Earthshaker
Here to stay
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hängt aber sicher auch von der firma ab, steam läuft z.b. schon jahrelang stabil Das aber auch nur bei dir  Hier aufm Land wars schon öfter nicht "erreichbar" obwohl das Internet funktioniert hat. Wieviele von euch die haben TV ueber internet? Wenn da der provider offline ist, koennts auch ned fernsehen. Auch a sauerei, aber da isses ok, weils um den preis geht, und der vebraucher weniger zahlt. Da gehts darum das es nicht notwendig ist Es wär was anderes wenn sich Leute über Onlinezwang bei Multiplayer aufregen würden. Jedoch über Onlinezwang bei Offlinespielen (siehe D3) schimpfen ist völlig zurecht OK! Es ist nunmal mehr als bescheuert das ich NICHTS spielen kann wenn ich mal kein Internet hab. Hier im Umkreis bei mir ist schonmal nichts mit "mal eben übers Handy einloggen"... da kannst du froh sein wenn du Edge hast.
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XXL
insomnia
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der vergleich mit sim city und d3 ist aber nicht wirklich gegeben, das ist always on ... einmal einloggen ist was anderes als immer on ... ich weiss leider auch wie schlimm das ist mit 2-4 mbit, so viel ham meine eltern, ich würd wenn ich noch bei meinen eltern wohnen würde bei weitem nicht so viele spiele bei steam kaufen  die frage ist wie lang das einloggen bei lahmer verbindung dauert, aber das kann man dir erst beantworten wenns die konsole gibt ...
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jives
And the science gets done
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Welchen Vorteil habe ich als Kunde davon, dass ich einmal alle 24h bei MS nachfragen muss ob's denn eh genehm ist dass ich jetzt mein - praktisch gemietetes - Spiel spielen will? Welches Feature bekomme ich im Gegenzug, das ich nicht auch mit einem freiwilligen Login haben könnte?
Mir fällt nichts ein, außer den tollen Cloud-Spielereien - und damit wären wir dann bei always on. Weil eines ist klar: MS geht ganz klar in die Richtung die Plattform ständig im Netz zu haben, und das werden die Publisher auch nutzen. Wer dann schuld ist ist mir als Kunde am Ende egal wenn ich nach einem langen Tag einfach nur mein deren Spiel spielen will und mal wieder der Server oder mein Inet weg ist.
Es geht hier nicht aber nicht nur darum wie zuverlässig meine Leitung ist oder deren Server - es geht darum dass ich "mein" Spiel auf "meiner" Konsole nicht dann spielen kann wenn ich will, ohne MS um Erlaubnis fragen zu müssen. Und wenn wir uns als Konsumenten nicht gegen solche Ideen wehren, dann werden solche Modelle überhand nehmen. Möchten wir das wirklich?
Bearbeitet von jives am 12.06.2013, 21:29
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FX Freak
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sk/\r
i never asked for this
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ich traue ms ja mittlerweile sogar zu, dass sie fake accounts erstellen, nur um die vorbestellungen "rar" werden zu lassen. anders kann ich mir sowas nicht vorstellen. nicht mal die amis können so blöd sein.  und btw: nicht zuviel auf vorbestellungen geben.
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Dreamforcer
New world Order
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oder manche sind einfach nicht komplett paranoid oder pc gamer die das ganze eh schon gewöhnt sind dank steam/origin you name it da ist mit gebraucht verkauf/verleih eh nix mehr
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Camper
Addicted
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Ich persönlich finde die Sache mit dem "alle 24 Stunden online gehen" einfach daneben. Klar bin ich jeden Tag online, aber ich habe kein einziges Gerät, dass ich alle 24 Stunden zu seinem Hersteller telefonieren lassen muss damit ich es verwenden kann. Da müsste es ja andere Lösungen geben, wenn sie "was-auch-immer" damit einen Riegel vorschieben wollen. Das Thema mit den Gebrauchtspielen hat totalbiscuit meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt gebracht.
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XXL
insomnia
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Welchen Vorteil habe ich als Kunde davon, dass ich einmal alle 24h bei MS nachfragen muss ob's denn eh genehm ist dass ich jetzt mein - praktisch gemietetes - Spiel spielen will? Welches Feature bekomme ich im Gegenzug, das ich nicht auch mit einem freiwilligen Login haben könnte?
Mir fällt nichts ein, außer den tollen Cloud-Spielereien - und damit wären wir dann bei always on. Weil eines ist klar: MS geht ganz klar in die Richtung die Plattform ständig im Netz zu haben, und das werden die Publisher auch nutzen. Wer dann schuld ist ist mir als Kunde am Ende egal wenn ich nach einem langen Tag einfach nur mein deren Spiel spielen will und mal wieder der Server oder mein Inet weg ist.
Es geht hier nicht aber nicht nur darum wie zuverlässig meine Leitung ist oder deren Server - es geht darum dass ich "mein" Spiel auf "meiner" Konsole nicht dann spielen kann wenn ich will, ohne MS um Erlaubnis fragen zu müssen. Und wenn wir uns als Konsumenten nicht gegen solche Ideen wehren, dann werden solche Modelle überhand nehmen. Möchten wir das wirklich? Es ist halt leider so dass Spiele kopiert werden und ich würde es mir als Entwickler mehrmals überlegen ob ich für eine Plattform entwickle wo ich die Chance habe dass ich nichts verdiene als für eine die offen ist wie nur irgendwas .... ich will nicht sagen dass ich nie kopierte Spiele gespielt habe, aber mittlerweile verstehe ich den Schritt, teilweise nimmt das echt Überhand ...
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blood
darkly dreaming
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tatsache: drm ist kein wirksames mittel gegen piraterie. gute games, guter support und guter service hingegen schon. Welchen Vorteil habe ich als Kunde davon, dass ich einmal alle 24h bei MS nachfragen muss ob's denn eh genehm ist dass ich jetzt mein - praktisch gemietetes - Spiel spielen will? gar keinen. dieser "service" ist nicht für dich, sondern für microsoft.
Bearbeitet von blood am 12.06.2013, 22:10
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sk/\r
i never asked for this
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Es ist halt leider so dass Spiele kopiert werden und ich würde es mir als Entwickler mehrmals überlegen ob ich für eine Plattform entwickle wo ich die Chance habe dass ich nichts verdiene als für eine die offen ist wie nur irgendwas .... da gibts nur ein gegenmittel: gute spiele machen.  man schaue sich nur die humble bundle's oder noch besser kickstarter sachen an. star citizen ist da imo das beste beispiel überhaupt. drecks games _mit_ DRM sind noch viel schlechter als "nur" drecks games.
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Hornet331
See you Space Cowboy
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FX Freak
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naja, MS ist halt der us markt am wichtigsten. danach kommt eu und dann lange nichts, Japan spielt für ms ja zb überhaupt keine rolle.
Bearbeitet von FX Freak am 12.06.2013, 22:25
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XXL
insomnia
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tatsache: drm ist kein wirksames mittel gegen piraterie. gute games, guter support und guter service hingegen schon.
gar keinen. dieser "service" ist nicht für dich, sondern für microsoft. das problem ist dass manche leute keinen unterschied machen zwischen guten spielen und schlechten sondern einfach alles kopieren ich will ja niemanden was unterstellen aber man siehts an dem thread hier von remember me, das teil ist sicher kein AAA Titel, aber ein geniales Spiel imho, komisch ist nur dass manche schon urteilen bevor das Spiel auf Steam freigeschalten wurde und komischweise über andere Kanäle verfügbar war .... und grad bei sowas stört es mich weil ich genau weiss bei jedem kopierten spiel sinkt die chance dass die ein 2tes bringen ... sicher ist drm kein wirksames mittel, aber es erschwert das ganze doch und vielleicht gibts dann die meisten spiele nicht schon tage vorm release von anderen quellen ...
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sk/\r
i never asked for this
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jap. genauso ist es. der asiatische markt ist denen komplett wayne. und wenns dort keine mio. verkaufen ists auch wurscht. die 360er hat dort bisher nur etwas über 1,5 mio. verkaufte einheiten.
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blood
darkly dreaming
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sicher ist drm kein wirksames mittel, aber es erschwert das ganze doch und vielleicht gibts dann die meisten spiele nicht schon tage vorm release von anderen quellen ... drm erschwert es nur denjenigen, die das spiel kaufen und sich mit kopierschutz, online-aktivierung und servern herumärgern müssen.
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