"We are back" « oc.at

Problem mit Kt7A Rev 1.3 und XP

EDV-Chunky 27.06.2002 - 11:31 321 7
Posts

EDV-Chunky

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Traun / Austria
Posts: 8
Ich habe mit meinen Kt7A Rev1.3 ein großes Problem es läuft anscheinend nur noch mit Prozessoren mit FSB 100. Ab den Zeitpunkt wo ich meinen XP einbaue läuft es nicht mehr ( Die CPU ist OK ).

Hat jemand ein guten Tipp für mich? (ausser das man das Board tauschen muß !)

HaBa

Vereinsmitglied
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19777
Mich würde mal interessiern was da immer mit diesen Bords los ist

Ich habe eines der älteren KT7A, 1.0 oder 1.05, und bei mir läuft ein XP1800 problemlos.

COU reinstecken, CMOS-Clear und geht schon, außerdem habe ich ein sehr altes Bios drauf (ZT glaube ich) => alles läuft supsi.

Ich habe zwar schon oft gelesen das es bei mir eigentlich nicht funktionieren dürfte, aber es geht. Und von den Revs wo es funktionieren sollte gabs auch schon ein paar threads hier mit dem selben Problem wie du es hast => /me :confused:

EDV-Chunky

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Traun / Austria
Posts: 8
Ich hatte Vor diesen Board auch ein Altes Board KT7A V1.x und das lief ein wand frei bis es eines tag auch nicht mehr bootete wie dieses und dann wurde es gegen das rev 1.3 aus getauscht. Jetzt nach etwa einen 1/2 Jahr wieder das selbe nur jetzt habe ich keine Garantie mehr.

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
KT7a rev 1.0 mit Tbird war ein echt super Board... stable, gute Performance... XP hats leider nicht mehr geschluckt :( selbiges Problem, dass es mit FSB 100 ging, aber dann unstable wurde

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12147
in meiner rev 1.2 geht der Palomino "sogar" auf 140FSB problemlos, weiteres oc'en machen meine tollen rams unmöglich.

allerdings hol ich mir innerhalb der nächsten woche ein 8K3A+ mit samsung orig. :)

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3518
Mein Kt7A-Raid Rev. 1.0 hat keine Probleme mit dem Xp gemacht. Schau mal daß du ne neuere Bios-Version kriegst!

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2419
jo, bei is der XP 1600+ auch mit da rav. 1.0 gerannt ;)
BIOS: 64 od. 7N

EDV-Chunky

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Traun / Austria
Posts: 8
Auch Abit weiß noch nicht was das sein könnte ich weiß nur das es kein Einzelfall ist und wahrscheinlich nur mit dem Austausch zu beheben sein wird.

Für mich ist der Fall erledigt da ich schon ein neues Board habe. Aber ich bleibe weiter hin mit dem Techniker von Abit via e-Mail in Verbindung.

Mal sehen was raus kommt!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz