mr.nice.
differential image maker
|
Ich hab auch etwas XBOX360 gespielt auf einem Samsung HDTV und muss sagen Kameo hat mich schon begeistert.
Gegner in solcher Qualität und Quantität habe ich auf dem PC bisher so noch nicht gesehen und das Spiel macht einfach Spaß. Aufwendige Shader-Effekte, ohne dass die Performance einbricht.
CoD2 hingegen hat mich eher enttäuscht.
Das Anti Aliasing ist auf der XBOX360 maximal zweifach, der Detailgrad bei Dingen die sich weiter hinten befinden ist merkbar reduziert, da liefert meine 6800 GT bessere Ergebnisse.
So long, ich warte noch ab, sobald ich einen HDTV FS mein eigen nennen kann, der Preis etwas sinkt und Killergames herausen sind wird wahrscheinlich gekauft.
|
maXX
16 bit herz
|
Also jetz wirds kindisch.
1. Find ich das CoD auf beiden System hammermässig ausschaut.
2. Das Sys für das es eigentlich entwickelt wird wird für gewönlich so gut es geht programmiert.
3. WEIL eine runterschraubung der Grafikquali relativ einfach zu bewerkstelligen ist, umgekehrt aber kaum.
Ich sag gar nicht dass CoD alles aus der Box rausholt aber das schaffen ja wohl einige der jetzt erhältlichen bei weitem nicht (ich denk da zum beispiel an perfect dark zero das schaut ja hässlich aus) das hat wohl sehr wenig damit zu tun dass es dann auf ein anderes Sys portiert wird. da ist ein kleiner denkfehler drinnen  pdz ist für die xbox entwickelt worden und wurde dann nur noch geportet, bessere texturen, fertig! die engine ist für die alte xbox geschrieben. daher die durchschnittliche optik. dass cod gut aussieht ist keine frage. aber wäre es xbox exklusiv gewesen würde es halt um einiges besser aussehen (mit einer konsolenoptimierten engine versteht sich) so ist es halt mehr oder weniger ein aufpoliertes pc-spiel (parallelentwicklung hin oder her)
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
da ist ein kleiner denkfehler drinnen
pdz ist für die xbox entwickelt worden und wurde dann nur noch geportet, bessere texturen, fertig! die engine ist für die alte xbox geschrieben. daher die durchschnittliche optik.
dass cod gut aussieht ist keine frage. aber wäre es xbox exklusiv gewesen würde es halt um einiges besser aussehen (mit einer konsolenoptimierten engine versteht sich) so ist es halt mehr oder weniger ein aufpoliertes pc-spiel (parallelentwicklung hin oder her) Was is pdz? Edit: Ahhh project dark zero Und es is einfach quatsch dass das spiel wegen der PC version schlechter ausschaun soll. Wenn in der Box so viel mehr möglich gwesen wär (mit nem annehmbaren Aufwand) hätten die das auch gemacht und dann bei der Pc version wieder zurückgesetzt.
|
Vinci
hatin' on summer
|
CoD2 wurde primär für den PC entwickelt. PDZ für die X-Box1 und dann portiert.
PDZ = Perfect Dark Zero mfg
|
stevke
in the bin
|
Die Spiele mögen schon nicht schlecht sein, das sind die Spiele für den PC aber auch nicht, die Grafik wird sich auf beiden Plattformen immer weiterentwickeln, man braucht nur GT4 anschauen was das Spiel aus der alten PS2-Hardware noch rausholt.
Ein paar Freunde/Kollegen haben auch eine XBOX360, sie sagen sie ist besser als ein PC weil sie die XBOX nur einschalten brauchen, Beamer an, Receiver an und fertig. Das geht mit einem gscheit konfigurierten HTPC auch, außerdem hat man mit dem PC noch viel mehr Möglichkeiten auch was das Media Center betrifft.
Die XBOX360 selbst als Media Center ist ein Scherz mit 20GB, als Media Center Extender ist sie recht brauchbar.
@Kingpin: ernsthaft genug?
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
CoD2 wurde primär für den PC entwickelt. Quelle? Is nämlich imho genau umgekehrt!!!!
|
maXX
16 bit herz
|
Quelle?
Is nämlich imho genau umgekehrt!!!! quelle? sorry, das ist lächerlich! cod 1 wurde schon primär für den pc entwickelt, auch das addon. und genauso ist es auch beim zweier! quelle würde ich mal sagen hausverstand
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
|
Troy
Vereinsmitgliedamateur
|
@Kingpin: ernsthaft genug? Die Sinn- oder Ernsthaftigkeit bleibt im Endeffekt den zuständigen Mods überlassen - und die vorigen posts waren in keinster Weise den beiden Kriterien zuzuordnen. Also reißts euch alle am Riemen, sonst wars das für die 360 Reviews.
|
stevke
in the bin
|
@maXX: Hier hast du ein paar Screenshots zum Vergleichen. Sind von GT Legends 1280x1024 4xAA 16xAF alles auf High (von TGA auf PNG konvertiert, da die Screenshots aber so noch immer über 1MB hatten noch auf JPG konvertiert)
|
maXX
16 bit herz
|
@jack: toll, ein unbegründeter vorwurf von ein paar pc-fanboys  @stevke: toll, ein paar screenshots die um klassen schlechter aussehen als die von mir geposteten pgr-screens
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Lies doch bitte den Text durch!!! Einige User werfen ihnen vor dass sie es so gemacht haben.
Das heißt nicht dass sie es vielleicht so gemacht haben sondern dass einige ihnen das vorwerfen.
Andernfalls würdens das ja wohl dementieren.
Und zu den Pics: Gfallen mir auch nicht wirklich. Selbst die Autos sind nicht wirklich hübsch imho (vor allem innen)
|
maXX
16 bit herz
|
ich hab mir den text durchgelesen. und es ist trotzdem nicht mehr als ein vorwurf von einigen pc-usern (besser so  ) solange nichts offizielles kommt bleib ich bei der theorie, dass das spiel parallel entwickelt wurde mit nem release nahe dem xbox-launch.
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
So hatte jetz auch mal die Gelegenheit auf ner Box zu spielen. War an nem Samsung Flachbildschirm. Is zwar net HDReady draufgstanden aber muss wohl einer gwesen sein ansonsten hätts wohl wesentlich schlechter ausgschaut. Game war PGR. Zunächst muss ich mal sagn dass das Spiel ansprechend ausschaut, net mehr net weniger. Mag sein dass es auf Screenshots umgekehrt is aber NfS:MW(PC, Box version kenn i net) schaut definitiv besser aus als PGR. Sowohl die strecken als auch die Autos sind besser in MW. Bei PGR schaun die Autos teilweise aus als ob sie 100000 Leds hätten so glitzern die im Licht (schaut teilweise nur noch lächerlich aus). Das größte Manko is dass NULL geschwindigkeitsgefühl aufkommt. Vorteile von PGR: Wenn man mal stehenbleibt und sich ein Detail genauer anschaut is das wirklich schöner als MW aber das kommt im Rennen einach nicht rüber.
Ajo und das Pic das mir am meisten gfallen hat von denen vom maXX is DEFINITIV nachbearbeitet da braucht ma gar nimma diskutieren. Und zwar das wo man die Innengrafik sieht. Das schaut ingame um längen schlechter aus, is gar kein vergleich.
Was noch etwas negativ auffällt is die fehlende Kantenglättung. Wenn man halbwegs nahe rangeht (oder nen recht großen Monitor hat) dann Pixelt es auf, das fällt vor allem bei den Fahrzeigdächern auf.
|
maXX
16 bit herz
|
So hatte jetz auch mal die Gelegenheit auf ner Box zu spielen. War an nem Samsung Flachbildschirm. Is zwar net HDReady draufgstanden aber muss wohl einer gwesen sein ansonsten hätts wohl wesentlich schlechter ausgschaut. Game war PGR. Zunächst muss ich mal sagn dass das Spiel ansprechend ausschaut, net mehr net weniger. Mag sein dass es auf Screenshots umgekehrt is aber NfS:MW(PC, Box version kenn i net) schaut definitiv besser aus als PGR. Sowohl die strecken als auch die Autos sind besser in MW. Bei PGR schaun die Autos teilweise aus als ob sie 100000 Leds hätten so glitzern die im Licht (schaut teilweise nur noch lächerlich aus). Das größte Manko is dass NULL geschwindigkeitsgefühl aufkommt. Vorteile von PGR: Wenn man mal stehenbleibt und sich ein Detail genauer anschaut is das wirklich schöner als MW aber das kommt im Rennen einach nicht rüber.
Ajo und das Pic das mir am meisten gfallen hat von denen vom maXX is DEFINITIV nachbearbeitet da braucht ma gar nimma diskutieren. Und zwar das wo man die Innengrafik sieht. Das schaut ingame um längen schlechter aus, is gar kein vergleich.
Was noch etwas negativ auffällt is die fehlende Kantenglättung. Wenn man halbwegs nahe rangeht (oder nen recht großen Monitor hat) dann Pixelt es auf, das fällt vor allem bei den Fahrzeigdächern auf. wenns beim mm in passau war, dann vergiss es. hab mir dort auch pgr angeschaut und es sah schlechter aus als die abgefilmten und komprimierten (!) videos, die ich von dem spiel habe. die nullchecker dort haben höchstwahrscheinlich ne falsche auflösung eingestellt bzw. diesen schalter am hdtv-kabel nicht umgelegt. und wie pal auf nem lcd ausschaut brauch ich wohl nicht beschreiben...
Bearbeitet von maXX am 27.12.2005, 13:16
|