Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Hi, eigentlich dachte ich, dass ich hier schonmal drüber gelesen hätte aber die sufu hat kein ergebnis gebracht. ansonsten den thread gleich kicken. habe gerade das demo angespielt und gleich nachdem ich den heli vom himmel geholt habe neue xbox live points bestellt. ein genre das ich schon immer mochte. pitfall ewj 1+2 heart of darkness duke nukem manhatten project und zuletzt die mehr als gelungene neuauflage von bionic commando (xbox arcade) hats schon jemand? reviews? kirk, ende btw: gamehubs ist momentan wieder sehr preiswert klick
Bearbeitet von Captain Kirk am 03.09.2009, 09:28
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BigJuri
Reservoir Dog
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Die Demo hab ich ausgelassen und mir die Vollversion direkt gekauft, nachdem ich mir das Gametrailers-Review angesehen habe. Grafisch sehr ansprechend, spielerisch einigermaßen abwechslungsreich (soweit man das von einem Sidescroller behaupten kann ) und es macht einfach Laune, die relativ große Map unter Einsatz der ganzen Gadgets zu erkunden und Geheimkammern zu suchen. Von der Story darf man sich nichts sonderlich anspruchsvolles erwarten, aber auch das dürfte Genre-spezifisch sein. Bereut hab ich die 1200 MS-Points-Investition auf jeden Fall nicht.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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demo ist durch und ich kann dir nur zustimmen. ein typischer sidescroller wie man ihn mag oder eben nicht. grafisch finde ich ihn aber definitiv sehr beeindruckend. einzig die zwischensequenzen sind etwas schwach und geben nicht das her was die unreal engine kann. aber das stört kaum. sind ja wie gsagt nur die zwischensequenzen das einzige was jetzt noch fehlt... die m$ points. come on gamehubs... ich will spielen!! btw: hab grad geometric wars angetestet. der retro look mit der gewaltigen farbexplosion schaut echt nice aus. und wet saug ich auch. mal schaun was das hergibt.
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FX Freak
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wenn ich teenage mutant nija turtles re-shelled durchgespielt habe werde ich mir shadow complex auch kaufen die demo hat mir sehr gut gefallen und die ganzen reviews bestätigen auch meinen positiven eindruck
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ssj4songoku
Addicted
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Also ich hab mir "einfach so" gleich die Vollversion geholt, weil ich doch oft gelesen hab, dass es ein sehr feines Spiel sein soll. Nun, gekauft - runtergeladen - sofort angetestet, und zu meinem Schock 4 Stunden später aufgehört Mich hat SC sofort an Super Metroid erinnert. Das selbe Schema, die Map, die versteckten Upgrades,.... einfach alles. Und SM ist immer noch eines meiner Alltime Favs. Also wer mit Super Metroid (oder dergleichen) etwas anfangen kann/konnte, der macht mit SC SICHER nix falsch. mfg Ssj4
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maXX
16 bit herz
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für metroidvania-fans einen versuch wert. allerdings sollte man keine qualität der vorbilder erwarten. dafür ist szenario/design/steuerung zu schwach. macht trotzdem laune.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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bin seit gestern abend durch. hat mich von anfang an gefesselt und wurde meiner meinung nach immer besser. klar... durch die ganzen upgrades. ich hab heut wieder 2,5 stunden gspielt. mich hat der sammlertrieb gepachkt. wenn man den letzten teil der rüstung haben will muss man nämlich alle keycards finden.... könnt noch ein wenig dauern. und die "challenges" sind auch nicht ohne. die hab ich auch noch nicht ganz durch. fazit: echt SEHR n1ce! gibts ausser bionic commando: rearmed noch andere brauchbare 2d jump&runs für die box? macht echt laune. edit: gestern noch bis 0.00uhr gspielt edit 2: items komplett gold: komplett - bonus: ein extra raum wird freigeschalten. da gibts dann sämtliche waffen zur auswahl. in GOLD keycards: komplett - bonus: freie bahn zum helm - wenn man steht oder langsam geht ist man dank schildgenerator unverwundbar granaten: komplett - bonus: unlimited ammo missiles: komplett - bonus: unlimited ammo schild: komplett - bonus: unlimited ammo schaum: komplett - bonus: unlimited ammo level 20: komplette map freigeschalten gesamtspielzeit 13 stunden. (lt achievements müsste es bei einem rush in unter 2 zu schaffen sein ) kirk, ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 03.09.2009, 09:28
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aNtraXx
trailer park king
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Das Spiel ist echt DER Hammer. Habe es mir gestern als Demo runtergeladen um noch kurz etwas auszuspannen bevor ich was arbeite und BUM, 5h später hab ichs durchgespielt gehabt....
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maXX
16 bit herz
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so, nach einer längeren pause habe ich jetzt weitergespielt. hier meine eindrücke: bin nach wie vor beim ersten durchgang, verbringe mittlerweile rund 7 h mit dem spiel und habe noch ein paar sachen vor mir. das castleroids-prinzip greift mittlerweile voll und ganz. es macht einfach spaß, die welt zu erkunden und secrets zu sammeln. was mir verdammt positiv auffällt: während ein super metroid von der ersten sekunde an klasse ist, braucht shadow complex seine zeit, um sich zu entfalten. das gameplay wächst sozusagen mit jeder stunde. einzig für die hakelige steuerung gibt es leichte abzüge in der b-note. nichtsdestotrotz eins der bis dato besten arcade spiele auf xbox live. edit: so, durch. 9 h, fast alles entdeckt. ich bin einfach ein genießer.
Bearbeitet von maXX am 02.10.2009, 20:42
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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so hab jetzt auch nicht widerstehen könne und Spiel jetzt schon fast 3h durchgehend. geiles game. bester atmosphärischer Moment für mich bisher. man musste so nen spinnenroboter killen indem man den Tunnel geflutet hat. Danach ist man durch den bereich (der jetzt geflutet ist) zurück getaucht durch den man vorher gekommen ist. und als ich da rein bin und die Leichen und das Zeugs herum geschwommen ist habens ein kurzes Musikstück gespielt (mit Klavier) das war Hammer. Toller Moment. und das Extras suchen ist sehr motivierend. momentan ärgert mich total wenn ich an was violetten oder roten steh und das noch nicht öffnen kann. arg so muss wieder weiterspielen lol grad gesehen das es ein achievment gibt wenn mein seine Freundin nicht rettet. YES
Bearbeitet von Ovaron am 03.10.2009, 15:42
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aNtraXx
trailer park king
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Ja aber ich habs versucht sie NICHT zu retten... aber ka wie das gehen soll. Und auf INSANE ist es echt arg zu spielen. Da bin ich momentan bei einer stelle da gehts einfach nimmer. Ich versuch nämlich auf INSANE gleichzeitig mit unter 13% aller objekte auszukommen
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Anima
OC Addicted
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ohne das spiel gespielt zu haben traue ich mich zu behaupten, dass es gewisse ähnlichkeiten mit metal gear solid 1 hat, oder? is mir schon bei dem video aufgefallen, wo das setting sehr an mgs erinnert (sogar den selben last-aufzug gibts). und jetzt noch das mit der freundin die man retten kann aber nicht muss --> genauso wie bei metal gear!
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aNtraXx
trailer park king
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Ja so ist es. Das wird in diversen Reviews auch oft erwähnt. Und gerade das macht es irgendwie so gut
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maXX
16 bit herz
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also mit mgs hat es überhaupt nix, aber absolut überhaupt nix gemeinsam. mgs ist ein stealth/action verschnitt und in 3d. shadow complex ist ein castleroid. eine kopie der 2d metroids und caslevanias von nintendo. dinge wie die farbigen türen, das upgradesystem, die map, die taschenlampe aka xray, die zusammenhängende welt, die spontanen endgegnereinlagen und und und sprechen für sich. und die story, wo man _sie_ retten muss, gibt es wie sand am mehr. ein super mario, wo man auch die fleundin retten muss, hat in etwa genauso viel ähnlichkeit mit shadow complex.
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Anima
OC Addicted
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also mit mgs hat es überhaupt nix, aber absolut überhaupt nix gemeinsam.
mgs ist ein stealth/action verschnitt und in 3d.
shadow complex ist ein castleroid. eine kopie der 2d metroids und caslevanias von nintendo.
dinge wie die farbigen türen, das upgradesystem, die map, die taschenlampe aka xray, die zusammenhängende welt, die spontanen endgegnereinlagen und und und sprechen für sich.
und die story, wo man _sie_ retten muss, gibt es wie sand am mehr.
ein super mario, wo man auch die fleundin retten muss, hat in etwa genauso viel ähnlichkeit mit shadow complex. da muss ich widersprechen. ob 2d oder 3d hat nicht viel mit ähnlichkeit zu tun. oder hat deiner meinung nach gta2 auch "absolut überhaupt nix" mit gta3 zu tun? von wegen stealth/action scheinen sich die beiden auch nicht so sehr zu unterscheiden. was ich in den videos gesehen hab gibts in shadow complex auch situationen wo man an gegner anschleicht und sie lautlos ausschaltet (zb hier bei 2:35). genau wie bei mgs. die dinge / details die du genannt hast sind auch nicht beweis dafür, dass die beiden games keine ähnlichkeiten haben. und bei der story gings mir nicht darum, dass man eine frau retten muss, sondern dass man sie retten KANN (genauso hab ichs da oben auch geschrieben btw) und dass gibt es sicher nicht wie sand am meer, oder kannst du mir noch einen titel nennen wo man eine frau sterben lassen kann? übrigens, dass mit der überflutung kennen wir auch aus mgs(2). soll jetzt nix heißen, aber wenn du schon sachen aufzählst, wo sich die beiden nicht ähneln mach ich halt auch... nur andersrum.
Bearbeitet von Anima am 03.10.2009, 21:36
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