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Suche GAMER TFT

Ralph_Lauren 16.12.2008 - 15:20 2714 32
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xtrm

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Das ist keine diskussion, das ist ein fakt, und wenn du nicht mit 60 fps oder üblem tearing cs spielen willst, fällt ein konventioneller TFT einfach aus. Es gibt genug, die ohne vsync spielen und die es nicht stört, ich persönlich komm damit garnicht zurecht, stört mich enorm.

NeM

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Und was hast du dann für einen Screen, CRT?

Will mich auch bissel umhören wegen TFTs, aber ich brauch weder Tearing, noch VSync (Q3 mit VSync geht einfach ned, außerdem verursacht VSync imo Mauslag). Ists Tearing wirklich stärker als bei einem CRT?

xtrm

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Als mein CRT anno 2006 einging, hab ich mir wieder einen geholt, eh klar. War damals schon übelst billig, was mich natürlich erfreut hat, hehe.

Ob tearing stärker als bei einem CRT ist weiß ich nicht, hab wie gesagt keinen TFT. Es ist bei einem CRT aber schon schlimm genug für mich, von daher...

Was q3 und vsync angeht: auf wieviel hz rennt dein screen denn?

btw, das was mouselag bei den quake und hl engines verursacht, ist direct3D und nicht vsync :D

quake

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also cs source zb. mit vsync spielen ist ein "graus"
es kommt einen halt so vor als ob es die ganze zeit lagt.
Und es ist immer besser mehr FPS an den Monitor zu spielen als zu wenig (zb. mit vsync)
klar bei spielen wie crysis, need for speed usw. merkt man es nicht. Aber sobald man ein spiel so richtig zu spielen (multiplayer=> Online Ligen) dann merkt man dieses problem schon. Weil warum sonst spielen so viele EPS SPieler noch auf nen alten CRT?
mfg

NeM

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Zitat von xtrm`-
Was q3 und vsync angeht: auf wieviel hz rennt dein screen denn?

Damals warens 85 Hz, da hatten verschiedene Games Mauslag mit Vsync. Jetzt sinds 100 Hz, hab aber Vsync noch ned verwendet

Zitat
btw, das was mouselag bei den quake und hl engines verursacht, ist direct3D und nicht vsync

Basiert Quake ned auf OpenGL?

xtrm

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Du kannst es sowohl mit OpenGL als auch mit D3D spielen, nur wie gesagt, bei D3D taugt die maus nichts (laggt, zieht nach) und die performance ist auch schlechter.

quake: versteh ich gerade garnicht, sorry =). Wenn du OHNE vsync spielen willst, kannst du einfach einen TFT nehmen, dann ist es egal. Wenn du MIT vsync spielen willst, brauchst du einen screen der soviele hz wie möglich schafft, damit du soviele fps wie möglich bekommen kannst -> CRT. Und mit vsync ist das bild einfach viel schöner und smoother. Merkt man vor allem, wenn man sich im spiel dreht. Ohne vsync verzieht sich dann alles.

Was die performance insgesamt angeht: wenn du mit vsync schon nicht die (durch die hz-zahl vom monitor begrenzte) fps rausholen kannst, bringt dir das abschalten von vsync auch nix

charmin

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ich persönlich könnt mir nicht vorstellen nen CRT bei mir zuhause aufzustellen als PC Monitor. So viel schlechter wirst bei CS scho net sein, wennst 60 statt 100 fps hast :rolleyes:

Zitat von xtrm`-
Ob tearing stärker als bei einem CRT ist weiß ich nicht, hab wie gesagt keinen TFT. Es ist bei einem CRT aber schon schlimm genug für mich, von daher...

nein, kein unterschied. schliesslich zeigt dir der monitor nur das signal der GPU,
da isses egal ob CRT oder TFT.


Zitat von NeM
Damals warens 85 Hz, da hatten verschiedene Games Mauslag mit Vsync. Jetzt sinds 100 Hz, hab aber Vsync noch ned verwendet



Basiert Quake ned auf OpenGL?

ja, tuts.
Bearbeitet von charmin am 21.12.2008, 17:25

xtrm

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Du hast nie wirklich cs gespielt wie man sieht. Ich erklärs mal so: 60fps bei cs spielen sich in etwa wie knapp 20 fps bei einem normalen spiel. Die fps bestimmen, wie schnell dein crosshair beim recoil wieder zusammengeht, was elementar bei dem spiel ist. Außerdem ruckelts wie gesagt brutalst.

quake

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ja zum glück gibs cs source ^^

charmin

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Zitat von xtrm`-
Du hast nie wirklich cs gespielt wie man sieht. Ich erklärs mal so: 60fps bei cs spielen sich in etwa wie knapp 20 fps bei einem normalen spiel. Die fps bestimmen, wie schnell dein crosshair beim recoil wieder zusammengeht, was elementar bei dem spiel ist. Außerdem ruckelts wie gesagt brutalst.

naja ich hatte damals mit der beta 6.5 angefangen, also bitte.
ich hab source nur mal kurz angespielt, und so wie 20 fps hat es sich sicher net gespielt.

quake

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Zitat von charmin
naja ich hatte damals mit der beta 6.5 angefangen, also bitte.
ich hab source nur mal kurz angespielt, und so wie 20 fps hat es sich sicher net gespielt.

er spricht auch von cs1.6 denke ich mal

charmin

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Zitat von quake
er spricht auch von cs1.6 denke ich mal

wohl eher von source

die HL 1 engine spielt sich auf 60 frames noch pipifein
Bearbeitet von charmin am 21.12.2008, 17:47

xtrm

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Der topicstarter spricht von 1.6 (und ich auch). Und da spielt es sich mit 60 absolut nicht "pipifein". Ich hab auch mit beta 6.5 angefangen, und die verhältnisse von damals kann man mit denen von heute nicht vergleichen. Da hat sich viel weiterentwickelt bei cs. Kannst ja eh gern testen. Geh auf einen server und gib dir fps_max 60 in der konsole, und dann wirst sehen, was ich meine :D.

quake

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das mit crosshair und recoil was xtrm beschrieben hat gibs so in cs source nicht:P

charmin

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Zitat von xtrm`-
Der topicstarter spricht von 1.6. Und da spielt es sich mit 60 absolut nicht "pipifein". Ich hab auch mit beta 6.5 angefangen, und die verhältnisse von damals kann man mit denen von heute nicht vergleichen. Da hat sich viel weiterentwickelt bei cs. Kannst ja eh gern testen. Geh auf einen server und gib dir fps_max 60 in der konsole, und dann wirst sehen, was ich meine :D.

hmm also ich hab bis 1.3 noch exzessiv gespielt, danach wurds eher lame.
das 1.6er hab ich dann ab und zu probiert, mir viel da eigentlich nix auf.

btw lässt sich der mauslag net irgendwie beheben? abtastrate, andere treiber bzw firmware? bei den mäusen hat sich viel getan in letzter zeit
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