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[Wii] Zelda - Twilight Princess: Hyrule Talk

Nightstalker 02.01.2007 - 11:10 25464 328 Thread rating
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Nightstalker

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Also das mit dem Weg is so ne Sache, das mit den Bombenwerfenden Vögeln hab ich erst gaaaaanz am ende gecheckt weil die Kutsche einfach nicht ins Ziel fahren wollte *lol* davor ist das eigentlich garnicht so relevant, ist immer irgendwie weiter gegangen. Wenn man immer drann bleibt oder hald zumindest auf der Karte guckt wo sie ist, dann kann man das garnicht verhauen, bin da sicher ne halbe Stunde im Kreis gefahren und es war kein Problem. Gibt ja kein Zeitlimit...

xtrm

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So, dungeon nummer 2 fertig, und mal abgesehen davon, dass link noch immer eine vorliebe dafür hat, runterzuspringen wo es nur geht (vorzüglich in die lava, die einen sofort tötet), und dass er nicht so gerne hochklettert, wenn er wo hängt (er hangelt sich halt lieber seitlich entlang, wer kann es ihm verdenken...:bash:), war der tempel ziemlich angenehm und gut gemacht. Gab einige neue ideen und obwohl die auch ziemlich abgespaced sind, gefallen sie mir - passt ja immerhin zur story und zum stil des spieles.
Equipped bin ich auch sehr gut mittlerweile, aber ich frag mich noch immer, wann denn das spiel eigentlich los geht. Liegt wohl auch daran, dass es anscheinend wirklich garkeine große steppe wie bei OOT gibt, sondern nur aneinandergehängte areale davon, was ich ziemlich lame finde ehrlich gesagt. Dadurch geht dieses gefühl von dieser großen, weiten, freien, offenen welt einfach völlig verloren.

Nightstalker

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Das mit dem Seitlich hangeln statt klettern liegt an der kackmistigen 3D Steuerung, da kann aber Zelda nur bedingt was dafür, Jump 'n Run + 3D passt hald nicht zusammen imho. Das Problem ist, oft rennst du rechts/link auf eine Kletterstelle, hältst den Stick natürlich in die Richtung weiter, weil solange die Kamera so draufhält ist das ja quasi "vorwärts" was auch soweit logisch ist. Wenn du aber an der Kletterwand hängst, egal ob die Kamera schon umgeschaltet hat oder nicht, wird die Steuerrichtung umgeschalten. Man gewöhnt sich drann, immer wenn du auf ne Kletterwnd springst einfach mal kurz den Stick loslassen (fürs bessere Gefühl mit Z zentrieren) und dann normal weitermachen. Man muss sich hald einprägen > auf der Kletterwand ist RAUF immer RAUF und keine andere Stick-Richtung ;)

Was die Größe angeht, vielleicht gibts keine riesengroße Steppe (wobei die eh groß genug ist finde ich) aber dafür gibt es jetzt in Hyrule endlich MEHR als nur EINE STEPPE sondern ganze Gebiete die man bewandern kann. Klar Kakariko ist jetzt nicht grad das größte von denen aber sei beruhigt, es kommen noch andere. Das Schloss, der Hylia See usw. sind jeweils fast so groß wie die ganze Steppe in OOT. Die Steppe sollte ja auch nur ein Teil des Landes sein und nicht das ganze Land ausmachen oder? ;)
Bearbeitet von Nightstalker am 19.01.2007, 08:55

xtrm

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Jo, ich weiß es eh, es nervt nur halt jedes mal aufs neue. Bei der kletterwand ist das übrigens das gleiche. Da musst du auch kurz den stick loslassen, sonst klettert er weiter seitlich obwohl du nach oben drückst.

Nightstalker

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Aber es sind alles nur kleinigkeiten die man in fast jedem Spiel finden wird und wenn man sich drüber aufregen will dann kann einem das den Spaß verderben aber eigentlich...

Also ich spiel nach wie vor mit einer Begeisterung und Vorfreude auf das nächste Ereignis und auch wenns da und dort hakelt, es fällt nicht ins Gewicht, es sind imho einfach keine gravierenden Probleme.

maXX

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gravierende probleme hab ich auch nicht gefunden nach ca. 75 stunden.

bin aber jetzt schon froh wenn ich durch bin (schätze mal da gehen eh noch rund 10 stunden drauf dafür)

irgendwie alles schon mal irgendwo gesehen.

xtrm

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Steuerungsprobleme sind imho IMMER gravierend =). Natürlich, manche mehr und manche eher weniger, aber je besser man alles im griff hat, umso mehr spaß machts halt auch, und mir passiert es relativ häufig, dass link nicht das tut, was ich will.
Dafür muss man sagen, dass sie den arrow sehr gut hinbekommen haben (wieder), das teil ist einfach klasse.

Naja, bin gespannt was als nächstes kommt. Obwohl der zweite tempel ziemlich gut war, warte ich noch immer auf einen, der mich wirklich mitreißt, so wie es eigentlich die meisten bei OOT gemacht haben. Dieses richtige dungeon feeling fehlt mir einfach noch. Vielleicht liegts auch an der eher fehlenden musik dort, und dass sie nach oben hin offen sind teilweise, was mir in einem DUNGEON (man beachte das wort an sich) wirklich missfällt.

Nightstalker

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Merscheinen sie alle etwas zu klein, bis jetzt hat mich noch keiner wirklich lange aufgehalten aber das kann zufall sein...

Der nächste Dungeon sollte dir gefallen xtrm`- Wobei das Wort Dungeon ja auch nicht wirklich stimmt, die Level werden ja nicht als solche bezeichnet, es sind Schreine, Heiligtümer, Ruinen etc. also imho ist das schon korrekt. Es kommen auch welche wo du stellenweise oberirdisch unterwegs bist, das ist alles etwas anders als man das gewohnt ist ;) ABER GUT! Aber wie schon gesagt, zu klein für meinen Geschmack, obwohl manche 6 Stockewerke und mehr haben *gg*

xtrm

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Soweit ich mich erinnern kann, wurde gerade in diesem zelda explizit das wort dungeon IM SPIEL verwendet, was mich selber SEHR verwundert hat. Ich glaube es steht immer, wenn du die karte bekommst dafür, da wird das wort dungeon explizit verwendet. Aber auch ein charakter oder irgendein hinweis eines charakters verwendet das wort.

Naja, mir fehlt halt das feeling aus OOT, wenn man in einen tempel kam, und man sich dann richtig reingesteigert hat, voll gefangen war und stundenlang gespielt und gerätselt hat, das war einfach klasse. Dieses gefühl fehlt mir hier noch irgendwie. Der waldtempel war in OOT zB so einer, an den kann ich mich auch am besten erinnern, der war so massiv, und irgendwie auch gruselig =).
Bearbeitet von xtrm am 19.01.2007, 10:53

Nightstalker

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Es kommen ja noch ein paar andere, ich weiß nur nicht warum die alle so leicht sind, entweder bin ich einfach besser geworden seit OOT, Masterquest und WW oder in TP hat man bewusst leichtere "Dungeons" gemacht...

Es würd mich ja nicht wundern wenns so wär weil es genug Leute gibt die meinen die Spiele seien zu schwer... Auf Amazon hat doch glat einer zu ZELDA 1 gesagt es sei VIEL ZU SCHWER... sorry, wie kann soeiner OOT oder gar Majoras Mask geschafft haben?!?

xtrm

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internet? :D ;)

Nightstalker

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Naja, dann kann er ja bei Zelda eins auch nachgucken ;)
Ich freu mich aufs verregnete Wochenende, muss zwar einiges arbeiten aber ein paar Stunden Zelda müssen platz finden

xtrm

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Zitat von Nightstalker
Naja, dann kann er ja bei Zelda eins auch nachgucken ;)
achso, ich dachte DAMALS :D

Zitat von Nightstalker
Ich freu mich aufs verregnete Wochenende, muss zwar einiges arbeiten aber ein paar Stunden Zelda müssen platz finden
Ja, bei zelda ist halt auch das problem, das spiel macht man nicht einfach schnell mal an und spielt ne halbe stunde, das bringt nix, da muss man richtig zeit investieren. Da kommt man von der arbeit heim, spannt ein wenig aus, durchforstet foren und schaut, was es für neuigkeiten gibt, und dann haut man zelda an und auf einmal ist es 11 uhr :eek:.

Nightstalker

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Echt, du hörst um 11 auf? Vorgestern wars 1, musste hald den Tempel noch machen, mitten drinn aufhören geht ja nun wirklich nicht...

War übrigens der
Spoiler Alert:

Tempel der Zeit

Nett gemacht, diesmal etwas von Windwaker abgeguckt aber naja. Aber, und das ist wohl das einzige was mich an TP bis jetzt stört, er war wieder zu einfach. Klar, es gibt da eine Stelle wo man mal ein paar Minuten hängt aber das ist nicht wirklich schwer, man muss hald erstmal dahinter kommen lol.
Ich habs nicht gleich gecheckt aber bin auf einen "Cheat" draufgekommen (unabsichtlich, ich schwöre), wens interessiert:
Spoiler Alert:

Im Zeittempel, die Stelle mit der großen Waage, ich weiß nicht ob es so gedacht ist, glaub ich jedenfalls nicht aber wenn man folgendes macht is es ganz easy: Wenn man die Statuenteile (also diese komischen Klötze) einfach auf die Kanten zwischen den Waagschalen und jeweils links und rechts auf die Kante zwischen Waage und Plattform dann bleibt die Waage einfach stehen egal was man tut *gg*

xtrm

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Na, ich hör nicht um 11 auf, ich SOLLTE um 11 aufhören :D. Ich war um die zeit halt ca. mit allem was noch nach dem tempel zu tun war fertig und hab mich dann noch ein paar stunden dem online spielen gewidmet, was auch der grund ist, warum ich gerade am einschlafen bin :D.
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