Xan
LegendSo say we all
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eh auch soein xblack wenn ich mich nicht irre. farben sind top, allerdings spiegeln sie extrem
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Master99
verträumter realist
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hab hier in der arbeit vom chef ein IBM T41p bekommen... ein sehr w00tes teil, 14" display mit 1400x1040 (nein, mir ists nicht zu klein!), 1,7Pm, dockingstation mit dvi, lpt, lan, .... verarbeitung ist top und was man so hört von ibm is support ja auch spitze...
allerdings kommts mir doch ziemlich überteuert vor, wenn ich mir die angebote mit Dothan2GHz... um 2000 euro anschaue.
was feines ist und bleibt das ding aber trotzdem (und wenn mans nicht selber bezahlen muss).
in der firma haben wir ein paar hp-books auch, die sind auch recht fein (und trotz ihrem alter noch sehr gut beinander!).
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guvi
OC Addicted
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[x] Fujitsu-Siemens
Habe die letzten paar hier im Büro nur von FSC und ich muss sagen, dass sind top geräte!
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DKCH
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hab hier in der arbeit vom chef ein IBM T41p bekommen... gibts da mittlerweile schon lösungen für die lüfter-problematik?
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Master99
verträumter realist
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gibts da mittlerweile schon lösungen für die lüfter-problematik? mhm, hab mich derweilen noch nicht um eine umgeschaut, weils mich auch nicht stört. entweder ich hab ne cd drinnen neben programmieren oder die drehmaschine im vorraum rennt, oder ein zug fährt vorbei, oder im nebenzimmer wird laut telefoniert :-) aber werd mich mal umschauen, hab gar nicht gewusst dass es ein bug ist, dachte es ist ein feature *lol*
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ulic
Big d00d
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nimm dir ein breitbild noti, denn bei denen sind die displays sehr gut (laut c't) und zum arbeiten ist das sowieso super. z.b. acer oder dell (kannst schön mit garantie und full service auasstatten)
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DKCH
...
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mhm, hab mich derweilen noch nicht um eine umgeschaut, weils mich auch nicht stört. entweder ich hab ne cd drinnen neben programmieren oder die drehmaschine im vorraum rennt, oder ein zug fährt vorbei, oder im nebenzimmer wird laut telefoniert :-)
aber werd mich mal umschauen, hab gar nicht gewusst dass es ein bug ist, dachte es ist ein feature *lol* ich mein das 5-sekündige auf- und abschwellen, weiss nicht ob wir jetzt vom selben reden ist für mich eigentlich der wichtigste punkt gegen dieses notebook, weil zumindest ich halts nicht aus...
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eXtensa
Big d00d
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Acer TravelMate 8006 klare sache! http://www.geizhals.at/a101339.htmlauf geizhals für €2.379,- es stimmt dass unsere (Acer) Geräte nur 1 Jahr Garantie standardmäßig haben, nur schlagen sich dadurch unsere anderen (extra angebotenen) Garantieleistungen auch nicht im Grundpreis des Gerätes nieder ... zb. gibts unser Spitzen Garantieerweiterungspaket mit Unfallschutz auf 3 Jahre samt Pick-up service (von dir daheim) um € 199,- (inkl. Mwst.) damit kommst auf einen Gesamtpreis von € 2.578,- ... und ich möchte sehen (weiß es jetz nicht auswendig) ob/welche Konkurenz dir ein solches Notebook mit diesen Garantieleistungen um den Preis oder weniger anbietet ?! Natürlich gibts noch vergleichbare Geräte von uns falls dir das Design des TM8000 nicht zusagt *g* Mehr Infos gibts auf Anfrage...
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eXtensa
Big d00d
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vom acer würde ich die finger lassen (in dem preissegment). imho rutscht acer immer mehr in den "wir sind billiger, dafür leidet der support"-bereich ab.
hth hmm entschuldige, aber 1. hat die preisklasse nichts mit der servicequalität zu tun und 2. wieviel geräte hattest du denn schon bei uns zum Service? ... unsere Servicezeit liegt momentan - bei einer Garantiereparatur und einem Fehler der keinen Dauertest über 2 Tage erfordert - bei maximal 2 Tagen (mit Belastungstests). Ist es eine "einfache" Reparatur, also sagen wir mal das Display hat Pixelfehler oder das Laufwerk ist defekt. Dauert die Rep. genau 1 Tag! imho .. .gelle? und wenn ich mir da die Servicezeiten der Konkurenten anschaue, weiss ich nicht wieviele bei 1-2 Tagen Servicezeit noch nicht ins schwitzen kommen (wenn sie das überhaupt stört *g*)! Bsp.: Gericom - mind. 2 Wochen in der Regel Microstar- deto über den Rest müsst ich mich erst informieren, da aber viele ihre geräte ins ausland schicken, hast schonmal ne batzen lieferzeit dabei ... Nur so mal was zum nachdenken halt
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desperado
Bloody Newbie
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also i hab des http://www.geizhals.at/a99205.htmlfür meinen vater besorgt und der is voll zufrieden des kostet zwar nur ca.1500€ aber bildschirm is top ausstattung is sich net die üppigste aber für den anwendungsbereich glaub i reichts allemal
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eXtensa
Big d00d
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also i hab des http://www.geizhals.at/a99205.html für meinen vater besorgt und der is voll zufrieden des kostet zwar nur ca.1500€ aber bildschirm is top ausstattung is sich net die üppigste aber für den anwendungsbereich glaub i reichts allemal wenig ram von haus aus und der toshiba-style muss einem gefallen, falls man darauf wert legt ... ansonsten gutes gerät wobei ich vom betrieb her und problemen der hardware ect. nix genaues weiss über toshiba!
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dio
Here to stay
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hmm entschuldige, aber 1. hat die preisklasse nichts mit der servicequalität zu tun und 2. wieviel geräte hattest du denn schon bei uns zum Service? ... unsere Servicezeit liegt momentan - bei einer Garantiereparatur und einem Fehler der keinen Dauertest über 2 Tage erfordert - bei maximal 2 Tagen (mit Belastungstests). Ist es eine "einfache" Reparatur, also sagen wir mal das Display hat Pixelfehler oder das Laufwerk ist defekt. Dauert die Rep. genau 1 Tag! imho .. .gelle?
und wenn ich mir da die Servicezeiten der Konkurenten anschaue, weiss ich nicht wieviele bei 1-2 Tagen Servicezeit noch nicht ins schwitzen kommen (wenn sie das überhaupt stört *g*)!
Bsp.: Gericom - mind. 2 Wochen in der Regel Microstar- deto über den Rest müsst ich mich erst informieren, da aber viele ihre geräte ins ausland schicken, hast schonmal ne batzen lieferzeit dabei ...
Nur so mal was zum nachdenken halt da du mich in dem forum mit du adressierst, erlaube ich mir das gleiche. ich lasse mich jetzt mit dir sicher nicht auf eine diskussion über die qualität eurer service abwicklungen ein - das ist nicht topic dieses threads (zumindest nicht auf meine erfahrungen bezogen). jedoch verbiete ich mir, eine verharmlosung deinerseits, denn ohne informationen zu meinem "fall" wirst du sowieso nichts dazu sagen können. das ist als kein anti-acer feldzug (bin tw auch zufrieden mit euch) anzusehen, sondern als mein gültiges österreichisches recht auf freie meinungsäußerung. btw dauerte bei mir die reparatur ganze 3 wochen.
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eXtensa
Big d00d
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und genau weil ich sowas erwartet habe, hab ich in meinem post auch " normalerweise" geschrieben Es ist logisch dass es spezialfälle gibt, was bei deinem persönlichen jetz war steht ausser Frage, dass ich da ohne zumindest die RMA-Nummer nix drüber sagen kann. Ich wollte auch hier keine Diskussion drüber anfangen und schon gar keinen Streit, jedoch verbiete ICH mir *g* von einem Fall auf die Allgemeinheit zu schließen, denn auch von den Lesern HIER weiss keiner was bei deinem speziellen Fall los war. Es gibt zeweifellos auch Reparaturen die 3 Wochen dauern nur ist das weit entfernt von Normal und hat sicher seine Gründe gehabt. Ich will hier sicher nichts verharmlosen, sollte grad bei deiner ein Fehler unsererseits passiert sein, dann ist natürlich eine Entschuldigung angebracht, jedoch hat nach gültigem österreichischen Recht JEDER das Recht auf freie Meinungsäußerung auch ich, leider hehe. Is mir klar dass du keinen anti-acer feldzug anzetteln wolltest und ich freue mich dass du auch mit uns zufrieden bist, sollte bei deiner Reparatur wirklich ein Fehler unsererseits gewesen sein! Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir in einer PM Infos zu deinem Fall gibst, vielleicht kann man dann das eine oder andere Missverständnis aus der Welt schaffen!
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dio
Here to stay
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Ich wollte auch hier keine Diskussion drüber anfangen und schon gar keinen Streit, jedoch verbiete ICH mir *g* von einem Fall auf die Allgemeinheit zu schließen, denn auch von den Lesern HIER weiss keiner was bei deinem speziellen Fall los war. stimmt, allerdings (wie ich bereits erläutert habe) sind eben non-standard abläufe interessant aber lass mas so stehn, rest per pm
Es gibt zeweifellos auch Reparaturen die 3 Wochen dauern nur ist das weit entfernt von Normal und hat sicher seine Gründe gehabt. Ich will hier sicher nichts verharmlosen, sollte grad bei deiner ein Fehler unsererseits passiert sein, dann ist natürlich eine Entschuldigung angebracht, jedoch hat nach gültigem österreichischen Recht JEDER das Recht auf freie Meinungsäußerung auch ich, leider hehe.
dein recht auf freie meinungsäusserung möchte ich dir natürlich auf keinem fall absprechen - zumal das nicht mein forum ist . damit klarheit aufkommt: bei der reparatur hat es sich um einen festplatten-tausch gehandelt. wollte das nur nicht so stehn lassen, damit sich niemand eine falsche meinung bildet. wie gesagt, rest per pm.
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eXtensa
Big d00d
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kk cu PM
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