"We are back" « oc.at

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 319253 3557 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
schon klar, dass man ohne controller die daumen auf einer sonytauglicheren position hat.

aber wenn es um "gerade nach oben zielen" und dergleichen geht, dann taugt diese position nicht recht viel. :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14474
ist natürlich auch einfach eine sache der gewohnheit, aber ich hatte schon ein paar mal so ein xbox pad in der hand und mir taugts einfach ned :D

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14710
ich hatte für ein game eine PS3 und der controller ist ne katastrophe wenn du große hände hast...

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Hab beide Controller lange verwendet und ich komm mit beiden gut klar (PS2 und XBOX 360) wie die PS3 Trigger sind kann ich nicht sagen, aber die des XBOX Controllers sind unglaublich angenehm zu bedienen wie die Tasten allgemein einen angenehmen Druckpunkt haben.
Sowohl XBOX als auch PS Controller fühlen sich imho richtig in der Hand an, also keinesfalls wie Fremdkörper. Was ich jedoch sagen muss, ich hab beim XBOX Controller etwas gebraucht bis ich es raus hatte wie man die Finger auf den Schulter- und Triggertasten legen muss damits angenehm ist.
Hab anfangs auch immer die Finger erst bei Bedarf drauf getan und sie dann mit den Fingerspitzen betätigt. Mittlerweile lass ich die Finger drauf und bedien sowohl Trigger als auch Schultertaste mit dem Mittelteil des Fingers. Hab auch nur die Zeigefinger benutzt mittlerweile ist Trigger Mittelfinger und Schulter Zeigefinger.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10665
Der Weg der Schultertasten vom PS3 Controller ist viel zu kurz. Ich bekomm da nach kürzester Zeit einen Krampf in die Finger. Der Xbox Controller hingegen liegt gut in der Hand und auch die Schultertrigger lassen sich bequem bedienen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 7116
also unterm strich ist also ganz klar der gamecube controller der beste :)

so wies aussieht wird der ps4 controller einiges gutmachen was beim ps3 imho verabsäumt wurde. die bilder find ich zumindest ganz gut. (schaut im profil dem xbox controller sehr ähnlich)
m$ bessert hoffentlich am d-pad nach. da hat sony ganz klar die nase vorn. ob mans nun brauch oder nicht. (ich brauchs und hab den xbox controller sogar extra gemodded)

kirk, ende

ps: die lage des linken sticks ist bei der xbox aber deutlich besser. da gibts keine diskussion ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9335
Zitat von HUJILU
GSD wohne ich in einem First World Land mit guter Anbindung ans Internet, mir ist es egal. Xbox wird ziemlich sicher gekauft, PS interessiert mich nicht wirklich.

ich glaube das problem wird auch nicht dein internet sondern eher die server von MS sein ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 7116
Man liest jetzt überall, dass der 21.Mai die neue Xbox vorgestellt werden soll.
Warum der ursprüngliche Apritermin nicht gehalten werden kann liest man allerdings nirgends. Vielleicht war der aber auch nicht offiziell.
Ich hätte gedacht, dass M$ mehr oder weniger in der Sekunde wo Sony präsentiert ein System auf den Tisch knallen kann. Schaut imo danach aus als würden sie direkt auf Sony reagieren um gezielt die große Vorgabe zu kontern.
Spannend :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der Unterschied wrid sein dass Ms schon wirklich eine Konsole hat und nicht nur theorien wie sony ...

von der playstation-vorstellung war ich enttäuscht, alles so gross aufziehen und dann zeigens einen controller, da brauch ich kein grosses event dafür ...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von XXL
Der Unterschied wrid sein dass Ms schon wirklich eine Konsole hat und nicht nur theorien wie sony ...

rrod schon vergessen?

sorry, aber wenn ich eins von ms nicht erwarte, dann ist es qualität...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10665
YLOD oder beschi**ene BluRay Laufwerke vergessen? Kurz gesagt: SONY ist um nix besser.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
2/3 ausfall der release-boxen innerhalb der ersten jahre ist schon ne hausnummer.

ms hat ja nicht umsonst die garantie verlängert. noch ein größeres eingeständnis kann ein hersteller nicht machen.

war selbst von einem ylod betroffen, aber was ich mit meinen xboxen erlebt habe, war einzigartig (im negativen).

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10665
Dafür hab ich genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei 2 von 4 PS3s ist das Laufwerk kurz nach Garantieende gestorben. Eine starb am YLOD. Und die letzte läuft derweil noch. Mal schauen wie lange.

Klar, der RROD war ein großes Problem. Aber immerhin steht MS dazu und hat was dagegen gemacht. Sony möchte von den Laufwerksproblemen nichts wissen und verlängern keine Garantie. Hast halt einfach Pech gehabt wenn das Laufwerk kurz nach der Garantie eingeht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die reaktion war reiner zugzwang und hat eh 2 jahre auf sich warten lassen.

möchte hier auch keinen der beiden verteidigen. auch die ps3 hat(te) ihre macken.

aber die dimensionen eines rrod bleiben wohl (und hoffentlich) unerreicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
rrod schon vergessen?

sorry, aber wenn ich eins von ms nicht erwarte, dann ist es qualität...

ich glaub ms hat daraus gelernt, aber ich rede ja auch nicht davon dass sie schon produzieren können, nur hab ich ma bei sony erwartet dass sie eine konsole vorstellen und keinen controller und dann demos herzeigen die auf einem pc laufen ....

sry aber für mich wurde die ps4 noch nicht präsentiert, die haben ein konzept präsentiert, mehr nicht ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz