Nokia 445 Pro ==> Garantieprobleme
alexsb 29.07.2003 - 10:44 753 3
alexsb
hmm
|
Hi, ich hab vor etwa 2 Jahren einen 21'' Nokia 445 Pro gekauft (3 Jahre Garantie). Ein Jahr später hat Nokia seine Monitorsparte an Viewsonic verkauft haben die den Support an die Firma Technorep ( http://www.technorep.at )outgesourced haben. Vor 2 Monaten war mein Monitor das erste mal defekt, hab mich dann dort gemeldet die waren (und sind) sehr höflich und haben den Monitor innerhalb von 10 Tagen vor Ort ausgetauscht. Allerdings war der ausgetauschte Monitor kein neuer (werden ja nicht mehr produziert) sondern ein ehemals defekter, vermeintlich reparierter. Dieser ist jetzt auch wieder defekt. Die von Technorep sind jetzt ziemlich ratlos, da sie nicht einmal mehr defekte - reparierte zum Austauschen haben und eine Reparatur halten sie nicht für möglich da er ja schon einmal erfolglos repariert wurde. Ich ruf jetzt seit 6 Wochen jede Woche einmal an, und werde immer vertröstet. Wie sieht jetzt mein rechtlicher Standpunkt aus? Kann ich von denen Geld verlangen? Oder einen gelichwertigen Ersatz? Oder einen höherwertigen Ersatz bei dem der Zeitwert berücksichtigt wird und ich aufzahle? Oder hab ich einfach pech gehabt? Hoffe mir kann wer helfen, tia alexsb
|
Knox
OC Addicted
|
hmmm....kein ahnung... kannst dich ja mal bei der c´t melden und dort um rat fragen. link
|
taz
Legend
|
garantie ist einstehenmüssen für Mängel egal wann diese auftreten innerhalb der garantiezeit. wenn sie dir 3 jahre garantie geben dass er funktioniert dann muss er das auch. falls nicht würde ich an deiner stelle mal nachfragen wie es denn mit nem anderen gerät statt deinem jetzigen aussieht. der monitor war neu sicher ned billig
|
alexsb
hmm
|
es hilft ja wenn man ein wenig druck macht Heute habe ich einen Austausch bekommen Ich hoffe der hält länger
|