UncleFucka
-
|
und der jetztige schaut eher dem original aus den comic ähnlich als in batman forever..weiss nicht was daran auszusetzten ist..
mfg lol also wenn wir mit comic anfangen zu vergleichen.. dann pff also der schaut ja wohl komplett anders aus. alleine die haare ..
|
fliza23
Fidi Tunka
|
grad aus dem kino zurück. gefallen hat er mir schon gut, aber wahnsinnig aufregend war er auch nicht. also gut, aber nicht aussergewöhnlich. aber der joker war hervorragend (10/10 narben!  ) film: 6/10 hab in mir im apollo in digital angeschaut. sound und bild waren beeindruckend
|
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
frage von jemandem, der den film noch nicht gesehen hat...
wie schaut es jetzt mit OV/deutsch aus ?
beides, nur englisch, nur deutsch.... is auf englisch alles problemlos checkbar, oder sollte man ihn vorher auf deutsch gesehen haben... ist nur deutsch das geld wert, da die OV eben nur in mini-kinos (mini leinwände) gespielt wird....
|
WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
ich hab die OV im Uci Millenium City gesehen, war ein guter Saal(glaub F) und kann mich nicht beschweren was die Verständlichkeit angeht.. ausschlaggebend war die Synchronisation des Jokers nach den ersten deutschen Trailern und ein bisserl youtube Probehörerei
|
Anubis-tG
Addicted
|
@minisaal: also im artis spielt es den film im saal 1 und das ist nun aber wirklich keine minileinwand
|
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
Artis Leinwand: 49 m² (OV) Apollo Leinwand (digital): 126m² (deutsch)
weit weniger als die Hälfte => mini
|
UncleFucka
-
|
Artis Leinwand: 49 m² (OV) Apollo Leinwand (digital): 126m² (deutsch)
weit weniger als die Hälfte => mini OV vs deutsch *hust* ..... any questions?
|
blood
darkly dreaming
|
christopher nolan das batman-franchise in die hand zu drücken war die beste entscheidung des neuen jahrtausends. ich fands nur schade dass twoface, ähnlich wie venom in spiderman3, nur so einen kurzen auftritt hatte.
Bearbeitet von blood am 24.08.2008, 00:25
|
Nico
former person of interest
|
tom, dafür kannst im apollo nur hinten sitzen, sonst ists a bissi anstrengend. hinten ist auch schnell alles ausverkauft. also für OV -> Haydn oder wenns nicht anders geht Artis
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Endlich hab ich ihn nun auch gesehen  Aber leider bin ich etwas enttäuscht. Nicht vom Film. Bei Gott nicht... Aber der Hype war dann doch dermaßen übertrieben, dass man einfach den geilsten Film aller Zeiten erwartet hat. Ich persönlich gebe dafür allein den zeitversetzen Start die Schuld. Sowas hätte bei so einem Film nicht passieren dürfen. Klar, er ist gut, aber so wurde er im Vorfeld als 'Perfekt' angepriesen, was er leider nicht ist. Nichtsdestotrotz bekommt der Film von mir 10 von 10 möglichen Punkten. Jetzt werden sich einige denken wieviel Punkte ein 'perfekter' Film bei mir bekommt...  Ja ganz einfach, ich geh einfach nicht davon aus, dass es sowas gibt  Nein, mal ehrlich. Dem Film hat nichts gefehlt. Für sein Genre war er klasse, wenn nicht sogar Vorbild für alle kommenden Movies aus dem Genre. Über die Charaktere braucht man fast gar nicht sprechen. Jedoch muss ich hier dazusagen. Nicht nur der Joker war einmalig gut. Die anderen Charaktere sind auch sehr geil gewesen. Da braucht man überhaupt nicht meckern. Was auch schon erwähnt wurde ist, dass die Handlung sowie die Länge des Filmes einfach eine Klasse für sich waren. Es gab keine langweiligen Szenen oder dergleichen. Das waren 2:30 Stunden voller Inhalt und keinen Lückenfüllern wie bei manch anderem Movie (zwanghafte Nebengeschichten oder Liebesromanzen...). Sogesehen war der Kinopreis zu 100% gerechtfertigt. Das komplette Visuelle war auch nicht zu bemängeln meiner Meinung nach. Da hat alles gepasst und hat authentisch und gut ausgesehen. Der ganze Film, oder viel mehr die Story wurde sehr gut rüber gebracht. Wie ich schon sagte waren die Charaktere sehr gut (im Drehbuch und in der Ausführung) und man kannte sich gut aus. Der Charakter vom Dent ist gut rüber gekommen genauso wie der Zwiespalt vom Hauptdarsteller. Es ist alles dahingeflutscht. Unbeschreiblich gut imho. Einen kleine Kritikpunkt habe ich da dennoch. Kann sein, dass ich das nicht so richtig mitbekommen habe, aber jedenfalls fand ich es etwas verwirrend bzw. überstürzt: Die "Verwandlung" vom states attorney zum Killer ist mir persönlich viel zu schnell gegangen. Vielleicht ist das hier an der Stelle nicht so gut rübergekommen, aber anscheinend dürfte der Charakter ziemlich emotional sein und sich sehr viel von seinen Gefühlen beeinflussen lassen. Mir hat zu dem Zeitpunkt irgendwie völlig das Rationale gefehlt bei der Verwandlung. Alles in allem nochmal kurz: Vielzuviel gehype, aber dennoch grandioser Film. (Ich hätts so wie da Haba machen sollen  )
|
Nico
former person of interest
|
Die "Verwandlung" vom states attorney zum Killer ist mir persönlich viel zu schnell gegangen. Vielleicht ist das hier an der Stelle nicht so gut rübergekommen, aber anscheinend dürfte der Charakter ziemlich emotional sein und sich sehr viel von seinen Gefühlen beeinflussen lassen. Mir hat zu dem Zeitpunkt irgendwie völlig das Rationale gefehlt bei der Verwandlung.
das nennt sich "psychotic break(down)", das geht relativ schnell.  natürlich wärs auch eine möglichkeit gewesen den typen erst mal eine weile im untergrund verschwinden zu lassen, und einem nächsten teil in aktion zu zeigen.
|
D00MSAYER
Big d00d
|
Hab ihn am Freitag auf deutsch gesehen.
10/10
durchwegs geiler Film angefangen von Story, Cast und Leistung der Schauspieler.
Vor allem schön den Aaron Eckhart nach "Thank you for smoking" wieder zu sehen. Neben der absolut geilen Performance vom Joker hat er Twoface echt gut gespielt.
Einziges Manko Kinokarte war wegen Überlänge und "Digital" 10€ teuer. Aber TDK wars im Gegensatz zu dem Schund der letzten Jahre echt wert.
Einer der wenigen Filme die ich gleich bei Release auf BR kaufen muss
|
disposableHero
Addicted
|
Einziges Manko Kinokarte war wegen Überlänge und "Digital" 10€ teuer. Aber TDK wars im Gegensatz zu dem Schund der letzten Jahre echt wert. geld spielt keine rolle, außerdem, spaß kostet geld  habe ihn mir gestern angesehen => sehr w00t!  keine sekunde war langweilig, die handlung war nicht leicht vorhersehbar. Was mir auch gut gefallen hat war, dass die technik schön im hintergrund gehalten wurde. eine frage stellt sich natürlich: wie soll das noch getoppt werden?
Bearbeitet von disposableHero am 24.08.2008, 08:47
|
Symon
Addicted
|
wie schaut es jetzt mit OV/deutsch aus ?
beides, nur englisch, nur deutsch.... is auf englisch alles problemlos checkbar, oder sollte man ihn vorher auf deutsch gesehen haben... ist nur deutsch das geld wert, da die OV eben nur in mini-kinos (mini leinwände) gespielt wird.... also ich hab OV im haydn gesehen, nachdem sie ja nicht mal versucht haben das kranke voiceacting vom joker zu übersetzen, kam für mich die deutsche version gar nicht in frage. wieviel da an atmosphäre verloren gehen kann sieht man ja sehr gut an den ganzen tv-serien. schwer zu verstehen wars eigentlich nicht, ist immerhin ein action movie  ich hab nur ein oder zweimal was nicht mitbekommen, weils zu schnell ging. joker, batman, dent sollten aber keine großen probleme bereiten. zur leinwandgröße: wenn du gerne dauernd deinen kopf bewegen willst wenn action am screen ist, dann setz dich halt weiter nach vorne. leinwandgröße ist ja immer relativ  ich war jedenfalls sehr zufrieden mit der haydn-experience, auch das publikum war sehr angenehm, einige native speaker und die meisten besucher halt schon >= mid-twenty. war jetzt schon länger nicht mehr im haydn, werd aber definitiv wieder öfter hingehn (in den saal a zumindest).
|
kasai
Bloody Newbie
|
Die "Verwandlung" vom states attorney zum Killer ist mir persönlich viel zu schnell gegangen. Vielleicht ist das hier an der Stelle nicht so gut rübergekommen, aber anscheinend dürfte der Charakter ziemlich emotional sein und sich sehr viel von seinen Gefühlen beeinflussen lassen. Mir hat zu dem Zeitpunkt irgendwie völlig das Rationale gefehlt bei der Verwandlung.
hehe, hab mir aus Vergleichszwecken Batman Forever auf DVD reingezogen, dort ist die ganze Sache nur eine kurze Rückblende mit einem Satz aus den Nachrichten wert .... Sonst hab ich ihn auch sehr genossen, ich habe alle Teile im Kino (teilweise mehrfach) gesehen - absolut sehenswert. Ob jedoch Heath Ledger besser als Jack Nicolson ist? .... wahrscheinlich eine philosophische Frage, ich fand beide perfekt für die Rolle in der speziellen Batman-Interpretation. Bei Tim Burton hätte er einfach nicht hinein gepasst.
|