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[Wii] Zelda - Twilight Princess: Hyrule Talk

Nightstalker 02.01.2007 - 11:10 25470 328 Thread rating
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Wiiked

Little Overclocker
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Ich hab die lösung für das problem: regelbare schwierigkeitsstufen ;)

3N54

Bring the Thunder
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hmm naja ich würde aber sagen wenn dann die schwierigkeit im sinne von Masters Quest / OoT regeln weil eine regelung der schwierigkeit ala PC shooter mit stärkeren gegnern macht bei Zelda keinen sinn!

rein über die schwierigkeit und menge an rätseln kann man ein zelda sinnvoll schwieriger machen :)

aNtraXx

trailer park king
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Zitat von Wiiked
Ich hab die lösung für das problem: regelbare schwierigkeitsstufen ;)

Halt ich für keine gute Lösung. Dazu müsste das Spiel, bzw der Spielverlauf mehrfach programmiert werden. Was

1. Die Kosten explodieren lässt
2. Die Entwicklungszeit explodieren lässt
3. Vermutlich das Speichermedium überschreitet, und wer will noch mehrere CDs einlegen müssen?

Nightstalker

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Es muss eine Mischung sein, Schwierigkeitsgrade sind durchaus denkbar, die sollten hald nicht Gegnerstärke oder Anzahl steuern sondern eher die Art (sprich Qualität) der informationen und auch deren Anzahl usw.
Schwerere Rätsel sind natürlich auch eine möglichkeit die man integrieren kann aber da wird es wieder schwer mit der Umsetzung wenn die Rätsel dann zu tiefgreifende Veränderungen im Leveldesign bedeuten. Am Masterquest sieht man jedenfalls dass es geht und auch gut wäre.

Die Schwierigkeitsstufen sollten sich aber "an den Spieler anpassen", ich meine es sollte eine Art Tutorial geben (gibts eh meinstens in gewisser weise) und anhand dessen soll dann, zumindest vorschlagsmäßig die Schwierigkeitsstufe eingestellt werden (natürlich nicht fix sondern so dass man es nach dem Tutorial wählen kann).

maXX

16 bit herz
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Zitat von Nightstalker
uups ;) ok aber für das eine quest braucht man 20, das ist doch richtig... oder?
Mehr will ich dann auch schon ned wissen *g*

Woher weißt du das denn, hast wieder im Guide geschnüffelt, pfui ;)

ausnahmsweise war ich brav :D

nachdem du die 20 gebracht hast, kommt sozusagen die nächste stufe.:)

Wiiked

Little Overclocker
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Zitat von Nightstalker
Es muss eine Mischung sein, Schwierigkeitsgrade sind durchaus denkbar, die sollten hald nicht Gegnerstärke oder Anzahl steuern sondern eher die Art (sprich Qualität) der informationen und auch deren Anzahl usw.
Schwerere Rätsel sind natürlich auch eine möglichkeit die man integrieren kann aber da wird es wieder schwer mit der Umsetzung wenn die Rätsel dann zu tiefgreifende Veränderungen im Leveldesign bedeuten. Am Masterquest sieht man jedenfalls dass es geht und auch gut wäre.

Die Schwierigkeitsstufen sollten sich aber "an den Spieler anpassen", ich meine es sollte eine Art Tutorial geben (gibts eh meinstens in gewisser weise) und anhand dessen soll dann, zumindest vorschlagsmäßig die Schwierigkeitsstufe eingestellt werden (natürlich nicht fix sondern so dass man es nach dem Tutorial wählen kann).

OK dass kann ich untershreiben.

maXX

16 bit herz
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aktueller stand:

65 stunden,
1 goldenes insekt fehlt noch, 15 geister und 4 herzen iirc.

okulte künste hab ich jetzt komplett

eine frage:

Spoiler Alert:
braucht man bei der arena in der wüste, wo die große fee drinnen ist, den enterhaken, mit dem man mehrmals schießen kann? den hab ich derzeit noch nicht und bin etwas unschlüssig, ob ich zuerst den himmeldungeon machen soll oder eben die arena

prayerslayer

Oar. Mh.
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Spoiler Alert:
jep, brauchst du. du brauchst alle items aus den scherben-missionen :)

bluefoxx

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verdammt, ich hab bis heute nur smb und sonic gezockt. kein zelda seit 1 woche oder so... :(

heut gehts weiter :D

hynk

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bin gestern wieder meiner X³ sucht verfallen.
wird wohl in den nächtsen wochen wieder nix mit zelda.
manche hängen an MMOs und ich häng halt an singleplayerendlosspielen
Bearbeitet von hynk am 11.01.2007, 11:04

maXX

16 bit herz
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Zitat von prayerslayer
Spoiler Alert:
jep, brauchst du. du brauchst alle items aus den scherben-missionen :)

ok, danke :)

Spoiler Alert:
im himmel-dungeon bekommt man dann das letzte item, oder?

sk/\r

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Zitat von maXX
ok, danke :)

Spoiler Alert:
im himmel-dungeon bekommt man dann das letzte item, oder?

jup so ist es. :)

Spoiler Alert:
gestern den feen bau durchgespielt. der is ab lvl43 sowas von sauschwer. hatte 4 flaschen mit blauen zeug drin. 1000 rubine für die rote rüstung, alle pfeile und bomben voll. rausgekommen bin ich dann mit 0 rubinen 2 blauen tränken, 30 pfeilen und die hälfte an bomben. imho der einzige richtig fordernde "dungeon" bei tp :)

jetzt fehlen mir noch 3 geister (für die ich allerdings die komplettlösung zu rate ziehn werde :p, und die hyrulegrundel. dann denk ich hab ich alles. :)

nochwas: man kann btw nur 1 feengetränk in die flaschen füllen. die restlichen 3 lassen sich mit diesem zaubertrank nicht füllen. :(

Nightstalker

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ab wann kann man denn in den Feenbau?

prayerslayer

Oar. Mh.
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Zitat von Nightstalker
ab wann kann man denn in den Feenbau?

Spoiler Alert:
sobald ihn in der wüste gefunden hast. ein fetter betonbrocken auf einem hügel, darunter ist er. geh dann irgendwann mal zum oberen ende der brücke im norden der hyrule-ebene (westlich von hyrule), dort sind monster. nach der erfolgreichen vernichtung selbiger erscheint ein portal, wie beim betonpfropfen in der wüste. dann teleportierst du das betonteil zur brücke und schwupp! die brücke ist wieder ganz, der eingang zum feenbau frei...

hoff ich hab nicht zuviel verraten :D

Nightstalker

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Nein hast du nicht aber das hab ich schon gemacht und
Spoiler Alert:

entweder bin ich blind oder da ist kein Feenbau darunter... ähm, vielleicht hab ich aber nur in meiner Euphorie garnimmer genau hingeguckt. Oder gibts ZWEI Betonpfropfen in der Wüste?
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