"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

acerservice - garantie?

HitTheCow 02.08.2004 - 14:05 7333 86
Posts

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
ja iCA-, kannst dir meine reaktion vorstellen...ich bin auszuckt.... aber inzwischen geht's.... wie gesagt, acer's standpunkt is ja zu verstehn...irgendwie...auch wenns ungerecht is
"s'leben is a *********"

und es is gut dass ich mit dem gerät sonst sehr zufrieden bin, insofern is es nicht so schlimmm, und bis ich mir das nächste NB kaufe dauerts noch so lang dass die technologie inzwischen gemeistert is hoffentlich und/oder acer pixelfehlerstest macht (was ich ja jetzt eigtl machen lassen wollte, gibts aber nicht)

nur was ich fragen wollte: wie schaut das aus mit der erfolgsrate beim dvd-brenner? weil ich hab bevor ich nach schweden gefahren bin ein großes backup gemacht und dabei sicher 30-40% der rohlinge (TDK) verbrannt... sprich hat da der brenner was oder is das blöder zufall...?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9821
dvd brenner sind mit rohlingen empfindlich...kein vergleich zu cdrs.

also solltest mal andere rohlinge testen bevor du in betracht ziehst das der brenner was hat.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
ok passt hab ich mir eh gedacht...ich hab eh schon gewechselt..

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
kleines update meinerseits...

hatte ja andauernd diese nervigen abstürze mitten im arbeiten (irgendein hardwarefehler, CPU und RAM wars nicht, da hab ich schon tests durchlaufen lassen). jedesmal wenn z.b. nav eine prüfung durchführte stürtzte das nb ab.
ich bin dann do letzter woche hingefahren und hab es abgegeben. rmy nummer bekommen, alles wunderbar. am di haben sie es schon nach hause zur freundni geliefert (auch ein toller service), da es der mutter meiner freundin gehört. gezahlt hat sie nichts und funktionieren tuts auch wieder :)

thumbsup acer

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
@1 Jahr Garantie:
imho eine Frechheit. Ich hab meinen in der Annahme gekauft 2 Jahre garantie zu haben, und das steht auch auf dem Zeug das dabei ist. :confused:
Ihr solltet Kunden die diesem 'Irrtum' erlegen sind wenigstens die Möglichkeit geben nachträglich auf die Garantieverlängerung umzurüsten - ich würde das sofort machen. War reines Glück dass ich es noch rechtzeitig eingeschickt hab, wenn ich mir noch etwas zeit gelassen hätte hätte ich zahlen können
Da freut man sich über den Service und dann kommt man sich erst irgendwie verarscht vor... :rolleyes:

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
ja römi das ist leider ein irrtum auf den wir auch erst nach einer zeit draufgekommen sind, denn die verkäufer in div. shops sollten über die tatsache informiert sein bzw. den Kunden informieren, dass 1 Jahr Garantie besteht in Österreich!

Die beiliegende Garantiekarte wie schon anderswo in diesme Forum mal besprochen kommt aus Deutschland und "verspricht" eine Garantie von 2 Jahren, was aber in .at nicht zutrifft, wir sind da selber opfer der Beilegung dieser "falschen" Garantiekarte und können nur als gegenmaßnahme alle Reseller mit Nachdruck darauf aufmerksam machen, den kunden bei kauf daran zu erinnern!

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
Schon klar, nur wenn ich da eine deutsche Karte finde und keine von AT dank ich mir halt nichts weiter dabei als dass die dann gilt.
Das mit dem Händler informieren... naja. Mir hats keiner gesagt.
Ich finde ihr solltet eine Garantieverlängerung für die Geräte anbieten. Hätte ich gewusst dass die Garantie nur 1 Jahr ist hätte ich eine beim Kauf abgeschlossen, jetzt ists ja zu spät.

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
Ja ist mir klar, nur sind auch eben wir erst nach vielen Käufen österreichischer geräte mit Grantiekarte, durch eben beschwerden darauf gekommen, dass deutsche Garantiekarten beiliegen ... derzeit gits kein angebot von Garantieerweiterungen für solche Fälle, vielleicht ändert sich da in naher Zukunft noch was, ich werd das mal weiterleiten!

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Ich verstehe irgendwie nicht wieso man in .de 2 Jahre Garantie geben kann und in .at nur 1 Jahr - Ich mein woran liegt das?

Weil nördlicher liegt? Weils größer ist? Weils blablabla ...?

Es sind die selben Geräte - gleiches Display, gleiche Hardware, gleiches Gehäuse, gleicher Hersteller - wieso kann man auf sowas nicht gleichlang Garantie geben.

Für alle die nun gleich sagen werden "Ahh die Gesetze sind dort ja anders und blablabla ... - Ich habe mich vorher informiert und laut meinem Wirtschafts Prof. sind die Garantiebestimmungen in ganz EU gleich.

MfG c0ru

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
ich werd mich diesbezüglich informieren um da den grund herauszufinden ! bis jetz hab ich noch keine konkreten infos bekommen dazu...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
Na, solche Sachen zu hinterfragen ... da bekommt man meist keine befriedigende Antwort ;)

@eXtensa
Cool dass du dich da doch irgendwie bemühst... auch wenns nix bringt.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
Hab den Peluga drauf hingewiesen dass bei ihm 2 Jahre Garantie steht, jetzt ham sie's geändert. Die wussten das auch nicht - wenn das ein Kunde kauft - steht ja überall 2 Jahre. *seufz*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz