"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wo Wine unter Ubuntu ?

FearEffect 01.01.2007 - 16:15 2261 23
Posts

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Habs sry bissl unverständlich geschrieben.

Wollte eigentlich wissen, ob ich mit Wine auch Progis wie Autocad emulieren kann und sie auch zu 100% LInuxtauglich bekomme?

MFG

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zitat von GNU
Habs sry bissl unverständlich geschrieben.

Wollte eigentlich wissen, ob ich mit Wine auch Progis wie Autocad emulieren kann und sie auch zu 100% LInuxtauglich bekomme?

MFG

http://www.overclockers.at/articles...mes_unter_linux

da stehen auch ein paar interessante sachen zu dem thema drinnen.

Edit: link edited, hoffe es geht jetzt
Bearbeitet von Daroude am 03.01.2007, 15:30

Luka

Administrator
...
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Mödling
Posts: 206
Zitat von GNU
Habs sry bissl unverständlich geschrieben.

Wollte eigentlich wissen, ob ich mit Wine auch Progis wie Autocad emulieren kann und sie auch zu 100% LInuxtauglich bekomme?

MFG
Hier kannst du nachschaun:
Wine Application DB
Crossover Compatiblity List

Zitat von Daroude
http://www.overclockers.at/articles...mes_unter_linux

da stehen auch ein paar interessante sachen zu dem thema drinnen.
Haben scheinbar nicht so viele Leute gelesen ...

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
@daroude:

Link geht nicht.

@luka:

Thx

MFG

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
sorry, siehe articles auf oc.at 1. punkt.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6045
Zitat von nexus_VI
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Instal...igher_Framerate

hmm naja hat ned den gewünschten erfolg gebracht ... beryl hab ich auch aus :(

in ogri bei der bank so ca. 12-15 fps


edit: in der bash stehen auch solche komischen fehler:

ry_done=26556)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26552)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26548)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26540)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26536)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26528)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26524)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26516)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26516)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26508)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26504)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26496)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26492)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26484)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26480)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26472)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26472)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26464)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26460)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26456)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26448)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26444)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26436)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26432)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26424)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26424)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26416)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26412)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26404)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26400)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=26392)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=23824)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=16384 < primary_done=22504)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=11500 < primary_done=19692)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=11488 < primary_done=15584)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=11468 < primary_done=15564)
fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=11460 < primary_done=15556)

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Wenn du die Fehlermeldungen angeschaut hättest wüsstest du, dass sie sich auf sound beziehen, weiters könntest du draufgekommen sein, dass in diesem howto der performance fix über der installation steht, also könnte es auch sein, dass du das ganze neu drüberbügeln musst, dass der gewünschte effekt erzielt wird.

Außerdem könnte es sein, dass du hardwarebeschleunigung nicht einmal aktiviert hast, was sagt glxinfo? Hast du aiglx oder xgl laufen?

Falls dus wirklich nicht zum laufen bekommst könntest du auch 40$ für crossover ausgeben, da sie offiziell wow supporten hast du zumindest in einem forum die möglichkeit leute anzusprechen, die sich wirklich ausführlich mit der problematik befasst haben, auserdem sollte die installation einfacher ablaufen.

EDIT: @ gnu, da wine bis jetzt laut der wine hp zu 70% die windows api nachstellen(übersetzen) kann kannst du dir sicher ausmalen wies mit 100%igem support aussieht

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6045
Zitat von Marcellus
Außerdem könnte es sein, dass du hardwarebeschleunigung nicht einmal aktiviert hast, was sagt glxinfo? Hast du aiglx oder xgl laufen?

name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
server glx version string: 1.4
server glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample, GLX_NV_float_buffer, GLX_ARB_fbconfig_float
client glx vendor string: NVIDIA Corporation
client glx version string: 1.4
client glx extensions:
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_visual_info,
GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context, GLX_SGI_video_sync,
GLX_NV_swap_group, GLX_NV_video_out, GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer,
GLX_SGI_swap_control, GLX_NV_float_buffer, GLX_ARB_fbconfig_float
GLX version: 1.3
GLX extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample, GLX_NV_float_buffer, GLX_ARB_fbconfig_float,
GLX_ARB_get_proc_address
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer string: GeForce 7900 GS/PCI/SSE2
OpenGL version string: 2.0.2 NVIDIA 87.76
OpenGL extensions:
GL_ARB_color_buffer_float, GL_ARB_depth_texture, GL_ARB_draw_buffers,
GL_ARB_fragment_program, GL_ARB_fragment_program_shadow,
GL_ARB_fragment_shader, GL_ARB_half_float_pixel, GL_ARB_imaging,
GL_ARB_multisample, GL_ARB_multitexture, GL_ARB_occlusion_query,
GL_ARB_pixel_buffer_object, GL_ARB_point_parameters, GL_ARB_point_sprite,
GL_ARB_shadow, GL_ARB_shader_objects, GL_ARB_shading_language_100,
GL_ARB_texture_border_clamp, GL_ARB_texture_compression,
GL_ARB_texture_cube_map, GL_ARB_texture_env_add,
GL_ARB_texture_env_combine, GL_ARB_texture_env_dot3, GL_ARB_texture_float,
GL_ARB_texture_mirrored_repeat, GL_ARB_texture_non_power_of_two,
GL_ARB_texture_rectangle, GL_ARB_transpose_matrix,
GL_ARB_vertex_buffer_object, GL_ARB_vertex_program, GL_ARB_vertex_shader,
GL_ARB_window_pos, GL_ATI_draw_buffers, GL_ATI_texture_float,
GL_ATI_texture_mirror_once, GL_S3_s3tc, GL_EXT_texture_env_add,
GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra, GL_EXT_blend_color,
GL_EXT_blend_equation_separate, GL_EXT_blend_func_separate,
GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_compiled_vertex_array,
GL_EXT_Cg_shader, GL_EXT_depth_bounds_test, GL_EXT_draw_range_elements,
GL_EXT_fog_coord, GL_EXT_framebuffer_object, GL_EXT_multi_draw_arrays,
GL_EXT_packed_depth_stencil, GL_EXT_packed_pixels,
GL_EXT_pixel_buffer_object, GL_EXT_point_parameters,
GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_secondary_color,
GL_EXT_separate_specular_color, GL_EXT_shadow_funcs,
GL_EXT_stencil_two_side, GL_EXT_stencil_wrap, GL_EXT_texture3D,
GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map,
GL_EXT_texture_edge_clamp, GL_EXT_texture_env_combine,
GL_EXT_texture_env_dot3, GL_EXT_texture_filter_anisotropic,
GL_EXT_texture_lod, GL_EXT_texture_lod_bias, GL_EXT_texture_mirror_clamp,
GL_EXT_texture_object, GL_EXT_texture_sRGB, GL_EXT_timer_query,
GL_EXT_vertex_array, GL_HP_occlusion_test, GL_IBM_rasterpos_clip,
GL_IBM_texture_mirrored_repeat, GL_KTX_buffer_region, GL_NV_blend_square,
GL_NV_copy_depth_to_color, GL_NV_depth_clamp, GL_NV_fence,
GL_NV_float_buffer, GL_NV_fog_distance, GL_NV_fragment_program,
GL_NV_fragment_program_option, GL_NV_fragment_program2,
GL_NV_gpu_program_parameters, GL_NV_half_float, GL_NV_light_max_exponent,
GL_NV_multisample_filter_hint, GL_NV_occlusion_query,
GL_NV_packed_depth_stencil, GL_NV_pixel_data_range, GL_NV_point_sprite,
GL_NV_primitive_restart, GL_NV_register_combiners,
GL_NV_register_combiners2, GL_NV_texgen_reflection,
GL_NV_texture_compression_vtc, GL_NV_texture_env_combine4,
GL_NV_texture_expand_normal, GL_NV_texture_rectangle,
GL_NV_texture_shader, GL_NV_texture_shader2, GL_NV_texture_shader3,
GL_NV_vertex_array_range, GL_NV_vertex_array_range2, GL_NV_vertex_program,
GL_NV_vertex_program1_1, GL_NV_vertex_program2,
GL_NV_vertex_program2_option, GL_NV_vertex_program3,
GL_NVX_conditional_render, GL_SGIS_generate_mipmap, GL_SGIS_texture_lod,
GL_SGIX_depth_texture, GL_SGIX_shadow, GL_SUN_slice_accum
glu version: 1.3
glu extensions:
GLU_EXT_nurbs_tessellator, GLU_EXT_object_space_tess

visual x bf lv rg d st colorbuffer ax dp st accumbuffer ms cav
id dep cl sp sz l ci b ro r g b a bf th cl r g b a ns b eat
----------------------------------------------------------------------
0x21 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x22 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x23 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x24 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x25 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x26 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x27 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x28 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x29 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2a 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2b 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2c 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2d 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2e 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2f 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x30 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x31 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x32 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x33 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x34 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x35 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x36 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x37 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x38 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x39 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x3a 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x3b 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x3c 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x3d 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x3e 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x3f 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x40 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x41 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x42 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x43 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x44 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x45 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x46 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x47 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x48 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x49 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x4a 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x4b 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x4c 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x4d 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x4e 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x4f 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x50 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 0 0 None
0x51 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x52 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x53 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x54 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x55 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x56 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x57 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x58 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x59 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x5a 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x5b 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x5c 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x5d 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x5e 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x5f 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x60 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x61 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x62 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x63 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x64 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x65 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x66 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x67 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x68 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x69 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x6a 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x6b 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x6c 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x6d 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x6e 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x6f 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x70 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 4 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x134 32 tc 1 0 0 c . . 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 None

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
gut du hast direct rendering, das heißt allerdings nicht, dass du 3d hardwarebeschleunigung hast und ich vertraue jetzt mal auf deinen Einfallsreichtum das du recht schnell informationen dazu finden kannst.

Wenn du noch mehrer fragen zu 3d hardwarebeschleunigung und nvidia hast richte dich einfach an

http://www.google.com/search?hl=de&...G=Suche&lr=
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz