"We are back" « oc.at

dell 2005fpw streifen bei dvi-input

xdfk 30.11.2005 - 09:48 2076 16
Posts

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
hab seit genau 2 tagen horizontale streifen am tft sobald das bild ueber dvi kommt.
habs mittlerweile mit 2 verschiedenen pcs probiert auf beiden das selbe ergebnis.

ueber vga in vom powerbook schaut alles ganz normal aus
ist das phaenomaen scho bekannt?

auf weiszem hintergrund erkennt man nix, nur eben auf dem blauen windows standard hintergrund.

das unangenehme dran ist dass sich die streifen zu bewegen scheinen.
ich habs beide male mit dem gleichen dvi kabel probiert mangels ersatz.
kanns auch am kabel liegen?(oder da digital entweder bild ist da und perfekt oder es geht garnix)

naja wer sonst wohl oder uebel mal den dell support kontaktieren. 3 jahre vor ort garantie sind was feines :)
img_1125_87689.jpg (downloaded 82x)

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
wenn du nbd service hast würd ich anrufen, alles andere kostet nur zeit und evtl geld. :)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von masterpain
wenn du nbd service hast würd ich anrufen, alles andere kostet nur zeit und evtl geld. :)

ndb? standard 3 jahre vor ort garantie von dell hab ich. der einfachste bufgix waer mir ein neues hintergrundbild zu suchen... aber wenns geht wuerd ich schon lieber einen fehlerfreien monitor haben. hab eineige andere farben probiert und es war eigentlich kaum wahrnehmbar ausser bei standard windows blau oder einem grellen lila.
werd jetzt die gleiche farbe mal am apple ueber vga ausprobieren

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50476
probier ein anderes DVI kabel mal.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
kostet fast 10 eur und kaum in graz verfuegbar :(

egal ich werd mir mal von dell so ein service tag besorgen und den support kontaktieren

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
anscheinend wirklich ein hardware problem. hab jezt auch am mac mini den farb bereich gefunden bei dem das bild wie irre flimmert.

dell legt anscheinend keinen wert auf privatkunden. vor einer woche habe ich per kontaktformular mich gemeldet, bisher keine reaktion oder der spamfilter hats gefressen....

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von xdfk
anscheinend wirklich ein hardware problem. hab jezt auch am mac mini den farb bereich gefunden bei dem das bild wie irre flimmert.

dell legt anscheinend keinen wert auf privatkunden. vor einer woche habe ich per kontaktformular mich gemeldet, bisher keine reaktion oder der spamfilter hats gefressen....

ruf einfach an, bei mir haben sies 2 tage später per ups abgeholt und gleich den neuen vorbeigebracht.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50476
support sachen imer am telefon machen!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von Viper780
support sachen imer am telefon machen!

werd ich am montag machen.

zuerst muss ich aber noch eine pruefung auf der uni erledigen....

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50476
der support ist 24/7 da und dauert meist 5 minuten.

aber uni geht natürlich vor.
so wird ma ned vom PC abgelenkt

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von Viper780
der support ist 24/7 da und dauert meist 5 minuten.

aber uni geht natürlich vor.
so wird ma ned vom PC abgelenkt

wtf 24/7 welche nummer hast du??

ich kenn nur die 0820 24053000 ==> tonband mo-fr 8.00-18.00
ist glaub ich auf meiner rechnung drauf gestanden
im inet findet dich nur eine andere 0820er nummer, dort hab ich es aber nicht probiert.

tja und heute sitz ich noch immer auf der uni, die rechnung liegt zuhause. werd ich es wohl erst morgen erledigen.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
20 minuten service hotline spaeter bekomme ich ein neues DVI kabel zugeschickt.

telefonat 3 eur
neues kabel <10 eur?

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
komisch, bei mir ging das absolut problemlos und waren bei mir auch sehr kulant :confused:

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
neues dvi kabel hat nix gebracht

morgen kommt der ups mann und bringt einen neuen monitor.

foto-> brauner hintergrund kein klimmern, alles blaue/blaeuliche -> streifen sind wieder da.
besonders angenehm beim oc.at design :(
upload_88244.jpg (downloaded 37x)

berndy2001


Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2042
0800 10254000 (kostenlos), ich kann die nummer mittlerweile auswendig, sooft wie ich da angerufen hab.
dann einfach "3" wählen.

wie is die ausleuchtung bei deinem? schwarzes bild, und raum komplett abgedunkelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz