Xbox360 bekommt Bewegungssensor
Joe_the_tulip 03.06.2009 - 22:07 21043 68
Spikx
My Little Pwny
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Weils einfach natürlicher ist wenn du dich umschaust und dabei nur den Kopf bewegst, anstatt an einem Stick herum zu hantieren. Das Problem mit dem zu kleinem Ausgabegerät an dem du vorbeischaust wirst du immer haben. Nein, das Problem hat man in einem CAVE oder mit einem Head Mounted Display nicht. Head tracking für's "herumschauen" mit einem herkömmlichen Screen ist sinnlos.
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maXX
16 bit herz
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Nein, das Problem hat man in einem CAVE oder mit einem Head Mounted Display nicht. Head tracking für's "herumschauen" mit einem herkömmlichen Screen ist sinnlos. exakt!
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Longbow
Here to stay
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Nein, das Problem hat man in einem CAVE oder mit einem Head Mounted Display nicht. Head tracking für's "herumschauen" mit einem herkömmlichen Screen ist sinnlos. schritt für schritt?
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Locutus
Gaming Addicted
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Wozu brauch ichs dann bei einem Shooter? Um den Kopf unabhängig von der Waffe zu bewegen? Genauso sinnlos imo.
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Spikx
My Little Pwny
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schritt für schritt? Was genau meinst du? Wozu brauch ichs dann bei einem Shooter? Um den Kopf unabhängig von der Waffe zu bewegen? Genauso sinnlos imo. Jop, sowas macht nur in irgendwelchen Simulatoren Sinn, wie zB MechWarrior (das konnte man ja schon mit MechWarrior 2 machen... vor 14 Jahren!) oder halt beliebige Flugsimulatoren.
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Longbow
Here to stay
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Was genau meinst du? naja, für den home bereich werden komplette lösungen die halbwegs leistbar sind sicher noch einige zeit dauern also warum nicht bis dahin eine halbe lösung nehmen, die sicher auch viel spielspaß bringen kann wie gesagt, für fifa z.b. kann ich mir vorstellen, dass es gut funktioniert, blickrichtung= laufrichtung bzw. motion capture überreißt ja, dass ich vielleicht seitliche schritte mach, aber nach vorne schau oder whatever und kann ebenfalls die schussbewegung registrieren ich glaub das ding kann viel spaß machen, auch abseits von irgendwelchen sinnbefreiten wii-like minigames auch ohne komplette 360° rundumansicht in der ich mich "live" drehen kann
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maXX
16 bit herz
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das ding wird eher simplen spaß für die masse bringen. wirst sehen.
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Longbow
Here to stay
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das ding wird eher simplen spaß für die masse bringen. wirst sehen. dann hab ich ja noch immer die option es nicht zu kaufen, oder wenns dreck is (so wie ichs mit der wii gemacht hab) weiterzugeben aber von anfang an schlecht reden find ich zach
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Smut
takeover&ether
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das ding wird eher simplen spaß für die masse bringen. wirst sehen. also genau das will ich von dem teil haben
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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dann hab ich ja noch immer die option es nicht zu kaufen, oder wenns dreck is (so wie ichs mit der wii gemacht hab) weiterzugeben
aber von anfang an schlecht reden find ich zach dem anschein nach wird es sobalds heraussen ist mit der konsole verkauft.
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HUJILU
Parkplatzrunner
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Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
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video spielt bei mir weder im FF noch im IE...
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Bodominjaervi
OC Addicted
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gamers.at Während noch immer nicht bekannt ist in welcher Form oder wann Projekt Natal auf den Markt kommen soll scheinen immer mehr Drittentwickler Interesse an dem System zu finden. Nachdem neben Microsoft selbst, auch die Lionhead Studios unter Peter Molyneux angekündigt haben, Spiele für das bewegungserkennende System entwickeln zu wollen hat nun scheinbar auch das britische Studio Rare ein Auge auf die neue Hardware geworfen. Auf dem offiziellen Firmen-Twitter der Spieleschmiede werden nun mit dem folgenden Text interessierte Designer aufgefordert sich zu melden:
"Rare is recruiting designers. Excited by Natal? Got loads of cool new ideas? Think differently to others? Take a look on our website. [GM]"
Es scheint also durchaus Bewegung in die Drittentwicklerszene zu kommen, was Natal betrifft, womit ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Zukunft des Systems getan wäre. Designer unter uns? Wenn jemand nicht im Ösiland versauern will --> Das ist die Chance
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Bodominjaervi
OC Addicted
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consol.at Im Dezember 2008 reichte Microsoft ein Patent für einen Konsolen-Third-Person-Shooter ein, der mit einer Kamera gesteuert wird. Dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Project Natal handelt, dürfte klar sein. Das Patent beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Kamera-Systems des Spiels. Interessant im Dokument sind einige Vergleiche mit dem 2003 erschienenen Third-Person-Shooter Brute Force (Xbox). Link zum PatentUnd auch bei so einem Genre kann ich mir das nicht vorstellen, aber MS wird schon wissen, was sie tun
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maXX
16 bit herz
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irgendwas in richtung railshooter schätze ich mal.
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