Warum geht das oc so schei#e
mg_shadow 20.08.2001 - 10:58 400 6
mg_shadow
live and die in starlight
|
hab einen duron 800 und ein asus a7v auf 850 kein problem, aber bei 900 fährt der rechner nicht mehr hoch, der bildschirm bleibts schwarz und ich hör auch nicht wie das diskettenlaufwerk arbeitet (=> kein fehler der GRAKA sondern pc fährt nicht hoch) hab auch schon versucht über den fsb aufzutakten, aber bei 105 ist er schon so instabil das ichs gelassen hab, und wenn ich die vcore aufdreh fährt er auch nicht mehr hoch, der proz wird aber nicht heiß, ich hab eine wakü und fahr mit 50° unter vollast.
und auch im normalbetrieb ist die nb so heiß das ich nicht mit ihr tauschen möchte! leider bin ich noch nicht dazu gekommen die nb mit der wakü zu kühlen, das mach ich aber sicher noch!!
hat irgendwer mehr erfahrung mit dem oc als ich??
mein geheimer wunsch sind 1200MHz aber mit einem Gig wäre ich auch schon zufrieden!!
|
Fidel
Here to stay
|
Duron 800 sind net allzu gut zu übertakten wie es an einigen Posts hier scheint.
|
Guest
Deleted User
|
wie schauts mit der Vcore aus? hast du die entsprechend erhöht?
Gruß #PhR
|
Garbage
ElderThe Wizard of Owls
|
50°C bei 800 und Wakü is aber scho ein bissl viel. Hast eh a WLP verwendet, bzw. bist sicher dass die Wakü ganz aufliegt? Das A7V hat noch den älteren KT133 drauf, also is da nix mit FSB oc'en.
|
mg_shadow
live and die in starlight
|
ich hab versucht die vcore nur um 0,1 V raufzustellen, bringt auch probleme, pc fährt manchmal nicht hoch, oder nicht runter
hab auch schon veruscht die vcore ganz rauf zu stellen, dann fährt er erst recht nicht hoch!!
|
mg_shadow
live and die in starlight
|
die 50° hab ich nur wenn ich den raddi lüfter nicht einschalte und den pc etwa ein paar stunden mit 100% cpu last laufen lasse z.B. 3dmark 2001 demo mode, oder DVD rippen
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
D800@1000 bei 1,80 eingestellt = 1,84 MBM
Das bringt er bei 100x10 und 133x7,5
Über 1000 bringe ich ihn fast nicht, da mag er irgendwas überhaupt nicht.
Mobo habe ich KT7A von Abit.
Jaja, die D800 sind glaube ich die schlechtesten zum oc´en.
PS: Temp derzeit bei der Hitze ca. 37 bis 40 Grad mit Zern-Wak.
|