"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Macbook 13"

Hubman 16.05.2006 - 15:30 42340 378
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9822
Zitat von LeadToDeath
UND: kann ich zb. in maya netzwerkrendering nutzen also mein macbook mit dem mac pro hackln lassn?

vorausgesetzt du hast genügend render lizenzen sollte es kein problem geben. dir ist aber schon bewusst, dass du dazu auf windows zurückgreifen musst - und zwar auf xp also auch nix mit den 64 bit features der 8er version.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
was wie wo? gibts unter osx kein net-rendering? weil maya läuft ... (ansich, wenn auch saulahm)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7296
Ich denke bis jetzt hat jeder den Eindruck dass du auf OSX *******t und Windows installieren willst.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
nein um gottes willen *g* ich will osx und auf windows ******en nur läuft solidworks und 3dsmax nicht unter macos. maya würde laufen aber anscheinend nicht mit network rendering (was ja nicht so schlimm is) allerdings is die performance so dermaßen schlecht (liegt wohl an rosetta) das es kaum sinn macht große szenen zu erstellen.

zudem möchte ich gothic 3 spielen und naja - da is windows wohl auch unabdingbar ;/.

seis drum, osx is der grund warum ich überhaupt wechsel

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9822
Zitat von LeadToDeath
was wie wo? gibts unter osx kein net-rendering? weil maya läuft ... (ansich, wenn auch saulahm)

doch aber ich meinte es hat wenig sinn weils kein universal binary gibt.

also wenn du den mac hauptsächlich für diese zwecke (3dmax, maya, photoshop) braucht bist derzeit an der falschen adresse. maya braucht meiner meinung nach sicher noch ein paar monate (wenn überhaupt, ist bei autodesk ja nicht so sicher). 3dmax sowieso nicht und photoshop vermutlich in den nächsten monaten.

dafür musst aber vermutlich eine spiele graka nehmen die vorallem für maya unter windows nicht gerade geeignet ist...weil die quadro von apple kannst dir nicht leisten und kleinere habens net.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
seh ich nicht ganz so: selbst wenn die universal binaries noch länger nicht kommen, sie werden kommen. bis dahin kann ich gemütlich am osx nuckeln und hin und wieder windows anwerfen, wenns ans eingemachte geht. die performance von rosetta ist nicht zu unterschätzen - ich kann hier am macbook anstandslos bilder mit 8000x4000px bearbeiten (mit mehreren ebenen).

wie gehts mit maya eigentlich weiter, behält autodesk die reihe oder werden max und maya gemerged? bin nämlich grad am maya lernen...

die quadro preise sind vollkommen aus der luft gegriffen, da hast du recht. allerdings, wer braucht so eine karte als privatanwender? keiner...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9822
ich weiss jetzt nicht wo deine prioritäten liegen, aber 3dmax wirds sowieso nicht am mac geben und maya so schnell auch nicht (wenn überhaupt). so schnell (nächstes jahr) wird sicher nix gemerged, wenn überhaupt. kann außer autodesk wohl niemand beantworten.

für mich wärs jedenfalls umständlich immer für 3dmax/maya windows booten zu müssen, vorallem wenn ich viel damit arbeite. und eine quadro als privatanwender macht durchaus sinn, wenn du dich mal lange genug mit maya + einer spielegraka rumgeärgert hast lernst du die quadro zu schätzen.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
prioritäten ...
1. photoshop (sketchbook, painter, illustrator ...)
2. max/solidworks
3. office und co
4. was halt sonst noch anfällt (videoschnitt, fotografie usw.)

von daher ist der einzige windows grund 3dsmax/spiele, der rest läuft über parallels und rosetta ausreichend schnell

*g* von so professionellen heimanwendern geh ich garnit erst aus ;)

naja mac pro wirds sicher - ich wart halt einfach auf die benchmarks und werd mich mit bootcamp trösten. angeblich bastelt man schon an ner 3d-beschleunigung für parallels... das wär dann halt das ende der probleme

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21817

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
schon gelesen - genial!

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12100
Ich plane auch schon seit laengerem, aus Dreck Gold zu machen.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
Zitat von COLOSSUS
Ich plane auch schon seit laengerem, aus Dreck Gold zu machen.

wo liegt der sinn dieses postings?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21817
Darueber wollen wir bitte nicht diskutieren, der Post ist bereits reported. Gleiches kannst du auch machen.

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
Zitat von COLOSSUS
Ich plane auch schon seit laengerem, aus Dreck Gold zu machen.

Und ich will mir seit langem Birkenstockschlapfen kaufen. Interessierts wen ? Nein, also bitte solche Posts unterlassen.

Danke :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9822
Zitat von HP
http://www.golem.de/0608/47304.html

klingt für mich mehr nach marketing als nach sonstwas. wenn ich mich recht erinnere (quelle weiss ich nicht mehr) ist ein in parallels emuliertes windows um EINIGES langsamer als natives windows (glaub bis zu 50%). und das waren aber keine spiele...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz