"We are back" « oc.at

Soyo Dragon Plus: FSB oc'en geht doch :D

Murph 18.01.2002 - 00:28 330 3
Posts

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Hi all,

da sich eh viele für das dragon+ interessieren,
aber es aufgrund der Probleme mim Ram und daher schlechter
oc-ability nicht kaufen, hier mal ein paar infos von mir
die evtl noch ein paar drachen in die heimischen cases bringen könnten!

Vor allem poste ich es hier jetzt, weil gerade ich vor ca. 1 monat (wo ich mir das Dragon+ gekauft hab) geschrieben hab, das FSB 145 absolutes maximum ist, und Win2k eh scho instabil läuft.
Ich hab mein Win neu aufgesetzt, und es gibt keine Crashs oder Hangups mehr (hatte ich damals nicht wenige, auch ungeoc't)

..

Ich hab jetzt ca. 1 std UT hinter mir, nix ist passiert!
CPU temp freudigerweise auf knappen 37° - dank alpha/delta

Prime tests werden gleich folgen.

Hier meine SpecViewPerf Results! ich glaube die sollten bezeugen das es DOCH geht :)

zuerst jedoch noch meine Specs...
(im moment nur) 512 MB Hynix Ram @ CL 2 (yep :D)
FSB 145 ( ==> 1524 MHz)
GraKa: 210 / 205 (200 / 166) (gf2mx, 64 mb ddr, elsa gladiac)

Nvidia XP 22.51
Via 4.37
Win2k Pro SP2
DX 8.1

So, jetzt ans eingemachte...
Code:
AWadvs-04 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   21.00     83.8        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   21.00     85.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3   14.00      106        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  4   14.00      115        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  5    6.00     85.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  6    5.00     83.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  7    5.00     84.5        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  8    4.00     86.5        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  9    4.00     87.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 10    3.00     86.5        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 11    3.00     87.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
AWadvs-04 Weighted Geometric Mean =   91.42

Light-04 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   25.00     10.0        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   25.00     11.1        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3   25.00     5.94        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  4   25.00     6.28        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Light-04 Weighted Geometric Mean =   8.022

DRV-07 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   75.00     23.3        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   13.00     19.1        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3    4.00     21.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  4    4.00     12.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  5    4.00     12.9        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
DRV-07 Weighted Geometric Mean =   21.54

MedMCAD-01 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   10.00     70.9        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   10.00     74.4        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3   10.00     28.1        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  4   10.00     60.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  5    7.50     25.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  6    7.50     2.72        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  7    7.50     22.7        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  8    7.50     18.4        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  9    7.50     18.9        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 10    7.50     2.02        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 11    7.50     22.7        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 12    7.50     26.5        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
MedMCAD-01 Weighted Geometric Mean =   22.73


DX-06 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   40.00     29.4        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   20.00     27.2        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3   10.00     41.6         0.411   3      True     5    6    5    0     16      0   
  4    8.00     29.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  5    5.00     36.6         0.211   3      True     5    6    5    0     16      0   
  6    5.00     43.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  7    5.00     30.9        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  8    2.50     25.6        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
  9    2.50     29.1        N/A      3      True     5    6    5    0     16      0   
 10    2.00     46.7         0.200   3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
DX-06 Weighted Geometric Mean =   31.17

ProCDRS-03 Viewset
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test  Weight  Frames  DLB  Visual  Double  Framebuffer  Depth Stencil  
  #   Percent  Per Sec  Sec     ID     Buffer   R G B Alpha  Buffer  Buffer  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1   25.00     12.3         0.240      3      True     5    6    5    0     16      0   
  2   25.00     18.2         0.241      3      True     5    6    5    0     16      0   
  3   10.00     30.8         0.721      3      True     5    6    5    0     16      0   
  4   10.00     37.5         0.731      3      True     5    6    5    0     16      0   
  5    5.00     24.8         0.982      3      True     5    6    5    0     16      0   
  6    5.00     30.0         0.981      3      True     5    6    5    0     16      0   
  7    3.00     14.8         0.721      3      True     5    6    5    0     16      0   
  8    3.00     18.6         0.721      3      True     5    6    5    0     16      0   
  9    7.00     19.4         0.891      3      True     5    6    5    0     16      0   
 10    7.00     24.2         0.892      3      True     5    6    5    0     16      0   
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ProCDRS-03 Weighted Geometric Mean =   19.84

grad am ProCDRS merkt ma, daß die RAM's brav arbeiten.
bei FSB 133 hatte ich im DX nur 25 - ein heftiger unterschied!

es läuft wie gesagt absolut alles stabil, keine darn fehlermeldungen wie früher - lag wahrscheinlich am Windows (hatte ein US windows am anfang, jetzt [leider?] deutsches).

Ich weiß, FSB145 sind nicht die welt und ihr wartets noch auf Sandra tests - kommen noch... :)

ajo, Attachment - meine Temp's (ungeoct) falls wen interessiert =)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
ok update... hab jetzt 1h 20 mins Prime rennen...
bisher no probs (unterm alten OS gings meistens nach 20 min hops).
temp@fsb145 hab ich no immer net über 38° gebracht - gibts nix stärkeres als prime?

soll jetzt kein scherz sein - ich mein zB etwas was auch zu 100% die cpu nutzt, aber mehr bereiche davon... die reinen rechengschichtn sind ja fad =)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
ok der Sisoft Sandra 2002 Multimediatest hat doch was drauf, hab ihn immerhin auf 42° gebracht :)

er rechnet gerade RC5 - hab aber wie scho im anderen thread gesagt noch keine gscheiten keys p sec - da ich net "leerlauf" hatte.

das Board rennt mittlerweile absolut stabil, und ich kann (wieder) sagen: Das soyo is doch net so schlecht - oder:
es wird so haas gessn wie kocht wird...

Pinball

Addicted
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 446
alles schoen und Gut, aber was sind 145 MHz FSB ???
Das is ja noch in normalen Bereichen, versuch mal auf 160 und hoeher zu kommen, 145 sollte eigentlich auch mit dem billigsten Board machbar sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz