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XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 319124 3557 Thread rating
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blood

darkly dreaming
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Zitat von maXX
funkionieren würde es ja jetzt schon in ausreichender form.

leider will keiner oder kaum einer in das kalte wasser springen und eine symbiose aus ernsthaftem, klassischem gameplay und neuen kinect-elementen wagen.

gabs da nicht dieses mech-game, das allerdings gefloppt ist, da kinect nicht für exakte eingaben konzipiert worden ist?

*Edit*
steel batallion hieß das. iirc das erste und letzte kinect game für core gamer ^^
Bearbeitet von blood am 19.11.2012, 18:45

XXL

insomnia
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http://www.ign.com/articles/2012/06...vy-armor-review

ich glaub aber nicht das kinect das einzige problem war ...

aja das spiel heisst nicht gunslinger sondern gunstringer, zeigt auch beeindruckend was kinect kann, leider ists halt so dass nicht alle firmen kinect gut programmieren, hängt halt auch von dem ab und kann nicht in jedem spiel gleich gut gehen ...

maXX

16 bit herz
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metroid prime 3 oder skyward sword wären gute ausgangspositionen für andere entwickler.

sk/\r

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aber bitte ohne fuchtel fuchtel steuerung. und wenn mit fuchtel fuchtel, dann auch brauchbar.

ich erinnere mich mit schrecken an MP auf der wii zurück. :p

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Zitat von userohnenamen
ein ordentliches d-pad fänd ich mal spitze :D
ich habs gemodded: klick
besser gehts nicht.
ich verwends halt regelmäßig. j&r und vor allem bei prüglern
das drehbare d-pad bringt da auch nix.

bzgl Oculus Rift: fraglich ist ob M$ das zulassen will oder ob sie dann ihr eigenes ding bauen. vielleicht nicht so gut aber zumindest unterstützt...
man bedenke wie strikt M$ bspw. bei Lenkrädern ist. und von einer kinectbrille war ja auch schonmal die rede.

XXL

insomnia
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lol VR hat schon in den 90ern nicht funktioniert wieso sollte es jetzt?

ich mein klar es ist sicher lustig genauso wie 3d spielen, aber ich glaub den meisten leuten ist das zu viel, immerhin bist da komplett abgeschnitten von der aussenwelt ...

userohnenamen

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Zitat von Captain Kirk
ich habs gemodded: klick
besser gehts nicht.
ich verwends halt regelmäßig. j&r und vor allem bei prüglern
das drehbare d-pad bringt da auch nix.

ich weiß nimma bei welchen games speziell es mich angezipft hat aber prügler ala tekken sind das beste beispiel
war dann mit ein grund warum die xbox bei mir verschwunden ist, es geht nix über das playstation d-pad und wenn ms da ned ordentlich nachbessert könnens mich wieder gern haben

Corow

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Zitat von XXL
lol VR hat schon in den 90ern nicht funktioniert wieso sollte es jetzt?

ich mein klar es ist sicher lustig genauso wie 3d spielen, aber ich glaub den meisten leuten ist das zu viel, immerhin bist da komplett abgeschnitten von der aussenwelt ...

Und genau das is für mich das Hauptkriterium warum es interessant ist.
Die höhere Immersion. Bei bestimmten Spielen will ich die Umwelt nicht wahrnehmen und ganz eintauchen können. Am besten noch fette Kopfhörer auf und Wiederschaun

Guest

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Zitat von XXL
lol VR hat schon in den 90ern nicht funktioniert wieso sollte es jetzt?

ich mein klar es ist sicher lustig genauso wie 3d spielen, aber ich glaub den meisten leuten ist das zu viel, immerhin bist da komplett abgeschnitten von der aussenwelt ...

In den 90ern hats nicht funktioniert, weil Display-Technik und Rechenleistung nicht annähernd ausreichend waren.

Den Rest hat Corow bereits auf den Punkt gebracht.

maXX

16 bit herz
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Zitat von sk/\r
aber bitte ohne fuchtel fuchtel steuerung. und wenn mit fuchtel fuchtel, dann auch brauchbar.

ich erinnere mich mit schrecken an MP auf der wii zurück. :p

man darf halt auch nicht zuviel auf einmal erwarten. war was neues und sollte im idealfall nach und nach optimiert werden.

am anfang hat man bei einem egoshooter auch mit up/down rauf/runtergeschaut. und dann kam die evolution. :)

im kern war das konzept ansich halt schon äußerst spaßbereitend. zumindest mir hat es sofort mehr getaugt, gegner per pointer abzuballern als abstrakt über ein mauspad.

sk/\r

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ja die idee war keinesfalls schlecht, nur gab der sensor der wii einfach zu wenig bzw. zu ungenaues feedback.
und - wenn man die arme nicht grad abgestützt hat - sind einem nach 1, 2 stunden auch selbige abgefallen. :p

HUJILU

Parkplatzrunner
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Zitat von XXL
lol VR hat schon in den 90ern nicht funktioniert wieso sollte es jetzt?
ein Tablet hat in den 90ern nicht funktioniert, wieso sollte es jetzt?

;)

maXX

16 bit herz
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Zitat von sk/\r
ja die idee war keinesfalls schlecht, nur gab der sensor der wii einfach zu wenig bzw. zu ungenaues feedback.
und - wenn man die arme nicht grad abgestützt hat - sind einem nach 1, 2 stunden auch selbige abgefallen. :p

hab da in den einstellungen entgegengewirkt.

einfach so kalibrieren, dass man die wii-mote auf der sessellehne oder im schoß hält, dann muss man nicht immer einen auf glatzen-gruß machen. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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@HUJILU: seh ich auch so.
seit der HMZ-T1 will ich sowas haben. die Oculus Rift scheint (hoffentlich) nochmal einen Schritt weiter zu gehen. und auf das bin ich: leider geil :D

Corow

Here to stay
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Die Frage die sich halt stellt, ob es langfristig irgendwelche Auswirkungen haben könnte auf die Psyche, weil eben schon, meiner Meinung nach, ein intensiveres Spielerlebnis stattfindet. Und auch diese Abgrenzung des Bildschirms fehlt die einem die Distanz des Bildschirms gibt. Wo da quasi fürs Hirn dann die Grenze zwischen Realität und Spiel ist. Klar bei kurzen Sessions is es noch leicht, aber bei stundenlangem Spiel, realistischer Grafik (neue Konsolengeneration) und intuitiver Steuerung (Kinect???) könnt ich mir vorstellen dass man irgendwann Schwierigkeiten kriegt. Und ganz ehrlich, wer träumt nicht davon stundenlang in ner Welt wie Skyrim "gefangen" zu sein, ohne Einfluss von aussen *fapfap*
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