"We are back" « oc.at

[Wii] Rayman Frage

d3cod3 28.12.2006 - 13:19 2356 24
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
480i/p hat 480 zeilen als auflösung (europäische norm)

576i/p hat 576 zeilen als auflösung

also wäre rein von der auflösung 576 um ein eck besser/schärfer. in der praxis bringts aber garnix weil man

a) den unterschied nicht sieht aufm wii und

b) es nur in 50 hz unterstützt wird und somit dreck ist weil die spiele "ruckeln"

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 11015
km k. dann also 60hz wenn möglich. muss ich heute auch gleich mal probieren. thx!

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
bildqualität ist gleich. allerdings ist der fernseher glaub ich älter als ich. das einzige was sich ändert ist dass er jetzt lauter "pfeift" :D

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6696
Witzigerweise hab ich auf der PS2 ein Game wo man im Spiel auf 60 Hz. umstellen kann, dann hab ich aber kein korrektes Bild mehr und keine Farbe iirc. Beim Wii kann ich den 60 Hz Modus ohne weiteres einstellen... :confused:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
wii > ps2 :D

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6696
hm, tja ; )

lol wiicod3 *hrhr*

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von maXX
480i/p hat 480 zeilen als auflösung (europäische norm)

576i/p hat 576 zeilen als auflösung

also wäre rein von der auflösung 576 um ein eck besser/schärfer. in der praxis bringts aber garnix weil man

a) den unterschied nicht sieht aufm wii und

b) es nur in 50 hz unterstützt wird und somit dreck ist weil die spiele "ruckeln"
Europäische Norm wäre eigentlich 576 Zeilen -> PAL. Hm.. aber da fällt mir zum ersten mal auf, dass der 60 Hz Modus dann ja überhaupt kein PAL-60 is :)

//k, PAL-60 is scheinbar NTSC (480i@60Hz) mit getrennter Farbkodierung wie bei PAL.
Bearbeitet von Spikx am 28.12.2006, 16:31

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Spikx
Europäische Norm wäre eigentlich 576 Zeilen -> PAL. Hm.. aber da fällt mir zum ersten mal auf, dass der 60 Hz Modus dann ja überhaupt kein PAL-60 is :)

//k, PAL-60 is scheinbar NTSC (480i@60Hz) mit getrennter Farbkodierung wie bei PAL.

bin auch schon drauf gekommen, dass da irgendwo bei meinen angaben was nicht stimmt:)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 11015
also muss sagen 60hz is wirklich viel besser. mein fernseher pfeift nicht mehr so laut (:D) und der bildaufbau ist tatsächlich geschmeidiger!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
Zitat von maXX
480i/p hat 480 zeilen als auflösung (europäische norm)

576i/p hat 576 zeilen als auflösung

also wäre rein von der auflösung 576 um ein eck besser/schärfer. in der praxis bringts aber garnix weil man

a) den unterschied nicht sieht aufm wii und

b) es nur in 50 hz unterstützt wird und somit dreck ist weil die spiele "ruckeln"
kann es sein, dass es nur sowas wie PAL und NTSC ist?
von den auflösungen her würde es halbwegs passen.

PAL = 576i/p und NTSC 480p -> weil NTSC fast nur noch 480p verwendet.
576 würde ja dann nur noch mit 25 frames laufen -> da 50hz.

edit: damn spikx beitrag jetzt erst gesehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz