minimum für die rift und auch die neue cryengine VR demo angegeben wird. es sieht also so aus als ob die aktuelle GPU generation ohnehin noch nicht leistungsstark genug ist.
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maXX
16 bit herz
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glaube auch, dass da noch ordentlich was kommen muss.
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daisho
SHODAN
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zumal wenn man bedenkt, dass auf dem PC eine gtx980 als minimum für die rift und auch die neue cryengine VR demo angegeben wird. es sieht also so aus als ob die aktuelle GPU generation ohnehin noch nicht leistungsstark genug ist. Liegt großteils aber an den Spielen imho, die meisten sind einfach extrem schlecht programmiert UND wenn man für VR entwickelt muss man vielleicht einfach die Grafikqualität etwas runterschrauben damit man auch die 90 oder wwi Hz schafft. Außerdem haben die VR Brillen eh keine sonderlich große Auflösung, ist also nicht so als müsste man alles in 4k berechnen.
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22zaphod22
chocolate jesus
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keine ahnung welche "tricks" sie anwenden um trotz der geringen auflösung eine gscheite qualität zu erreichen ... ich hab letztens rein interesse halber eines von den neuen samsung handies an mein google cardboard gehalten nur um mal zu sehen ob die pixel durch die linse immer noch so riesig sind ... man sieht sie immer noch stark ... als ich dann aber wieder mein htc one x reigesteckt hab dachte ich ich bin in einem 64er
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