Athlon1
Future has arrived!
|
Also vorgestern sitzt ich beim Pc, koche nebenbei essen, als ich vom herd zurückkomme ist der bildschirm eingefroren, maus nix bewegt sich. gut ich schalte den Pc aus dreh ihn wieder auf, nichts. Kein Piep kein Bild nichts. Ich dreh ihn ein paar mal auf und ab aber es verändert sich nichts. Im laufe des nachmittags hab ich dann Speicher/CPU/NT/Laufwerke/Graka alles abgecheckt in einem anderen PC. Alles in Ordnung. Heute hab ich mir aus der Firma ein anderes Mainboard (MSI P35) ausgeborgt, alles eingebaut, läuft sofort wunderbar. Nach kurzer Recherche im Internet hab ich in einem Forum gefunden das jmd anderes das gleiche Problem hatte, bei Ihn ist der BIOS Chip eingegangen, Board wurde auf Garantie bei ihn ausgetauscht (Gigabyte 965P-DS3). Heute bei E-Tec wo ich es herhabe angerufen, lt denen hat es 2 jahre garantie, das board hab ich jetzt seit ca 1,5 jahren. Das Problem ist nur das ich beim ausbauen gesehen habe das hinten bei einem Loch wo das Mainboard ans Gehäuse geschraubt wird ein kleiner kratzer im Board ist, der aber keine Leiterbahn beschädigt. Ich möchte nur ungern das Board hinschiken versand zahlen und dann sagen die "mechanischer defekt durch user" oder sowas. Ich poste gleich mal ein bild, was sagt ihr?
|
Athlon1
Future has arrived!
|
soda hier ist das bild: was sagt ihr werden die deswegen die garntier verweigern bzw. glaubt ihr das das board deswegen kaputt ist? ist aber seit dem letzten ausbau vor ca 3 wochen ohne Absturz oder irgendwas gelaufen
|
.dcp
notamodbuthot
|
ne, die stelle is dafür da, schrauben aufzunehmen, da sind kratzer imho normal. wenn auch nich ein so großer.
is sicher kein garantie verweigerungsgrund.
edit: ok, er geht etwas ins layout rein. versuchs ein wenig zu polieren. sieht nich tief aus.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
ich hab halt probiert mit dem finger ein wenig drüberzuwischen, wirklich weggehen tut er net, auf dem bild ists etwas schlecht zu erkennen aber wie gesagt die leiterbahn die daneben vorbeiläuft ist unversehrt. Also denkt ihr ich kann das Board ruhigen gewissens hinschicken? Hatte bisher nur gute erfahrungen mit E-tec.
|
lalaker
TBS forever
|
Also der Kratzer darf wohl nicht als Ausrede gelten. Könnte ja auch durch eine "unsaubere" Schraube passiert sein.
Wenn MSI oder der Händler deswegen einen Aufstand machen, würde ich sofort wechseln.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
mainboard ist von gigabyte nicht msi aber egal, ich werds morgen wegschicken, denke mir auch das das nicht wirklich schlimm sein kann bzw. einfluss auf die garantie haben sollte.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
habs gestern weggeschickt, ein würd mich interessieren, wenns ein garantiefall ist warum muss ich dann die versandkosten zahlen? it das bei uns nur kulan das wir das übernhmen (media) oder sollte es eigentlich so sein?
|
.dcp
notamodbuthot
|
kommt auf die garantie an?! normalerweise, bei den ganzen onlineshops im geizhals (ausser gold support, etc) isses usus dass man versand zahlt. teilweise wirds, wenns ein garantie fall ist, erstattet. ist aber die große ausnahme.
bei anderen garantieformen (pick up&return zb) siehts da freundlicher aus.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
oida richtiger montag heute, e-tec hat mir das zurückgeschrieben:
Guten Tag Herr Plesnicar,
Bezüglich Ihres defekten Mainboards muss ich Ihnen mitteilen, dass es zur Garantieabwicklung
zum Hersteller eingesendet werden muss, da es bereits älter als 1 Jahr und somit außerhalb unserer Garantie ist.
Hierzu müssen wir eine Bearbeitungspauschale von € 15,00 einheben.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob wir das Produkt einsenden sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Kotanko
Technischer Kundendienst
ECOTEC COMPUTER
Atterseestraße 121
4850 Timelkam
Tel. ++43 7672/95880
Warum soll ich jetzt € 15 zahlen? Dem typ am telefon hab ich ja gesagt ich habs seit 1,5 jahren und er hat gesagt ich solls ihnen schicken sie tauschens aus. was sagt ihr?
|
userohnenamen
leider kein name
|
schreib zurück das dir das nicht im vorhinein kommuniziert worden ist und du ausdrücklich erwähnt hast das es 1,5 jahre alt ist und du bereits die versandkosten zu ihnen gezahlt hast andernfalls wickelst du das selbst ab, allerdings sollen sie dir dann die versandkosten die du gezahlt hast ersetzen
so würds ich zumindest probieren
|
Athlon1
Future has arrived!
|
ist das so ok?:
Sehr geehrter Herr Kotanko!
Leider muss ich sagen das ich mit diesem "Angebot" ganz und gar nicht einverstanden bin. Ich habe bevor ich das Mainboard weggeschickt habe extra angerufen um mich zu vergewissern das noch Garantie besteht.
Am Telefon wurde mir ausdrücklich bestätigt das das Mainboard sofern es noch lagernd ist gleich ausgetauscht wird. Diesen Mitarbeiter habe ich extra gefragt weil es über 1 Jahr alt ist und er hat nachgeschaut ob Gigabyte 2 Jahre Garantie hat und mir dies bestätigt.
Für den Versand zu Ihnen habe ich betreits € 4,30 Versandkosten bezahlt und ich würde mich freuen wenn ein Austausch wie Ihn mir Ihr Mitarbeiter mitgeteilt hat stattfinden würde.
Sollte das nicht der Fall sein bitte ich mir das Mainboard zu retournieren und die bereits bezahlten Versandkosten zurückzuerstatten.
Vielen DankEdit:
noch ein bissl abegändert:
Sehr geehrter Herr Kotanko!
Leider muss ich sagen das ich mit diesem "Angebot" ganz und gar nicht einverstanden bin. Ich habe bevor ich das Mainboard weggeschickt habe extra angerufen um mich zu vergewissern das noch Garantie besteht.
Am Telefon wurde mir ausdrücklich bestätigt das das Mainboard sofern es noch lagernd ist gleich ausgetauscht wird. Diesen Mitarbeiter habe ich extra gefragt weil es über 1 Jahr alt ist und er hat nachgeschaut ob Gigabyte 2 Jahre Garantie hat und mir dies bestätigt.
Wäre mir gesagt worden das das Mainboard nach einem Jahr nicht mehr ausgetauscht wird sondern sowieso zum Hersteller gesendet wird so wäre es nett gewesen wenn er mich auf die € 15 Bearbeitungspauschale auch hingewiesen hätte denn dann hätte ich die Abwicklung gleich selbst übernommen.
Für den Versand zu Ihnen habe ich betreits € 4,30 Versandkosten bezahlt und ich würde mich freuen wenn ein Austausch wie Ihn mir Ihr Mitarbeiter mitgeteilt hat stattfinden würde.
Da ich bisher aber nur positive Erfahrungen mit Ihrer Firma gemacht habe sendete ich das Paket gleich weg, in der Annahme die Aussage am Telefon würde auch zutreffen.
Ich würde mich freuen wenn ein Austausch des Board möglich ist, oder zumindest keine weiteren Kosten für mich anfallen. Sollte das nicht der Fall sein bitte ich mir das Mainboard zu retournieren und die bereits bezahlten Versandkosten zurückzuerstatten.
Vielen Dank
Bearbeitet von Athlon1 am 18.02.2008, 20:11
|
userohnenamen
leider kein name
|
ich find das passt, is höflich aber bestimmt geschrieben und es kommt verständnis für die gegenpartei auf also ich würd sagen ab damit
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
den ganzen text dann nochmal auf deutsch und du kannst es schicken.
|
Athlon1
Future has arrived!
|
na gut habs gesendet, hatte einmal schon nen garantiefall bei e-tec da lief alles problemlos, die antwort heute überraschte mich schon sehr.
Naja ich hoff jetzt mal das beste, wenn die sich querlegen bestell ich nichts mehr bei denen obwohl ich schon 2 pcs mit allen komponenten von denen gebaut habe und 2 freunde haben auch alle Teile bei denen bestellt weil ich gesagt habe deren service ist super dafür sinds net immer die billigsten.
|
streppel
Little Overclocker
|
mhh 5 euro hinsenden,5 euro zurück,15 euro zu gigabyte,15 euro zurück...40€ für 80 bekommst n neues ^^
|