"We are back" « oc.at

Dringende Frage ->Epox 8rda+

XXXprod 20.01.2003 - 15:26 2988 24
Posts

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Hätte noch ne kleine Frage..... hab mir ja heute die Corsair 3500 gekauft doch da ich nicht auf 200 MHZ FSB komme trotz neuem NT bin ich jetzt auch der meinung das die Ram nichts taugen... WEISS wer ob mit den 3200ern von Corsair mehr drinnen ist?? Wenn ja geh ich sie morgen umtauschen wenn nein.. auch egal!

Es muss definitiv am speicher liegen da ich asynchron mit 225MHZ FSB noch ins windows komme, synchron nur mehr mit max.. 185MHZ

Weiss wer mehr über dieses Phenomen???

LG Frodo aus dem Auental ;o)

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
ja schau mal in anderen thread viele haben das gleiche problem

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Ich bin ohne Vdd Mod bis 206FSB gekommen und mit bis 217 synchron. Hab die 3200er. Über 217 is nix mehr gegangen dafür 217 mit 2-2-2-3.:bash:

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
seeeeeehr merkwürdig.. hab mir heute die 3200er geholt und geändert hat sich nicht viel.. komm bis 185MHZ synchron alles darüber bringt extreme klippingfehler und geschwindigkeitseinbussen beim 3dmark

eventuell die grafikkarte die es auch nicht mehr packt?? aber wenn pci takt gleich bleibt darf sowas ja nicht sein normal!!! Echt zum Sch... das ganze.. jetzt hab ich Speicher für 200MHZ und kann sie nur mit 185 synchron fahren! Spannungen ändern bringt beim speicher so gut wie nix und die cpu selber hatte ich noch nicht übertaktet.. (Test 200x10 beim XP2600+)

Oder die Spannungswandler?? wenn die warm werden ??? aber die Clippingfehler irritieren mich.. denke das es nur mit dem speicher zu tun hat aber was?!?

ParadoX

Big d00d
Registered: Feb 2001
Location: wien
Posts: 325
u got pm!

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
bin jetzt mit ein wenig rxperimentieren auf 14300pkte gekommen bei immer noch 185fsb.. geb ich mich halt geschlagen fürs erste

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
in deiner sig steht AGP 66 --> 95MHz ?!?!?:confused:

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
@ bios kann man ja AGB Bus frequenz einstellen... die meisten meinen man sollte ihn auf 66Mhz lassen ich hab ihn aber schön langsam raufgetaktet und bin der meinung das da noch ORDENTLICH viel oc. potential drinnen steckt...

MFG XXX

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
es könnte sein das durch die 95MHz AGP takt diese "Clippingfehler" entstehen! :rolleyes:

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
nöööö als ichprobierte ihn rauf auf 200 zu bringen hab ich noch nichts mit agp gemacht.. hab sogar auf 50Mhz probiert aber nichts... dann als ich eine stabile frequenz erreicht hab hab ich den agp bus erhöht und absolut keine stabilitäts probleme gehabt... kann ich nur weiterempfehlen.. etwas performance ohne instabilität in kauf nehmen zu müssen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz