Suche Kontakt zu Lenovo Support wegen Kulanzantrag
Visitor 20.05.2015 - 00:31 1924 0
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Hi!
Gibt es Erfahrungen im Bezug auf Kulanz von Lenovo? Denkt ihr ich bekomme zumindest einen neuen Kabelbaum? Und wen kontaktiert man hier am besten, hat jemand einen guten Draht?
Die Geschichte zu meiner Frage:
Ich habe ein Ideapad G500 von einem bekannten zur Reparatur bekommen. Die einjährige Garantie ist 12/2014 ausgelaufen. Er hat vom Verkäufer das Angebot erhalten das Gerät einzuschicken, was er aber auf Grund der Gebühr von 50.- und diverser Erfahrungen von Dauer und Qualität der Reparaturen nicht wollte.
Also habe ich ihn zur Reparatur bekommen. Die Ursache für das defekte Netzteil und den defekten Akku habe ich gefunden. Das Kabel zum Display ist über einen Bereich von ca. 10cm verschmort. Das ist von aussen nicht sichtbar, aber es sind mehrere Kurzschlüsse im Kabelbaum. Dieser Kurzschluss geht direkt auf die Versorgungsspannungen vom Akku und vom Netzteil. Da ich keine Schaltplan habe, kann ich nicht sagen wie das möglich ist.
Laptop ohne Akku und ohne angeschlossenem Display-Kabel funktionert mit externem Monitor einwandfrei. Also vermutlich kein Schaden am Mainboard.
Beim Zerlegen habe ich eine Masseleitung im Kabelbaum gefunden die plötzlich endet! Also liegt die Vermutung nahe dass es sich hier um einen Fertigungsfehler handelt.
Bearbeitet von Visitor am 20.05.2015, 03:38
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