"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

acerservice - garantie?

HitTheCow 02.08.2004 - 14:05 7334 86
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
oha, hier gehts ja noch fleissig weiter :)

eine frage hätt ich noch an dich.
wieso wurden mir die oberen komponenten (grafik, tastatur, combo-lw) GRATIS ausgetauscht wenn ich nur 1 jahr garantie hab?

aber ich bin lieber leise :D und freu mich :D

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
also wies mit garantie in .de aussieht müsst ich mich informieren, das weiss ich nicht auswendig, aber auch meines wissens wars bisher so mit 2 jahre garantie eben wie auf den garantiekarten auch drauf steht...

das mit den Preisen der Garantieerweiterungen, stimmt, das entscheidet die Chefetage, schon möglich, dass da andere Firmen günstiger liegen.

das mit dem Selbstbehalt stimmt auch, mein fehler, war mir entfallen, da wir nicht wirklich viele Reps. haben, wo der Kunde eine Solche Accidental Damage Garantie dabei hat!

warum dir CoW die Komponenten gratis getauscht wurden kann ich dir ohne RMA-Nummer oder S/N des Gerätes nicht sagen :) kommt drauf an welches Gerät das genau ist, wielangs aus der Garantie war, obs ein Schulnotebook ist usw usw ...

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
nein ganz normaler kauf eines notebooks über i-net
aber auf der me-tech hp und auf der rechnung steht ebenfalls 2 jahre garantie ...
war auch keins der schulaktionen, die es dort gab.
normales acer tm 800 lci im april letzen jahres gekauft

mephisto

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: WU
Posts: 152
hey extensa hätte da mal ne frage bezüglich acer support. Wie handhabt ihr das mit dem Support. Bruacht ihr eine Rechnung und sagt ab Rechnungsdatum 1 Jahr Garantie oder läuft das ganze über die Sereinnummer des Notebook wie bei z.B. Festplatten. Hintergrund der Frage: Ich habe auf OTS ein Acer Travelmate 292LMI-M11 gekauft es war originalverpackt (Sigel war nciht beschädigt und auch alles in der Schachtel schön im Plastiksackerl verpackt gewesen :) )und dürfte direkt aus Deutschland an den Händler in Österreich geschickt worden sein und von ihm dann weiter an mich, jedoch habe ich keine Rechnung bekommen und auf Nachfrage meinte der Händler ich soll im Fall der Fälle ihm das Book schicken und er wickelt dann den support ab was jedoch dämlich ist da ich 5min vom Campus 21 entfernt wohne. Also Support ohne Rechung anhand der Seriennummer ja oder nein?

2te frage wie kann es sein das ein Travelmate 292 LMi m11 hab mit einem SXGA+ Display finde das nirgends zu kaufen und auch auf der Acer Hp kann ich nirgends etwas finden über ein TM292 mit sxga+ display...

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 483
@mephisto
das book gabs/gibt es in .de bei media markt und ein paar anderen händlern. warum acer das nicht auch in österreich verkauft steht in den sternen...
aber was der händler macht, ist meines erachtens beschiss. lass dir auf jeden fall eine rechnung geben.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
dürfte für den händler jo kein problem sein, wenn er dir die rechnung faxt?
ohne rechnung läuft aber im normalfall nix (laut hp)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
@hitthecow: ich hab auch schon angefragt und dem händler gesagt wie nah ich wohn, aber er hat gesagt garantie über ihn!

pre2k

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 483
@joe
dann würd ich mal mit verbraucherschutz o.ä. drohen.
weil so gehts ja auch nicht.
was ist wenn der händler in der zwischenzeit eingeht.
oder vielleicht ist das notebook gestohlen (ok, ist unrealistisch, aber als argument durchaus verwendbar ;))

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
lol, lass mal stecken...


na schau ma mal, nur ich glaub halt, dass ich so das garantie upgrade nicht machen werd können. da im lappie alles auf Deutschland gestellt hab wars wohl ein deutsches book (was sonst, das gibts ja nicht bei uns) also is wohl RMA auch in D!

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
Zitat von HitTheCow
nein ganz normaler kauf eines notebooks über i-net
aber auf der me-tech hp und auf der rechnung steht ebenfalls 2 jahre garantie ...
war auch keins der schulaktionen, die es dort gab.
normales acer tm 800 lci im april letzen jahres gekauft

und wann genau wurde es repariert und was war die fehlerbeschreibung (also was war wirklich defekt)?

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
@meph ... die frage mit dem 292er mit sxga display haben wir die anderen schon beantworter, WARUM das gerät bei uns nicht eingeführt wurde, lag in den entscheidungen unseres Verkaufs ... welche Gründe das hatte weiss ich momentan auch nicht genau!

was dein Gerät angeht ... wir reparieren KEIN gerät ohne Rechnung, da wie schon erwähnt die Möglichkeit eines gestohlenen Gerätes besteht und wir uns somit vor rechtlichen Problemen schützen können, bzw. den Diebstahl damit aufdecken helfen können, zb.

egal ob es ein deutsches notebook ist oder nicht, der händler bei dem du es gekauft hast, MUSS dir eine Rechnung geben, alleine schon beim Erhalt des Gerätes über Lieferservice oder im Shop direkt. Er kann dir einen Kaufbeleg nicht verweigern und natürlich kannst du das gerät auch selbst zu einer Garantierep. zu uns bringen, nur die Rechnung brauchst halt als Besitznachweis ... Die Garantie checken wir über die Seriennummer auch, das is nicht das Problem!

also ... Händler druck machen, aber feste :)

mfg
eX

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
Zitat von eXtensa
und wann genau wurde es repariert und was war die fehlerbeschreibung (also was war wirklich defekt)?

kaufdatum. märz 03

reperatur nr1: oktober oder november 03:
- tastatur (abgewetzt)
- hdd (mechanische fehler. WENN sie ging, dann ging sie, aber selten :D)
- kartenslot (feder war herausen)


reperatur nr2: august 04
- grafik m9000 (grünstich)
- tastatur (abgewetzt)
- combolaufwerk (konnte orginalcds nicht mehr lesen. dvds kein prob)

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
hmm ... nehme an, dass das in Kulanz passiert ist, weil dein Gerät schonmal da war, aber warum genau, kann ich nicht nachvollziehen!


keine sorge das wird nicht rückgängig gemacht :) , aber hast du vielleicht eine der RMA-Nummern für mich oder die S/N des Gerätes per PM?


würd mich nur interessieren, was dazu in unserem System steht!


mfg
eX

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9821
angenommen ich schütt aus versehen cola über mein gerät......wäre der fall durch das accidental damage packet gedeckt?

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: vienna
Posts: 191
ja wäre er, ich frag aber sicherheitshalber nochmal nach ... kommt dann auch drauf an was dadurch defekt ist ... bei teilen wie dem display (also sehr teuren ersatzteilen) muss man aber einen gewissen selbstbehalt zahlen ... ca. 300euro bei nem display um 700 zb ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz