Multiple Monitor Stretch
Schoedl1 04.07.2014 - 12:54 3715 8
Schoedl1
Bloody Newbie
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Ich habe mir nun vor ca einem Monat zwei weitere Monitore zugelegt und mir ist aufgefallen, dass bei den zwei seitlichen Monitoren alles ein bisschen "gestretched" wird. Ich habe mich dahingehend schon erkundigt, und es scheint ein Plugin zu geben, das dieses stretching vermindern soll, nähmlich das Warpalizer Anti Stretch. Ich finde nur leider keine Downloadmöglichkeit. Falls einer von euch Erfahrungen mit Warpalizer, oder einer anderen anti stretch Software hat, wäre es nett mich dies wissen zu lassen.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Anon337
done
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Wieviele Monitore verwendest du jetzt und welche Auflösungen haben diese? Und dann wäre noch interessant, welches OS du zur Zeit verwendest?
Ich frag nur, weil es unter Umständen auch ohne zusätzliche Tools klappen könnte.
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Schoedl1
Bloody Newbie
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Ich habe 3 24zol 1920x1080 Monitore und verwende zur Zeit Windows 8
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Anon337
done
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Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie ein Setup mit drei Monitoren in Betrieb hatte (immer nur 1-2) und das nur unter Windows XP bis Win 7. Besonders unter Win 7 habe ich nie irgendwelche Verzerrungen feststellen können, wenn es um die Darstellung irgendwelcher Programme gegangen ist. Dass der Desktophintergrund verzerrt wird ist jedoch gut möglich. Das liegt dann meist daran, dass die Ausgangsgrafik nicht dieselbe Auflösung hat, wie die (Summe der) Monitore. Wenn dann bei der Auswahl des Hintergrunds im Win 8 Dialog, "gestreckt" gewählt wird, passt Win die Auflösung automatisch an, was natürlich zu Verzerrungen führt. Abhilfe schafft hier: - Die Auflösung des Hintergrundbildes anpassen, so dass sie der Auflösung der drei Monitore entspricht; in deinem Fall also 5760*1080 - Probiere Mal andere Optionen bei der Auswahl des Hintergrunds. Die genauen bezeichnungen, die zur Auswahl stehen kann ich gerade nicht nennen, aber ich meine das, was hier abgebildet ist: https://www.google.at/webhp?sourcei...+8%22+gestreckt
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othan
Layer 8 Problem
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chap
small gift, big smile
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Ganz ehrlich, ich finde das "verzerren" sinnvoll. Es geht ja nur um den Augenwinkel.
Außerdem ist der Mittelteil ja dann "dicker"...
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InfiX
she/her
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bei einem spiel wo man eh immer in die mitte fokusiert machts imho keinen sinn, wie chap sagt betriffts da ja eh nur die augenwinkel, bei einem flugsimulator o.ä. wo man auch mal "zur seite schaut" aber schon
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daisho
SHODAN
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http://www.gamewarping.com/index.php/demoMan kann für eine Demo anfragen, $ 450+ wäre mir im Endeffekt persönlich allerdings zu teuer dafür und eine riesige Wand mit Projektor habe ich nicht. Das Stretching in Spielen liegt halt an der Art wie die Kamera implementiert ist - 1 Punkt im Raum
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