Update zu meiner "Razer Blade 15 Journey"
Im Dezember erhalten und war dann eigentlich viele Wochen mehr oder minder glücklich mit dem Teil.
Es hat mich mit der Zeit dann aber gestört, dass die Lüfter mit angeschlossenem Monitor(en) permanent laufen.
Nach einiger Zeit begannen dann aber die Probleme: Immer wieder starb das Ding sobald es im PowerSaving Mode versetzt wurde. Sowas ist natürlich bitter, wenn man mal kurz essen geht, zurückkommt und die Arbeit ist weg. Das hat sich dann allerdings verschlimmert, so dass dann immer wieder nach dem Abstecken der Stromzufuhr ein Bluescreen nach 10-15 Mins aufgetaucht ist.
Nach etlichen Versuchen mit dem Razer Support das Problem zu lösen, wurde mir mitgeteilt, dass ich das Ding einschicken soll. Aussage "es dauert dann 3-5 Werktage bis es wieder zurückgeschickt wird"........
Nachdem das Teil angekommen ist, sind einmal 3 Werktage vergangen, bis überhaupt eine E-Mail von Razer geschickt wurde, dass der Laptop angekommen ist. Darin ebenfalls vermerkt, dass es ab jetzt 5-7 Werktage (erstes mal ein Fragezeichen, warum auf einmal 5-7 Werktage?) dauern kann.
Danach erhielt ich gleich eine weitere E-Mail mit der Entschuldigung, dass es dieses Mal doppelt so lange dauern kann, weil das Logistiklager umgebaut wird.......
Viele böse E-Mails und unzählige böse Chats mit dem Support später, erhielt ich 1 Monat danach ein Paket zugestellt. In voller Vorfreude öffnete ich es. Sah dass der Laptop am Deckel wie neu aussah, las gespannt das Begleitschreiben wo draufstand, dass Graka und LCD ausgetauscht wurden. Dann packte ich das Teil aus und konnte meinen Augen nicht glauben. Die Abdeckung auf der Unterseite war aufgebogen und lauter Schrammen vom Aufhebeln waren zu sehen..... In mir stieg eine unglaubliche Wut auf. Ich versuchte mich mit "guuzzzzzfraaabaaaaaaaaa" zu beruhigen.
Nun denn, dann wollte ich mal sehen, ob das Teil wenigstens jetzt wieder funktioniert. Angesteckt und eingerichtet (sie haben ja freundlicherweise die Festplatte auch gleich formattiert). Dann habe ich lediglich Google Chrome installiert und bin essen gegangen. Kaum kam ich zurück, sah ich, dass der Computer neu gestartet hatte.... ich dachte mir im ersten Moment "na, da wirds sicher updates installiert haben" und navigierte zur Ereignisanzeige... KRITISCHER FEHLER.... *HUUULLKKKSMASSSSSHHH*
Ab zum Razer support. Bilder hinschicken, nochmal alles beschreiben, versuchen ruhig zu bleiben. Antwort war "we escalate your ticket, you will hear from us within 24h"... einen schei*... 2 Tage später bekam ich eine Antwort... die sich gewaschen hatte. "For our Tier 2 confirmed with our service center in Germany which they do have some pictures of it before sending it back to you that the unit was in good condition and there were no damages to it when it was sent out."
*ragequit*
Ich habe dann eine elendslange email geschrieben und ihnen ein ultimatum gestellt bis wann sie mir den laptop austauschen müssen, da ich ansonsten meine arbeit nicht verrichten kann und ab dann jede stunde einen gewissen betrag zu einer schadensersatzklage hinzufügen werde.
Daraufhin rief mich jemand an und meinte er wird mir den laptop als ganzes austauschen und dafür mit ner stärkeren graka, aber das wird länger dauern als mein angestrebtes Ultimatum. Ich dachte mir in dem Moment besser als nichts, weil so kann ich dann das blöde teil wenigstens verkaufen. Habe daraufhin den defekten Laptop letzte Woche am Mittwoch hingeschickt. Und 3x dürft ihr raten wer bis heute noch keinen Tracking code für das angebliche Austauschmodell erhalten hat... Er hat mich zwar vorgewarnt, dass aus HongKong kommt, aber dass ich verständigt werde, sobald es versandt wurde.
also hier bitte an alle: FINGER WEG VON RAZER