"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prob. Benq 937s+ [2sec.->schwarz]

locky 01.04.2008 - 18:02 784 3
Posts

locky

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Asten (nähe Lin..
Posts: 189
Hallo
Habe meinen Benq jetzt schon über 3 Jahre und darum auch keine Garantie mehr.
Und wie es der Zufall so will fängt er 2 Monate nach ablauf zu spinnen an :bash:

Probem:
Der Bildschirm läuft nur ca 2 sec. dann wird er schwarz.
d.h.: wenn ich ihn einschalte kommt das normale lila Anfangsfenster und dann wird er schwarz. wenn ich in danach mit einem Signal versorge, wieder das selbe. 2sec seh ich den desktop, danach schwarz.

Hatte letztens mal das Gehäuse herunten und siehe da er arbeitete wieder, aber mir kahm er ein bisschen hell vor :( vl. lags auch am umstieg vom laptop auf ihn)

Kann mir das nicht erklären :confused:
Vl. irgend ein Bauteil das defekt ist und nur 2sec. bei Belastung arbeitet und dann abkühlen muss und danach wieder funktioniert.

Vl. hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem vorgefunden,oder hat ein Einfälle was es da haben könnte

THX mfg

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1541
hatte bei meinem fp937s+ genau das selbe problem. lag zum glück noch in der garantiezeit und wurde promt ausgetauscht.
leider weiß ich keine andere lösung, manchmal hat ab- und anschalten kurz geholfen.

locky

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Asten (nähe Lin..
Posts: 189
Zitat von Blaues U-boot
hatte bei meinem fp937s+ genau das selbe problem. lag zum glück noch in der garantiezeit und wurde promt ausgetauscht.
leider weiß ich keine andere lösung, manchmal hat ab- und anschalten kurz geholfen.

so arbeite jetzt wieder auf meinen benq :)
bin schon gespannt wie lange es wieder hält...
vl. währs einfach das beste nen Bekannten zu suchen der auch einen hat mit Garantie. :rolleyes:

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1541
brächte nichts, die garantieabwicklung läuft online über die seriennummer. jedenfalls hab ich das so gehandhabt, denn der shop würde mich auch auf den händler verweisen bzw. wieder ewig brauchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz