ACER: scharnier-riss
Iragon 22.02.2006 - 16:06 2229 17
Iragon
Little Overclocker
|
Frechheit. ich habe mein notebook 3 monate, und habe jetzt schon beim linken scharnier auf der rückseite des bildschirms einen 1,5 cm langen riss. nur vom auf- und zuklappen  ich habe das natürlich nie gewalttätig gemacht! das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das display etwas ungewöhnlich schwer zum zuklappen geht. wahrscheinlich ist das der grund für den riss? meiner meinung nach ist das ein garantiefall, deshalb möchte ich mein nb zur acer-zentrale schicken. hat wer erfahrungen mit dem service von acer?? danke im voraus!
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
service von acer ist normalerweise eh top alledings könnts passieren ,dass sie dir net glauben. ich würds auf jedenfall probieren.
|
Drey
disconnected
|
selbiges problem haben 2 meiner toshis ghabt -> wurden beide anstandslos ausgetauscht. ich denke mir, dass da acer nicht rumzicken wird.
add: es ist aber eine frechheit, dass das bei dir schon nach 3 monaten auftritt, bei mir wars nach 1,5 - 2 jahren der fall. sorg aber dafür, dass ned nur der deckel ausgetauscht wird, sondern die ursache für den spalt gesucht & behoben wird -> sonst hast das problem bald wieder (innerhalb der garantiezeit wärs ja noch halbwegs tragbar, aber wenns dann nach der garantiezeit so weit ist...)
-drey-
Bearbeitet von Drey am 22.02.2006, 16:17
|
prayerslayer
Oar. Mh.
|
acer hat bis jetzt alles ausnahmslos gerichtet (und ich hab mein nb schon öfters eingeschickt, dauernd festplatte bzw. mobo tauschen lassen  ), bin sehr zufrieden mit dem service, auch wenns nur 08/15-serviceaktionen machen (bsp: ich sag ich hab nen wackler bei der hdd, sie tauschen die hdd, wackler natürlich noch immer da)...
|
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
|
fujitsu-siemens würds dir definitiv nicht umtauschen, aber dir bleibt eh nix anders über als es zu probieren. Eventuell kannst du ja im vorhinein telefonisch deine chancen aushorchen.
Mfg fEw
|
watercool
Vereinsmitglied BYOB
|
so war grad ein kunde da der im acer service arbeitet..er meinte du sollst dich an ihn wenden, er macht das  --> Hr. Horvath.. sitzt bei der Annahme beim Acer Service..
|
Iragon
Little Overclocker
|
danke für euere tipps!! hab mich bei acer gemeldet, und die sagen, dass das teil ausgetauscht und die fehlerquelle behoben wird. ich werd mein nb dort vorbeibringen, sobald ich zeit hab, selbst hinzufahren...der post vertrau ich nicht
|
Easyrider16
Bloody Newbie
|
****** acer, scheint ja einige probleme damit zu geben
hab das selbe prob wie iragon
|
chrisx190
Addicted
|
Fahr mit dem Notebook dort hin und bring ihnen auch gleich noch das mit  :  scnr
|
nr1
Here to stay
|
@iragon: Habe auch ein Acer Notebook, und gestern ist mir genau das selbe, nur an ein wenig anderer Position, aufgefallen..
Mir ist allerdings nichts aufgefallen, dass das Display jemals schwerer zuging..
Werd wohl auch bald beim Service vorbeischauen..
|
Guest
Deleted User
|
Ich denke, dass acer da ein bisschen am material gespart hat... und hey, soll ich euch mal was verraten? Richtig getippt! ich hab exakt denselben riss! Wer will den keks?
|
nr1
Here to stay
|
@macfrank: welche Serie hast du? Meiner ist ein Aspire 3002, und von der Serie eines der letzten Exemplare; gekauft im Oktober 2005
|
TOM
VereinsmitgliedOldschool OC.at'ler
|
hat wer erfahrungen mit dem service von acer?? danke im voraus! Ja, ich
|
Guest
Deleted User
|
Ich hab einen Aspire 5024, gekauft im August 05. mir ist auch die halterung der rücktaste gebrochen (wenn man schief drauftippt hat mans in der hand), der schiebemechanismus zum bildschirmöffnen lässt sich auf einmal eindrücken (ist wahrscheinlich innen was gebrochen?) ebenso hat der line-out ausgang einen schaden zu vermelden. Was meint ihr, könnte es da probleme geben?
|
thachriz
in between
|
ich hab mein 5024 seit september und bis jetzt läufts super bis auf die tastatur die sich schon etwas abgenützt hat...
kann man eigentlich diese zusatzgarantie im nachhinein noch dazukaufen? und was kostet die?
|