Mupen64plus unter Xubuntu
Neo-=IuE=- 20.11.2016 - 19:59 3043 3
Neo-=IuE=-
Here to stay
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Hallo, ich versuche auf einem kleinen Nettop (MSI Windbox II) mit Xubuntu 16.04 LTS den N64-Emulator Mupen64Plus zum laufen zu bekommen. Leider schaff ich es nicht. Vielleicht kann mir wer sagen, ob es einen Weg gibt und wie oder ob ich es einfach vergessen kann, weil es auf Grund von Treiber/Grafikkarte nicht geht. Hier mal Output von glxinfo | grep OpenGL: OpenGL vendor string: Intel Open Source Technology Center
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) 945GME x86/MMX/SSE2
OpenGL version string: 1.4 Mesa 11.2.0
OpenGL extensions:
OpenGL ES profile version string: OpenGL ES 2.0 Mesa 11.2.0
OpenGL ES profile shading language version string: OpenGL ES GLSL ES 1.0.16
OpenGL ES profile extensions:
Im Prinzip rufe ich mupen64plus wie folgt auf: bash# mupen64plus --gfx mupen64plus-video-glide64mk2 Donkey.n64
Wobei ich das GFX Plugin auch schon durch alle anderen vorhanden (glide64mk2, glide64, rice, arachnoid) ersetzt habe. Das Ergebnis ist immer ca. das selbe. Entweder kurzer Wechsel in Fullscreen und dann Error oder es startet und es ist unten am Rand vom Bildschirm ein schwarzer breiter Balken und mit ESC beende ich es und selber Error. Hier dann der Output von einem Startversuch: __ __ __ _ _ ____ _
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| |\/| | | | | '_ \ / _ \ '_ \| '_ \| || |_| |_) | | | | / __|
| | | | |_| | |_) | __/ | | | (_) |__ _| __/| | |_| \__ \
|_| |_|\__,_| .__/ \___|_| |_|\___/ |_| |_| |_|\__,_|___/
|_| [url]http://code.google.com/p/mupen64plus/[/url]
Mupen64Plus Console User-Interface Version 2.5.0
UI-Console: attached to core library 'Mupen64Plus Core' version 2.5.0
UI-Console: Includes support for Dynamic Recompiler.
UI-Console: Includes support for MIPS r4300 Debugger.
Core: Goodname: Donkey Kong 64 (E) [!]
Core: Name: DONKEY KONG 64
Core: MD5: 118E9CE360B97A6F8DAB2C9F30660BF5
Core: CRC: 11936D8C 6F2C4B43
Core: Imagetype: .v64 (byteswapped)
Core: Rom size: 33554432 bytes (or 32 Mb or 256 Megabits)
Core: Version: 1449
Core: Manufacturer: Nintendo
Core: Country: Europe (0x50)
UI-Console Status: Cheat codes disabled.
UI-Console: using Video plugin: 'Arachnoid Video Plugin' v2.0.0
UI-Console: using Audio plugin: 'Mupen64Plus SDL Audio Plugin' v2.5.0
UI-Console: using Input plugin: 'Mupen64Plus SDL Input Plugin' v2.5.0
UI-Console: using RSP plugin: 'Hacktarux/Azimer High-Level Emulation RSP Plugin' v2.5.0
Input: 1 SDL joysticks were found.
Input: N64 Controller #1: Using auto-config with SDL joystick 0 ('Logitech Logitech RumblePad 2 USB')
Input: 1 controller(s) found, 1 plugged in and usable in the emulator
Input: Rumble activated on N64 joystick #1
Input Warning: Couldn't open rumble support for joystick #2
Input Warning: Couldn't open rumble support for joystick #3
Input Warning: Couldn't open rumble support for joystick #4
Input: Mupen64Plus SDL Input Plugin version 2.5.0 initialized.
Core: Setting 32-bit video mode: 1024x768
Core Error: SDL_SetVideoMode failed: Could not create GL context: GLXBadFBConfig
Video Error: Could not set video mode.
Core Status: Rom closed.
Ich habe btw. auch versucht über die Softwareaktualisierungen einen properitären Intel Treiber zu aktivieren und es dann getestet, aber ohne Erfolg. Nachdem mich Google nicht mal ansatzweise weitergebracht hat, bitte um eure Hilfe/Ratschläge! Danke!
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Donkey Kong 64 ist nach meiner Erfahrung ein äußerst problematisches Spiel. Probier mal ob ein "normales" und gut unterstütztes nicht eh läuft, z.b. Super Mario 64.
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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Hat damit nichts zu tun. Hab es auch mit z.B. Super Mario 64 probiert mit ein und dem selben Fehlerbild. Aber trotzdem, danke für den Hinweis, dann erspar ich mir, falls ich das Problem löse, weitere
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huvox
Bloody Newbie
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Hi ich wollte fragen ob du eine Lösung gefunden hast stehe vor genau dem selben Problem
MFG
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