Guest
Deleted User
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das hängt aber wohl damit zusammen, dass sie für 48fps natürlich eine kürzere belichtungszeit haben, was im umkehrschluss natürlich bei 24fps zu problemen führen kann, k.a. wie sies im endeffekt auf 24fps konvertiert haben, ob sie einfach frames weggelassen oder kombiniert haben. du schreibst als hättens Hobbit3 mit Filmkameras und Outdoor produziert
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InfiX
she/her
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das ganze gilt für digital und rendering aber genauso
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blood
darkly dreaming
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@hfr: ist halt die frage wie sets künftig aussehen _müssen_ damit HFR nicht wie valium vs. ecstasy meets bad cgi wirkt. in einem der hobbit vlogs haben die makeup-leute darüber gesprochen, dass zB die farben anders rüberkommen und sie daher mit anderen tönen arbeiten. die setdesigner werden wohl neu lernen müssen, wie sie ihre styropor-felsen am besten bepinseln/beleuchten, damit sie in HFR glaubwürdig aussehen ^^ oder man hört auf filme komplett in soundstages zu drehen
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Nico
former person of interest
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Hobbit 2 gefällt soweit wie teil 1. Das ende find ich nur überinszeniert und smaugs syncstimme ist lachhaft. Die bösen wesen haben oft überflüssige wortmeldungen imo. 7/10
#3 dann bald in hfr
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AdRy
Auferstanden
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das hängt aber wohl damit zusammen, dass sie für 48fps natürlich eine kürzere belichtungszeit haben, was im umkehrschluss natürlich bei 24fps zu problemen führen kann, k.a. wie sies im endeffekt auf 24fps konvertiert haben, ob sie einfach frames weggelassen oder kombiniert haben. Nein. Bei 48fps ist die maximale belichtung begrenzt weil in der selben Zeit doppelt so viele frames reinpassen müssen d.h. aber nicht!, dass man bei 24fps länger belichten MUSS. Man kann genauso kurz belichten und damit die Bewegungsunschärfe reduzieren, das untere limit ist die "film" lichtsensibilität (iso). Das ruckeln bei 24fps ist natürlich nicht immer sichtbar denn es kommt auf die bewegung der kamera bzw. der szene drauf an. Bei kameraschwenks oder HdR typischen helikopter aufnahmen ruckelts extrem.
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InfiX
she/her
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d.h. aber nicht!, dass man bei 24fps länger belichten MUSS. Man kann genauso kurz belichten und damit die Bewegungsunschärfe reduzieren, das untere limit ist die "film" lichtsensibilität (iso). natürlich muss man nicht, aber dann schauts eben unnatürlich aus, das hab ich eh weiter vorn schon beschrieben.
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sk/\r
i never asked for this
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oder man hört auf filme komplett in soundstages zu drehen ![:rolleyes:](/images/smilies/rolleyes.gif) lass den sarkasmus smiley weg und alles ist gut. ![:)](/images/smilies/smile.gif) die landschaftsaufnahmen bei HDR haben besser ausgeschaut waren flüssig und großteils "original" (natürlich ein wenig nachbearbeitet)
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Umlüx
Huge Metal Fan
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@ richtiges filmen
Ian McKellen hatte angeblich sogar einen tränenreichen ausbruch am set, als er das anfangsgelage am tisch vorm greenscreen mit kleinen bildern auf stöckchen drehen musste. "And I cried, actually. I cried. Then I said out loud, 'This is not why I became an actor.' Unfortunately the microphone was on and the whole studio heard.' "
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sk/\r
i never asked for this
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ich stell mir das generell schwierig vor. man soll als schauspieler super performen, einen charakter entwickeln und emotionen transportieren und steht quasi in einem leeren grünen raum.
Bearbeitet von sk/\r am 18.12.2014, 15:25
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smashIt
master of disaster
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hat man ja damals schon bei den bildern vom set von starwars episode 1 gesehn die leute haben dort ja auch alle entsetzt/ratlos dreingeschaut
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InfiX
she/her
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das ist aber eigentlich genau der job eines schauspielers ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) früher sinds auch in einem auto in einem studio gesessen wo dahinter eine leinwand hing auf der die straßenszenen liefen - seh da jetzt nicht den großen unterschied.
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sk/\r
i never asked for this
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das ist aber eigentlich genau der job eines schauspielers ![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
früher sinds auch in einem auto in einem studio gesessen wo dahinter eine leinwand hing auf der die straßenszenen liefen - seh da jetzt nicht den großen unterschied. ja du sprichst die 30er, 40er, 50er jahre an. in den 70er 80er und 90ern sind sie aber großteils wirklich rumgefahren.
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tinker
SQUEAK
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früher sinds auch in einem auto in einem studio gesessen wo dahinter eine leinwand hing auf der die straßenszenen liefen - seh da jetzt nicht den großen unterschied. es is imho schon ein großer unterschied ob da im hintergrund eine leinwand mit straßenszenen läuft oder schauspieler durch fotos auf stöcken ersetzt werden, wie beim hobbit
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InfiX
she/her
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da fällt mir wieder ein video ein... ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Before and After - Who Framed Roger Rabbit (Behind the Scenes)A Behind the Scenes look at "Who Framed Roger Rabbit" before and after the animation composite. da warens wenn überhaupt mal was kreuzerl, nicht einmal bilder der charaktäre. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) imho macht u.a. genau das einen guten schauspieler aus.
Bearbeitet von InfiX am 18.12.2014, 16:28
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InfiX
she/her
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weiss ned was ihr habts, ich fands wiedermal cool ja die kampfszenen waren evtl ein bissl zu lang, und bei dem steintum muss man sehr schmunzeln wenn man die statik bedenkt ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) aber sonst wurde ich gut unterhalten und konnte wieder eintauchen in die welt... jetzt ist wohl mal wieder LOTR an der reihe. achja und geruckelt hat bei 24fps nix, im gegenteil manchmal hats selbst da ein bissl "zu flüssig" gewirkt.
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