[UPDATE] Suche Notebook für das Unternehmen - Welches nehmen?
valentin 26.01.2009 - 08:33 9162 51
EG
thinking with portals
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Jo ich kenn sowas eh...soll auch kein Vorwurf sein.  Is halt immer recht bitter, wenn man gegen sein besseres Wissen was bestellen oder ausschließen muss. Rückgabe wirds wohl nimma spielen...jetzt heißts halt ärgern und beten, dass die Dinger wieder funktionieren und dann GANZ VORSICHTIG benutzen... Bin schon gespannt auf den c't Notebook Support bericht von 2009...letztes Jahr war Lenovo ja noch immer auf Platz 2...warum auch immer http://de.computers.toshiba-europe....Service_PDF.pdf
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valentin
Here to stay
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Jo ich kenn sowas eh...soll auch kein Vorwurf sein. 
Is halt immer recht bitter, wenn man gegen sein besseres Wissen was bestellen oder ausschließen muss. Rückgabe wirds wohl nimma spielen...jetzt heißts halt ärgern und beten, dass die Dinger wieder funktionieren und dann GANZ VORSICHTIG benutzen... Habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Beim Händler habe ich gar nicht nachgefragt. Da die Teile ohnehin noch nicht im Alltagsbetrieb sind ist die Zeit nicht so wichtig und mir ist es lieber wenn sie von Lenovo selbst repariert werden. Haben mir ja auch angeboten die Touchpads zuzuschicken aber eigentlich habe ich bei einem neuen NB wenig Lust die selbst zu tauschen... Naja, gute Hardware zu bekommen scheint immer schwieriger zu werden. Quietschende Grafikkarten, defekte HDD-Firmware, Inkompatibilitäten,...
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master blue
Mr. Anderson
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allerdings bei einer abwicklung über den händler, hättest du dir die bisherigen bemühungen ersparen können. zum händler und "da hast, mach was." garantie ist hoffentlich mind. 3 jahre drauf, v.a. sehr vorteilhaft wenn die geräte ordentlich mobil im einsatz sind.
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jreckzigel
EDV
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1. wer ist der händler? IM? 2. @master blue: was glaubst macht der händler (oder großhändler)? 3. Thinkpads haben "nur" 3 Jahre Garantie CCI (vor Ort Service ist aufpreispflichtig)
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EG
thinking with portals
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Der Punkt bei 2. ist halt, dass es der Händler für dich macht. Du gibst ihm die und sagst: "ärger dich!" Gehst Heim und wenn in einer Woche keine Zwischeninfo kommt gibst ihm bissl die Peitsche.  Zuständigkeiten auf die Abwälzen die wirklich dafür zuständig sind.
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valentin
Here to stay
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1. wer ist der händler? IM? 2. @master blue: was glaubst macht der händler (oder großhändler)? 3. Thinkpads haben "nur" 3 Jahre Garantie CCI (vor Ort Service ist aufpreispflichtig) 1.) Bei IM wären die NBs rund 20% teurer gewesen als bei einem durchschnittlich günstigen Händler auf geizhals.at. Haben deshalb bei 1A Shop in 1050 Wien gekauft. 2.) Das dachte ich mir auch. Deshalb habe ich mich gleich an Lenovo gewandt. Nachträglich betrachtet würde ich es aber nicht wieder tun sondern zum Händler gehen. 3.) Ja, haben 3 Jahre Garantie mit Einsendung. Vor-Ort wollte mein Chef nicht dazu nehmen...
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jreckzigel
EDV
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1a shop ist 20% günstiger als der großhändler IM. beachtlich
ad 2. damit es der händler einschickt? oder was tut?
ad 3. selber schuld
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valentin
Here to stay
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1a shop ist 20% günstiger als der großhändler IM. beachtlich
ad 2. damit es der händler einschickt? oder was tut?
ad 3. selber schuld 1.) Konnte es auch nicht glauben. Habe deshalb extra bei IM nachgefragt weil es mich verwunderte, dass der Netto-IM-Preis der Brutto-geizhals.at-Preis ist. 2.) Ja, um es mir bequem zu machen und den Händler machen zu lassen.  3.) Danke, Du verstehst es mich aufzubauen.  Ich hätte die 3 Jahre Vor-Ort sofort genommen. 100EUR Aufpreis für 3 Jahre fand ich nämlich sehr in Ordnung.
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jreckzigel
EDV
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welches modell hast eigentlich genau gekauft?
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valentin
Here to stay
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welches modell hast eigentlich genau gekauft? Type 2082-5BG (P8600, 2GB RAM, 160GB HDD, WinXP Pro).
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jreckzigel
EDV
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kann den von dir genannten preisunterschied nicht nachvollziehen.
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valentin
Here to stay
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kann den von dir genannten preisunterschied nicht nachvollziehen. Haben noch nie bei IM bestellt und daher eher miese Preise.
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jreckzigel
EDV
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dann halte uns mit deinen erfahrungen mit dem lenovo-support bitte am laufenden.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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also muss sagen ich bin im sommer noch zu einem österreichischen lenovo support gekommen, das hat super funktioniert!
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Gex
Oralapostel
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Also wir (die 6 Supporter/Außendienstler in meiner Abteilung) haben vor ca. einem halben Jahr allesamt Lenovo T500 bekommen. Mit keinem der Books gab es bisher Schwierigkeiten. OK, diese ganze Lenovo-Software, insb. die für den Fingerprint Reader, ist nicht unbedingt der Hit. Ansonsten sind wir aber mit den Geräten sehr zufrieden. Eingesetzt wird Windows Vista Ultimate. Damit sind wir weniger zufrieden, aber das steht auf einem anderen Blatt  Wir sind halt IBM Premier Business Partner und eben auch Lenovo Partner, und wenn ein Kunde solche Probleme mit einem neuen Book hat, dann machen wir da normalerweise auch die Abwicklung, weil wir halt den etwas direkteren Draht zu Lenovo haben... Also wie du schon selbst schreibst, geh nächstes Mal lieber zu deinem Händler, der macht das für dich... spart dir Zeit und Nerven.
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