tinker
SQUEAK
|
das kann ich leider nicht beantworten, war noch nie dort
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
|
LxDj
2 Frags in 2 Seconds
|
grundsätzlich alle mit diesem symbol bist du sicher, dass es überhaupt eine vorstellung mit 48FPS im annenhof kino gibt?
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Hatte gerade das gleiche Problem..
Weiß eigentlich wer, ob und wann es im Imax eine 3D 48er in OV gibt?
edit.: habe es nur via. Android Tab versucht.. das höchste der Gefühle war OV 3D 48er im UCI. Ist nicht IMAX ohnehin zu vernachlässigen in Österreich, da viel zu kleine Leinwand (is das überhaupt der richtige Aspect Ratio oder wird da einfach nur der Vorhang nicht ganz aufgemacht?
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
Ist nicht IMAX ohnehin zu vernachlässigen in Österreich doch, komplett. einzig der sound hinkt vlt. ein bisschen hinterher und hat somit ohne IMAX eine erträgliche lautstärke
|
Guest
Deleted User
|
Erste Reaktionen zu HFR..Der Film selbst kommt ganz gut weg, wenn er auch zu lange sein soll. Das Aufblasen auf 3 Filme scheint somit keine wirklich gute Idee gewesen zu sein. HFR widerum ...lest selbst... edit.: 78% derzeit auf RT
Bearbeitet von am 05.12.2012, 19:01
|
AdRy
Auferstanden
|
Gab einige clips vom Film auf Youtube. Exrem viel CGI und imho wurde das colorgrading übertrieben -> im inneren sind die lichter extrem gelb, im wald alles blau.
Hat irgendwie wie ein billiger kinder fantasyfilm gewirkt.
Ansehn werd ich ihn natürlich trotzdem, hoffentlich ist er besser als was ich bisher davon gesehn habe.
|
Guest
Deleted User
|
Die überzogenen Farben wurden lt. Blog wegen der RED Epic Kameras verwendet, da diese ang. Farbe "verschlucken".
Die beobachteten Effekte bei HFR könnten von einem falsch justierten Projektor herrühren - man wird sehen.
Angeschaut wird er nat. auf jeden Fall.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Im Endeffekt, wenn man den Bewertungen trauen darf, sieht man durch das HFR einfach 10mal mehr was am Screen passiert und es ist einerseits nicht so gut gelungen somit die Fantasiewelt glaubhaft zu machen und andererseits ists höchst ungewohnt. Ich kann dazu nur eines sagen: First world problems.
Auch mir wird es zu 100% ungewohnt vorkommen, und vl. werde ich es nicht mögen, doch was ich noch weniger mag ist die derzeitige Situation, wo ich mir bei so mancher schnellen Kamerafahrt denke, meine Augen sind schon völlig kaputt, weil ich _gar nichts_ erkennen kann. Dabei liegts einfach an der Technologie die jeder kommentarlos angenommen hat.
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
Die überzogenen Farben wurden lt. Blog wegen der RED Epic Kameras verwendet, da diese ang. Farbe "verschlucken". Ok, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das hört sich für mich jetzt etwas komisch an... Die EPIC hat nicht unbedingt etwas damit zu tun bis auf die Tatsache, dass 4K-5K mit den richtigen Optiken generell "knackig" aussieht (von der Schärfe und Auflösung her), aber die Farben und der Look entstehen hauptsächlich in der DI und in der Postproduktion, manchmal auch per LUT am Set (bei größeren Produktionen) - gerade bei RED als RAW-Kamera wo man meistens extrem "flach" in die Farbkorrektur geht... Wo RED oft ein Manko hat sind Hauttöne (verglichen mit Alexa & Co) aber sonst hat man da vom Look her in der Post alle Optionen offen... Also Farben "verschlucken" -> hmm, wenn man ein LOG-Gamma verwendet kann man es vielleicht so bezeichnen, aber das ist dann auch so gewollt und kein Kamera-Fehler... sorry for ot
|
Guest
Deleted User
|
|
blood
darkly dreaming
|
also die trailer haben alle ganz normal ausgesehen.
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
Ah, ok - hab kurz rein geschaut... Kann sein, dass sie den leichten Colour Cast vom Spiegel bei den Beamsplitter-Rigs gemeint haben. Der Farbversatz zwischen 2 Kameras bei 3D Rigs ist aber normalerweise minimal (bei 3D kommen sowieso nur "matched pairs" an Objektiven zum Einsatz - also handverlesene Sets die möglichst ident sind was Farbe, Fokus, Distortion usw. anbelangt) und die Spiegel nehmen auch fast nichts weg -> wo man schon aufpassen muss sind Reflexionen & Co, mit ein Grund warum da nichts ohne Matte Box geht... Zur Framerate; Das ist einfach noch keiner gewohnt - es verstösst gegen einige "Film"-Konventionen die bisher allgemein gültig waren. Der Furhpark an EPIC's den die haben ist sowieso krank... Wenn man dann noch weiss was da für Datenmengen zusammen kommen bei der Kamera (bei einer einzelnen - das multipliziert sich natürlich bei Multi-Cam & 3D mehrfach) ist es noch kränker. Ich hab mit einer EPIC alleine schon genug zu tun um das Ding am Laufen zu halten
|
smashIt
master of disaster
|
das ganze farb-zeug im 4. blog hab ich auch nicht kapiert
dieses "wir malns bunter an und bügelns hinterher aus" kommt mir einfach falsch vor
|
InfiX
she/her
|
Zur Framerate; Das ist einfach noch keiner gewohnt man kann sich auch an -20°C im wohnzimmer gewöhnen - wenn man denn will.
|