blood
darkly dreaming
|
mehr als seichte unterhaltung erwarte ich da nicht. hängt wohl davon ab was für spiele du gedenkst zu spielen ^^
|
maXX
16 bit herz
|
hängt wohl davon ab was für spiele du gedenkst zu spielen ^^ genau genommen fällt mir garnix ein, was ich spielen möchte, wo nicht alles auf einem ordentlichen wiedergabegerät platz hat.
|
blood
darkly dreaming
|
PC
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
|
userohnenamen
leider kein name
|
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
bluray (film) brauch ich wie einen strohhut im winter aber ein alternatives medium wirds halt günstig im moment nicht geben schätze ich.
|
blood
darkly dreaming
|
ist für den kunden doch vollkommen irrelevant auf welchem medium MS die neuen xbox-games ausliefern wird, oder nicht?
|
userohnenamen
leider kein name
|
nicht wenn sie die konsole wie angekündigt als multimedia-"hure" verkaufen wollen dann hat das ding ohne BD-Abspielmöglichkeit halt schon einen ordentlichen dämpfer eingefahren
|
XXL
insomnia
|
ist für den kunden doch vollkommen irrelevant auf welchem medium MS die neuen xbox-games ausliefern wird, oder nicht? f+rn kunden schon, für die entwickler eher nicht, blu-rays kannst schnell herstellen, jetzt ein eigenes format herstellen ist dann eher blöd, dauert halt ... die hätten schon in die 360er hd-dvd implementieren müssen, dann würds eventuell noch fabriken dafür geben und man hätte eine alternative ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) edit: eine multi-media-hure muss net wirklich blu-ray können, streaming ist zwar bei uns noch ein kleiner fisch aber im amerika ist das gang und gebe (die haben ja auch eigene plattformen wie hulu und netflix was ja bei uns auch net gibt)
Bearbeitet von XXL am 06.05.2013, 17:36
|
Denne
Here to stay
|
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass eine xbox ohne blu-ray-laufwerk ernsthaft als Multimediagerät in Frage kommt... Es mag zwar für einige (wie auch mich) geeignet sein, aber doch nicht für die breite Masse. Viele nutzen halt noch das Scheibenmedium.
|
Guest
Deleted User
|
So isses.. Die neue Box wird als Multimediazentrale vermarktet werden. Das geht heutzutage noch nicht ohne Optisches Laufwerk - auch wenn es viele nicht mehr brauchen.
Ich könnte mir aber in ein paar Jahren eine neue Revision ohne LW gut vorstellen.
|
FX Freak
.
|
ohne laufwerk wird das ganze bei uns imho ein ziemlicher fail, falls sie wirklich ein multimediagerät für alles machen wollen.
|
XXL
insomnia
|
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass eine xbox ohne blu-ray-laufwerk ernsthaft als Multimediagerät in Frage kommt... Es mag zwar für einige (wie auch mich) geeignet sein, aber doch nicht für die breite Masse. Viele nutzen halt noch das Scheibenmedium. nicht in europa, wie gesagt im amiland ists schon anders, die haben auch mehr breitbandausbau als bei uns ... sie werden aber sicher nicht auf optische medien verzichten. aber obs wegen blu ray warten wollen ist die andere frage ...
|
Denne
Here to stay
|
Mein Post sollte nicht gegen deinen gemeint sein, versteh mich nicht falsch. Mir ist schon bewusst, dass in den USA mit hulu, netflix und co Streaming wesentlich verbreiteter ist, als hier bei uns. Meine Aussage war einfach generell gemeint. International kann man auf kein Laufwerk mehr verzichten imho. Dass MS da in einer heiklen Situation steckt (falls die Gerüchte denn Stimmen), steht eh außer Frage and man darf gespannt darauf warten, was dabei rumkommt
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Microsoft-Mail: Kein Online-Zwang bei neuer Xbox
Entgegen der vorab aufgekommenen Gerüchte wird die nächste Generation von Microsofts Xbox wohl doch ohne Probleme auch ohne eine dauerhaft bestehende Internetverbindung für Spiele nutzbar sein. Dies geht aus einem internen Dokument des Softwarekonzerns hervor. Microsoft will laut einer E-Mail, die alle festangestellten Mitarbeitern der Xbox-Sparte erhalten haben, dafür sorgen, dass Single-Player-Spiele auch dann genutzt werden können, wenn keine Verbindung zum Internet beziehungsweise Xbox LIVE besteht. Dies berichtet Ars Technica unter Berufung auf eine Kopie der E-Mail, die den Kollegen vorliegt. "Durango soll die Zukunft der Unterhaltung bieten, dabei aber Rücksicht auf das Internet von heute nehmen", heißt es in einem Auszug aus der E-Mail. Es gebe eine Reihe von Szenarien, in denen die Nutzer erwarten, dass die Konsole auch ohne Internetverbindung funktioniert. In diesen Fällen, die auch die Wiedergabe von Blu-ray-Discs, das Ansehen von Live-Fernsehprogrammen und Single-Player-Games einschließen, müsse die kommende Xbox "einfach funktionieren". Wie weitreichend die Offline-Unterstützung sein wird, ist derzeit noch unklar. Unter anderem wäre ein Verhalten wie bei der Xbox 360 denkbar, bei der die Spiele grundsätzlich auch ohne Web-Anbindung laufen. Oder Microsoft geht ähnliche Wege wie Valve bei Steam oder seinem eigenen Betriebssystem Windows. In einem solchen Fall wäre zumindest eine Aktivierung über das Internet denkbar, danach aber eine Offline-Nutzung der Spiele möglich. Dies würde sich auch mit den früheren Gerüchten decken, wonach Microsoft mit Hilfe einer Internet-Aktivierung den Wiederverkauf von Spielen bremsen könnte. Aufgrund der Angaben aus der Microsoft-internen E-Mail scheint nun immerhin klar zu sein, dass die Spekulationen und Ängste rund um einen "Internet-Zwang" bei der neuen Xbox übertrieben waren. Interessant ist an dem Schriftstück auch, dass Microsoft ausdrücklich vom TV-Empfang spricht, was darauf hindeutet, dass die Redmonder zumindest in den USA eine Version anbieten wollen, die sich wie eine Art Set-Top-Box zwischen Satelliten- oder Kabel-Tuner und Fernseher einklinkt.
|