Spikx
My Little Pwny
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der überwchungsraum befindet ich in einer/der matrix..man sieht das die frau die der nebukadnezza den zutritt gewährt angeschlossen ist.... jo, bin auch der Meinung is eh die idealste Lösung für eine computerisierte Zentrale
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Matteh
Here to stay
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Ich hab den Film vorgestern gesehen und war doch ziemlich beeindruckt, aber bei weitem nicht so begeistert wie vom ersten Teil. Der Anfang ist ein wenig eintönig, die hüpfenden Brüstchen und die Liebesszene hätte man ein wenig kürzer gestalten können, mit der Zeit wird er aber dann immer besser - vorallem die SpecielFX haben mich paar Mal mit offenem Mund dasitzen lassen..ich mein die Szene mit den 2 Lastern is ja der Hammer und die 100 Smiths fand ich auch äussert fein in Szene gesetzt (die Animationen!!). Ein paar Sachen "stören" mich aber, zB frag ich mich was Neo die ganze Zeit treibt. Er kann ja im Prinzip wirklich schon machen was er will, Kugeln aufhalten, Buchschüsse an Ort und Stelle kurieren und mit Lichtgeschwindigkeit durch die Häuserschluchten fetzen - warum zum Geier prügelt er sich die ganze Zeit wie ein kleiner Schuljunge?! Aber am Ende dann die Maschinen in der vermeindlich "realen" Welt vom Himmel holen.. Weiters wundere ich mich was der Merowinger und dessen drum herum in der Story verloren hat. Dessen Gerede über Atkion/Reaktion und dem Wieso? war ja nicht besonders weltbewegend und wasbitteschön sollte uns die Sache mit dem Kuchenorgasmus klar machen? Sichtlich war der Merowinger ja ein ziemlich gewitzter Programmierer/Programm in der Matrix der allem Anschein nach über eine Menge Macht besitzt - aber wer ist er, warum sind seine Wachen dann solche Deppen, warum sind die zwei fähigen RastaTwins genauso unfähig wie Neo ihre Fähigkeiten vernünftig zu nutzen und verfolgen die Bande mit dem Auto auf dem Highway und bölzen die Autos zam, die konnten den Schlüsselmacher ja auch 5min durch den Fußboden verfolgen. Und wenn der Merowinger so ein mächtiger Mann is, warum hat er dann seine Geliebte net im Griff (überlebt 6 Auserwählte aber diese Schl*mpe legt ihm für einen Kuss von Neo das Handwerk ?) Über den Schlüsselmeister kann mich sich frelich auch wundern, hab nur mitgekriegt das er 24h am Tag Schlüssel anfertigt, weils seine Bestimmung is - aha. Und darüber hinaus muss man sich natürlich die Frage stellen, wie sich das Leben in der Matrix abspielt, wenn die Leute einen Mönch gegen hundert Banker im Hinterhof kämpfen sehen, wenn dieser dann durch die Stadt fliegt und dabei alles möglich im Luftsog hinter sich herzieht etc.. Ebenfalls fraglich is warum die Wächterprogramme und Köpfe der Matrix (Architekt, Agents, ..) zwar im Stande sind diese unheimlich komplexe Welt zu erschaffen, aber nicht wie Neo deren Gesetze zu ihren Gunsten manipulieren können (jo schon ein bissel, aber kein Vergleich). Und die Liebesstory ala Topgun mit Morpheus, ?Nieube? und diesem komischen Kommander war auch irgendwie unnötig, dabei fällt mir ein das manche Schauspieler imho wirklich schlecht gecasted wurden und oft auch mies synchronisiert - vorallem Morpheus Rede war ja wie als würde der Grusi oder da Häupl zum Wählervolk sprechen.. Gut gefallen hat mir Agent Smith, würd ich gern nochmal in der englischen Version reden hören und naja, bin mal gespannt wie der dritte Teil wird..
Bearbeitet von Matteh am 27.05.2003, 18:39
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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die hüpfenden Brüstchen ich hab was verpasst
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Matteh
Here to stay
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Bearbeitet von Matteh am 27.05.2003, 18:42
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HitTheCow
it's been an honor.
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ich hab was verpasst
nur ein schlechter nelly-pr0nvideoverschnitt ärger überflüssig diese 5min szene.
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Galaxius
Addicted
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Naja, ich bin enttäuscht von dem Film, Teil 1 war ja echt super, aber der Reloaded hat ja wirklich 0 Handlung, und wenn ich eine Massenschlägerei sehen will schau ich mir lieber einen alten Bud Spencer Film an , und net 100 gleiche Typen die 10 min rumschlägern, da hau ich als Neo doch gleich ab . Sicher, die paar Stunts waren ziemlich cool, und auch die Fx sind gut, aber ein Film sollte halt schon auch noch etwas mehr bieten als nur ewige Kampfszenen und wie gesagt eine Handlung, die in 2 Sätzen erzählt ist. So, das ist meine Meinung zu dem Film, Galaxius hat gesprochen
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jAcKz
Legendfool martyr
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was mir gerade beim 2. mal anschaun auffällt: das ganze gerede vonwegen cause and effect, meaning, purpose etc. ist ja auffällig. nach kant sollte jeder mensch als zweck für sich selbst betrachtet werden. wenn morpheus in seiner ansprache bei den 3 captains sagt, "i see purpose", d.h. wenn er die menschen als zweck für den krieg, für das ziel, den sieg setzt, wird plötzlich ganz kurz ein bild von solchen maschinenviechern eingeblendet. weil der mensch hier entselbstzwecklicht wird? die maschine hat keinen zweck für sich selbst, sie wird benutzt. ist mir nur grad aufgefallen, aber weils so plakativ geschieht, denke ich doch, daß was hinter dem ganzen zweckgerede steht...
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Cadoc
Big d00d
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also mr smith englisch ist wesentlich besser als deutsch wobei der ganze film ist in englisch besser.
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STupendousMan
| Defender of Freedom |
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"....vielleicht gabs ja auch nie einen Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Vielleicht haben die Menschen selbst in einem Krieg gegeneinander die Welt verwüstet/zerstört, und haben sich dann in die Matrix geflüchtet, um nicht in ihrer zerstörten Umwelt leben zu müssen, und um das Überleben der Species Mensch zu sichern. Die Matrix geschaffen von ein paar genialen Proggern, die jetzt das Leben von Millionen kontrollieren..."
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Cadoc
Big d00d
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um die animatrix hast du nicht gesehen oder? weil da wird erklärt (zumindest sollte es dann auch so sein) wie der himmel dunkel geworden ist und das die maschinen die matrix gebaut ham...
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STupendousMan
| Defender of Freedom |
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ne... habs zwar schon auf pladde, hatte aber noch keine zeit zum schaun...
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The Red Guy
Untitled
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was mir gerade beim 2. mal anschaun auffällt: das ganze gerede vonwegen cause and effect, meaning, purpose etc. ist ja auffällig. nach kant sollte jeder mensch als zweck für sich selbst betrachtet werden. wenn morpheus in seiner ansprache bei den 3 captains sagt, "i see purpose", d.h. wenn er die menschen als zweck für den krieg, für das ziel, den sieg setzt, wird plötzlich ganz kurz ein bild von solchen maschinenviechern eingeblendet. weil der mensch hier entselbstzwecklicht wird? die maschine hat keinen zweck für sich selbst, sie wird benutzt. ist mir nur grad aufgefallen, aber weils so plakativ geschieht, denke ich doch, daß was hinter dem ganzen zweckgerede steht... Tja je mehr man drüber nachdenkt und die ganzen bunten effekte ausser acht lässt, desto mehr ist doch ein bisschen story und sinn dahinter.
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JC
AdministratorDisruptor
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wozu bruacht ma zum gamen, hp designen und leicht oc'n einen high-end kühler ?
Ich denke, ich konnte das bereits gut darlegen, obwohl es im Endeffekt ja auch nur eine Theorie ist. ad Merovingian)Auch seinen Auftritt habe ich bereits - zumindest teilweise - interpretiert. Wissen ist nicht Macht, wenn man den Grund nicht kennt. Wenn man etwas weiß, aber nicht, warum es wichtig ist, so bringt das Wissen alleine keine Macht. In genau dieser Lage sind Morpheus & Co (Sie wissen, das sie bestimmte Dinge machen müssen, aber sie wissen nicht warum). Ich halte das für eine wichtige Szene, die in Verbindung mit einigen anderen (Oracle, Architect, Smith) nur als Vorbereitung auf Matrix Revolutions zu betrachten ist. Des weiteren wichtig erachte ich folgende Aussage: »Choice is an illusion created by people with power, for those without power.« (Auch der Architekt macht im Endeffekt nichts anderes, als für Neo die Illusion einer Wahl zu erschaffen; vielleicht kann er gar nicht anders, als so zu handeln?) Wer ist ›The Merovingian‹?Persephone sagt: »Once he (Merovingian) was like you«, während der Merovingian selbst von sich behauptet: »... survived your predecessors and I will survive you«. Auf jeden Fall kann er frühestens aber der zweiten Version der Matrix in ihr existieren, denn die erste war ja »perfect«. ad Orgasmus)Das Orakel sagt uns, was alle Männer mit Macht wollen: Mehr Macht. Wiederum ein Statement vom Merovingian: »... soon nothing matters but the feeling itself«. Man kann also guten Wissens behaupten, dass er das macht, was einflussreiche Menschen auch in der realen Welt machen: Sie nutzen ihre Macht. (Und schließlich gibt's anschließend noch einen Blow-Job von ihr, wie man später erfährt). Und wenn der Merowinger so ein mächtiger Mann is, warum hat er dann seine Geliebte net im Griff (überlebt 6 Auserwählte aber diese Schl*mpe legt ihm für einen Kuss von Neo das Handwerk ?) Er betrügt seine Frau, sie zahlt es ihm zurück. (»... Because you still have lipstick on you.« - »Lipstick? What lipstick?« - »Not on your face.«) Über den Schlüsselmeister kann mich sich frelich auch wundern, hab nur mitgekriegt das er 24h am Tag Schlüssel anfertigt, weils seine Bestimmung is - aha. Auch der Keymaker ist ein altes Programm, aus einer früheren Matrix. Offenbar wurde er nur designt, um Backdoors bereitzustellen und den Auserwählten den temporären Zugang zur Quelle bzw. dem Architekten ermöglichen. It's his purpose. Ebenfalls fraglich is warum die Wächterprogramme und Köpfe der Matrix (Architekt, Agents, ..) zwar im Stande sind diese unheimlich komplexe Welt zu erschaffen, aber nicht wie Neo deren Gesetze zu ihren Gunsten manipulieren können (jo schon ein bissel, aber kein Vergleich). Eine interessante Frage. Imho hat es mit Sicherheit zu tun. »Programs hacking programs«. Ein Programm mit allen ›Rechten‹ könnte schließlich auch gehackt werden und anschließend die gesamte Matrix aus dem Gleichgewicht bringen bzw. die Harmonie der mathematischen Exaktheit stören. Ausserdem muss der Auserwählte zur Quelle zurück, hätten die Agents genug Power um das zu verhindern, wäre die Funktion des Auserwählten sinnlos. Für Morpheus, Trinity & Co ist ein Agent nach wie vor zu stark. @jackz In der Matrix dreht sich imho vieles um Teleologie, auch Morpheus entpuppt sich als teleologischer Denker (die Prophezeihung). Nach den erhaltenen Informationen vom Architect sieht es nun anders aus, er muss umdenken ...
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jAcKz
Legendfool martyr
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vonwegen choice=illusion, die passage halte ich auch für wesentlich. die eine tür böte ihm ja angeblich die möglichkeit, 23 zu retten. nun hat er sich für die andere entschieden, und es haben 3 crews überlebt, oder? sind das vielleicht genau die 23? die türwahl war also ohnehin keine echte wahl?
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JC
AdministratorDisruptor
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vonwegen choice=illusion, die passage halte ich auch für wesentlich. die eine tür böte ihm ja angeblich die möglichkeit, 23 zu retten. nun hat er sich für die andere entschieden, und es haben 3 crews überlebt, oder? sind das vielleicht genau die 23? die türwahl war also ohnehin keine echte wahl? Neo hatte 2 Möglichkeiten: Die rechte TürEr kommt zur Source, sein Code wird auseinandergenommen und analysiert und das Trägerprogramm alleine (die Funktion ›The One‹) kehrt wieder in die Matrix zurück. Anschließend muss er 23 Individuen (16 weibliche, 7 männliche) aus der Matrix auswählen, um Zion wieder neu zu erbauen. Purpose: Die Matrix geht in die nächste Runde; die erhaltenen Informationen von Neo werden analysiert um das Auftreten der Anomalie in der nächsten Iteration zu verhindern. Ganz offensichtlich haben sich die vorigen Auserwählten für diese Tür entschieden. Geschieht das nicht --> »[... ]Failure to comply with this process will result in a cataclysmic system crash killing everyone connected to the matrix, which coupled with the extermination of Zion will ultimately result in the extinction of the entire human race.« Indem Neo allerdings durch die linke Tür geht, pisst er auf den Zweck, für den die Funktion des Auserwählten designt worden ist. Die linke TürDiese Tür führt zurück zur Matrix, zu Trinity. Aus Liebe zu ihr (»Already I can see the chain reaction, the chemical precursors that signal the onset of emotion, designed specifically to overwhelm logic, and reason.«) ist er bereit, das Ende aller zu riskieren - zum ersten Mal (»While the others experienced this in a very general way, your experience is far more specific. Vis-a-vis, love.«). Die Schlacht um Zion hat noch nicht stattgefunden; das erfolgt in Matrix Revolutions. Es war keine echte Wahl, denn beide - Neo und der Architekt - wussten ja bereits im vorhinein, wofür sich Neo entscheiden wird. (»But we already know what you're going to do, don't we?«)
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