Elevation83
Bloody Newbie
|
Hab den Film am Samstag in 3D gesehen. Ich find er reiht sich perfekt ein. Ich hab die ersten 3 Teile ja schon zig mal gesehen und war schon sehr gespannt.
Auch auf Tom Hardy als MAX. Ich find er is ein gelungener Nachfolger. Weiß man ob da noch mehrere Teile folgen??
|
InfiX
she/her
|
morgen IMAX-OV ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) leider nicht mehr die "guten" plätze, wollt eigentlich auch erst nächste woche gehen, aber da kommt scheinbar schon wieder ein anderer film im IMAX ![:o](/images/smilies/redface.gif) also doch noch schnell für diese woche reserviert gestern.
|
BlueAngel
Silencer
|
einfach ein kranker geiler Actionfilm. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Seit langem mal, dass ich mir überlege den Film ein 2tes mal im Kino anzusehen. ![;)](/images/smilies/wink.gif) Dolby Atmos war bei dem Film auch perfekt. Der Sound war einfach ein Hammer. Die paar Pausen waren wirklich notwendig.
|
Lobo
Here to stay
|
Komm grad ausm Kino und bin auch echt begeistert. Action Action Action, so wie man sich das wünscht! Hoff schon auf einen 2. (5.) Teil
|
blood
darkly dreaming
|
george miller, du verrückter bastard! der film hat meine kühnsten erwartungen übertroffen: 2h lang irre action, bilder und sound.
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Noch mehr Max! George Miller verkündet Wunschtitel für Mad Max 5Noch mehr Max! George Miller verkündet Wunschtitel für Mad Max 5 | Geht es nach George Miller, wird uns ein fünfter Mad Max-Film erwarten, der uns wie einst Frankie goes to Hollywood ins Ödland entführt. Link: www.moviejones.de Teil 5 kommt (offenbar) und Drehbuch ist auch vorhanden.
|
Guest
Deleted User
|
Mal so nebenbei, ist dieser teil eigentlich aufbauend auf die alten,oder kann man ihn auch ansehen ohne die Vorgänger zu kennen? Also, mir is es eh wurscht.. kenne ja die Vorgänger. Da geht es eher um meinen Kino-Partner
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Imho ist Fury Road eigenständig und bedient sich nur als Remake eben des "alten Mad Max". Aufbauend auf die alten gibts da nicht wirklich was.
(Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur) ^^
|
Skatan
peace among worlds!
|
wieviel mad max "nostalgie" braucht man um dem film 9,5 oder 10 zu vergeben??
gerade gesehen, ja, ist ein solider action film, kann man sich ohne weiteres im kino anschauen und spaß dabei haben, aber so hohe wertungen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen!?
|
blood
darkly dreaming
|
der film steht fest auf beiden beinen, du brauchst dir keine sorgen machen, wenn du ohne mad max vorkenntnisse ins kino gehst.
|
quake
Here to stay
|
Also ich gebe ne 10 , weil er 1:1 meinen Geschmack trifft. Wieso dann wegen Kleinigkeiten nen Punkt abziehen . Er ist ein Action Film und so ist er auch zu bewerten! Außerdem fällt mir gerade kein Action Film ein , der in den letzten Jahren in den Kinos war und mir besser gefallen hat .
Bearbeitet von quake am 19.05.2015, 21:52
|
InfiX
she/her
|
wieviel mad max "nostalgie" braucht man um dem film 9,5 oder 10 zu vergeben?? gar keine, der film ist auch für sich ein kunstwerk ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) 10/10, eindeutig. am anfang kam bei dem sound richtig gänsehaut auf... und als es dann erst losging, das pacing
|
Wozuwakü
...
|
Mal so nebenbei, ist dieser teil eigentlich aufbauend auf die alten,oder kann man ihn auch ansehen ohne die Vorgänger zu kennen?
Also, mir is es eh wurscht.. kenne ja die Vorgänger. Da geht es eher um meinen Kino-Partner ![;)](/images/smilies/wink.gif) Hab da einen guten Kommentar dazu gefunden: "Die ersten drei Filme haben seine Geschichte und die des Gangs des Welt erzählt, vom Ende der Zivilisation im Erstling über die unmenschliche Postapokalypse in „Mad Max 2“ bis hin zu Hoffnung und Wiederaufbau im dritten Teil. Kleine Anspielungen auf die Vorgänger sind für den Kenner zu finden, notwendig für das Verständnis des Films sind sie aber nicht. Insofern ist „Mad Max 4“ eine Ergänzung, die sowohl ohne Kenntnis der Vorgänger funktioniert als auch diese für sich bestehen lässt, in der Max als mythisch überhöhte Kriegerfigur auftaucht, was vor allem eine Aktion verdeutlicht, die bezeichnenderweise nicht gezeigt wird: Allein und leicht bewaffnet stellt sich Max einigen Verfolgern entgegen, kehrt schließlich mit deren Waffen beladen zurück und das Blut, das in seinem Gesicht klebt, das ist nicht von ihm."
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
Wer ihn schon gesehen hat und sich für BTS, MakingOf, Interviews & Co interessiert ![;)](/images/smilies/wink.gif) Wer ihn noch nicht gesehen hat: Vorsicht - SPOILER!The Making of Mad Max: Fury Road | Jonny Elwyn - Film EditorThe Making of Mad Max: Fury Road - Find out how George Miller brought his epic to the screen. Link: jonnyelwyn.co.uk
|
scarabeus
...
|
genialer Film - Action und Effekte von der ersten bis zur letzten Sekunde! Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
|