"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IBM Lenovo - Irre guter Service

Cobase 19.06.2007 - 12:54 1728 18
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905
Gestern um 1630 Uhr hab ich bei IBM angerufen, weil das Thinkpad meiner Schwester 2 Fehler hat: Der DVD-Brenner funktioniert nicht mehr und der Akku spuckt immer eine Fehlermeldung aus und läßt sich nicht mehr laden. Die Dame am Telefon hat mir dann versprochen, daß mir die beiden Teile zugeschickt werden.
Heute dann, um etwa 1245 Uhr, steht ein UPS-Mann vor der Tür und hat die beiden Teile in der Hand. :eek: DAS nenn ich Service! :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21817
Naja, IBM halt... auch wenn du im tiefsten Dschungel sitzt, bekommst du Topservice fuer dein Thinkpad :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
omg der service is ja schon fast fahrlässig o0
"mein akku is kaputt" -> zack! ein neuer, dabei war er nur altersschwach

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5034
wtf?

das is mal geil! :eek: :D

einfach so gegeben? was hast du dafür bezahlt? ich packs irgendwie grad nicht....


mfg
Probmaker

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905
Gezahlt --> 0, nada, gar nichts. :cool:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16851
was ist daran bitte so unglaublich?

dennoch finde ich es gut, dass es auch in der praxis so funktioniert.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5034
kannst du dir dann beliebig viele ersatzteile zuschicken lassen? und irgendwann hast dnan so viele ersatzteile dass du dir ein neues laptop zambaun kannst?
achtung! ...natürlich weiß ich, dass das eher nicht geht...


....einfach nur geil! hmm, wenns dann zeit für was neues wird schau ich mal bei lenovo :)


mfg
Probmaker

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Zitat von Probmaker
kannst du dir dann beliebig viele ersatzteile zuschicken lassen? und irgendwann hast dnan so viele ersatzteile dass du dir ein neues laptop zambaun kannst?
achtung! ...natürlich weiß ich, dass das eher nicht geht...


....einfach nur geil! hmm, wenns dann zeit für was neues wird schau ich mal bei lenovo :)


mfg
Probmaker

die teile werden im normalfall dann auch zurückgeschickt und auch zurückverlangt ;)

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4083
hmmm, tja, das "sollte" normal sein, bei jedem hersteller, aber umso erfreulicher ist es, wie verwöhnt die kunden schon sind, mit der tragik das sie alles selbst machen müssen.... einpacken, einschicken, warten warten warten, und nach 3monaten hoffen das sie ein repariertes gerät in händen halten .... :bash:

btw... lenovo wissen wir alle steht für qualität

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
dem kann ich nur zustimmen
schon 3 mal was gebraucht (akku, netzteil und nippel für die docking station) - hab nie was zurück schicken müssen oder sonst irgendwie ala apple 3 stunden in der hotline hängen müssen --> anrufen, problem beschreiben , nächsten tag teile tauschen und glücklich sein :)

der support ist imho deutlich mehr wer als design (apple), leistung (billignotebooks), etc., weshalb der oft diskutierte preis meiner meinung nach voll gerechtfertigt ist.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
grad bei laptops wo man eher wenig selbst machen kann und voll auf den hersteller angewiesen ist, ist service das wichtigste, da kauf ich lieber um das gleiche geld ein minderwertigeres notebook bei lenovo ibm

meinen thinkpad tablet hab ich auch schon mal einschicken müssen, nach 3 Tagen! war er repariert wieder da (war ein softwarefehler - bios)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß IBM die Rückscheine für UPS den Paketen beigelegt hatte. Also einfach alte Teile in die Schachteln, den neuen UPS-Aufkleber draufgemacht, den UPS-Mann bestellt, fertig. Keine Kosten, kein zum_Postamt_rennen o.ä. Einfach klasse! :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12305
das bestätigt wider einmal dass es sinn macht jeden der sich ein notebook kaufen will IBM Lenovo einzureden. Der mehrpreis zahlt sich wirklich aus.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also ich bin mit meinen R52 nicht zufrieden, der luefter rennt im akku sowohl im netzbetrieb immer auf maximum die akkulaufzeit ist unter 2 stunden mitn standard akku etc etc.

mir kanns ja eigentlich egal sein weil es ein firmennotebook ist. levono hat mich nicht ueberzeugt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6282
Bedeutet ja nicht, dass automatisch jedes Notebook jetzt übertoll ist, aber der Support passt eben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz