fliza23
Fidi Tunka
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habe hier ein p8p67 board der ersten stunde. mit rechnung vom e-tec, der sich allerdings weigert das board zu tauschen, oder auch nur einzuschicken.
...die rückholaktion sei vorbei. ja gut, aber ist das dann nicht trotzdem ein ganz normaler garantietausch? ...immerhin ist das board ja fehlerhaft.
asus besteht darauf, dass man rma über den händler abwickelt.
was soll ich machen? tia
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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wtf? ich dachte da gibt es kein "zeitlimit".
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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vor allem wenns hin is...
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Garbage
ElderThe Wizard of Owls
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naja, defekt ists ja nicht von haus aus, der rückruf war eine vorsichtsmaßnahme von intel. und nein, es gibt da kein zeitlimit (außer vermutlich der 3 jahre garantie), wahrscheinlich will sich e-tec nur die arbeit nicht antun.
@fliza: lass dir von asus eine bestätigung geben, dass es bzgl. b2 zu b3 austausch keine befristete aktion gab/gibt. dann wird auch e-tec einlenken müssen und asus ist happy, weils über den händler ging.
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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ja gut, aber ist das dann nicht trotzdem ein ganz normaler garantietausch? ...immerhin ist das board ja fehlerhaft.
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Garbage
ElderThe Wizard of Owls
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ja ich kann lesen, aber es ist eben kein normaler garantietausch. der fehler tritt lt. intel bei 5-10% der chips innerhalb der 3 jahre auf, das heißt aber nicht dass er auftreten muß. wenn er also nicht schon einen nachweisbaren fehler hat, funktioniert das board wohl grundsätzlich.
wie auch immer, e-tec soll sich nicht so zieren und den b2 auf b3 tausch abwickeln ...
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fliza23
Fidi Tunka
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das board funktioniert (noch) tadellos. es wird nur über den sommer nicht verwendet und das wollte ich eben für den austausch nutzen. die key-antwort von etec: Sehr geehrter Kunde! Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben von Asus eine Frist bekommen bis zum 31.05, wo wir die Mainboard auf B3 Version austauschen können. Leider ist diese Frist bereits abgelaufen und Sie können das Mainboard nur mehr vom Hersteller austauschen lassen. Wir bitten um ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xxx xxx Customer Care Center auf die bitte nach normalem garantietausch (schon 2 mails) kam dann garnichts mehr. das ganze geht jetzt schon über ein monat. (hab die blöde frist um 3 tage verpasst) werde jetzt mal asus anschreiben und um ein paar zeilen bitten, die ich dem etec-support unter die nase reiben kann.
Bearbeitet von fliza23 am 05.07.2011, 21:50
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Garbage
ElderThe Wizard of Owls
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sollte sich letztendlich einer auf den anderen ausreden und nix gscheits rauskommen, schreib mir eine pm.
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fliza23
Fidi Tunka
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cool, danke für das angebot. werde ich im fall der fälle machen.
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-kanonenfutter-
Here to stay
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Bearbeitet von -kanonenfutter- am 06.07.2011, 00:26
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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also hat sich der e-tec in den letzten jahren doch nicht gebessert. Hatte mit einem alten Asus A7V auch so meine Probleme und deshalb bei ihnen nie kritische sachen gekauft
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Sauron
OC Addicted
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und was ist jetzt rausgekommen dabei ??
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fliza23
Fidi Tunka
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deine frage kommt gerade rechtzeitig...  also... habe der dame vom support die entsprechenden zeilen von asus gemailt (dass eben nach ablauf der frist ganz normal über den händler getauscht werden kann) und nach nur einem monat mailverkehr hab ich dann das ok zum austausch bekommen. ich möge in die filiale im 20sten kommen und das board würe dort ausgetauscht werden. gesagt, getan. nur "konnte" mir der mitarbeiter in der filiale keines der lagernden b3-boards geben, sondern musste ein austauschboard anfordern. (warum auch immer) ...das würde maximal 2 werktage dauern. er meldet sich per mail oder telefonisch... das war am 7.7.2010. weder mail noch anruf seither... gestern hat es mir dann gereicht und ich bin in die filiale gefahren.... der mitarbeiter dort (ein anderer) wusste von nichts. er verstehe auch icht, warum das baord nie gekommen ist. er fordert es nochmal an. dauert zwei werktage, er meldet sich per mail oder telefon. mal schauen... fazit: ich sollte es früher oder später bekommen. e-tec hat trotzdem ausgeschi**en bei mir. solche heinzis, echt. würde das baord nicht sowieso brach liegen. (ich brauche es im moment nicht) würde ich das ganze überhaupt nicht packen.
Bearbeitet von fliza23 am 02.08.2011, 09:51
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Sauron
OC Addicted
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also meines wissens nach muss ma kein austauschboard anfordern, da der händler sowieso eines bekommt wenn er dir deines gegen ein b3 umtauscht. wennst da probl. hast gib mir bescheid. hab da einen recht guten draht direkt zum asus support.  e-tec is dann eher ein nogo
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fliza23
Fidi Tunka
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finally: happy end. nach nur 3 monaten, gezählten 16 emails und 4 filialbesuchen, habe ich das austauschboard heute endlich in händen halten können. (naja, 2,5 monate waren es genaugenommen) und dabei wurde das alte board wohlgemerkt NICHT eingeschickt, sondern ist die ganze zeit in der filiale herumgelegen. ...potentielle austauschboards natürlich auch. falls ich noch jemals etwas bei ecotec kaufe, dürft ihr mir alle den hintern versohlen.  wobei ich dazu sagen muss, dass die verkäufer selbst (im 20sten) sehr in ordnung waren und eigentlich arm, weil sie die grätsche zwischen total verärgerten kunden einerseits und der unsäglichen führungsetage andererseits machen müssen.
Bearbeitet von fliza23 am 12.08.2011, 23:00
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