xtrm
social assassin
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Nightstalker: ich stehe halt wirklich sehr auf das spielen mit einem normalen pad bei zelda, deswegen bin ich eben wegen dem vergleich gespannt. Und da man bei zelda auf Wii ja eben den classic controller (der mir btw nicht gefällt) nicht benutzen kann und man es soweit ich weiß mit Wii-Mote und dem Nunchuk spielen MUSS, will ich mir da schon sicher sein. Den gc werd ich trotzdem nicht verkaufen, das gerät ist kult und bleibt für immer in meinem besitz - gleich wie alle anderen nintendo konsolen bisher (außer dem virtual boy, den hab ich nie besessen  ).
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Naja aber da hilft imho nur probieren und wenn du sowieso Nintendosammler bist stellt sich die Frage ob du dir eine Wii kaufen sollst eh nicht oder??  Es ist hald ein Schritt in eine neue Ära des Computerspielens, ob es sich durchsetzt ist natürlich nie sicher nur man darf sich neuem gegenüber nicht verschließen sonst wird das Spielen irgendwann (noch) eintöniger. Grafik und Technologie sind sicher nett aber spannender oder lustiger oder interessanter machen sie das Spielen auf dauer nicht.
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xtrm
social assassin
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Eh nicht, es stellt sich die frage, ob ich zelda für Wii oder Gamecube kaufe =), denn wie gesagt, Wii wird kommendes jahr hier stehen.
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userohnenamen
leider kein name
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wie würdest du in real ein schwert ziehen das du auf dem rücken hast? - genauso machst es mit der wiimote  ja, das ist schon vollkommen klar, aber das is halt eben noch die umgewöhnung nur gerade komm ich ned wirklich weiter. bin jetzt zum zweiten mal in der schattenwelt und find keine zweite brücke, da die erste ja eingestürzt ist
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LTD
frecher fratz
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nach all dem positiven feedback zur wii will ich auch mal mein, nicht so positives, liefern:
ich hatte seit dem supernintendo keine konsole mehr und dachte mir - nun gut, nach all den jahren wird sich wohl was geändert haben. habe mir schlußendlich also nen wii gekauft und war wirklich frohen mutes. was mich danach erwartete:
wii-sports: allgemein zu vereinfacht. auch wenn es den anschein macht man könne selbst entscheiden was passiert, ist der großteil vom programm bestimmt. wieso geht der nunchuck bei tennis nicht? wieso macht meine schlägerhaltung kaum einen unterschied? wieso reicht es wenn ich den schläger leicht schnalze anstatt die hand zu schwingen? - golf... ja golf ist lustig keine frage, aber wieso kann ich nicht selbst zielen? wieso wird meine bewegung erst als schlag gewertet wenn die sensorbar ins spiel kommt? - boxen... wirklich sehr lustig, in meinen augen das beste game der collection. schade dass man nen zweiten controller+nunchuck für multiplayer braucht.
ja dann gleich weiter zu wii-play: das schießspiel ist ziemlich abgedroschen, ob ich da jetzt die hand bewege oder die maus macht in meinen augen keinen unterschied, denn "zielen" ist nur bedingt möglich. eine schnelle bewegung und der cursor springt oder hechelt hinterher. insgesamt ein aufgebohrtes moorhuhn konzept. die restlichen wiiplay sachen hängen sich dem an: alte konzepte neu aufgerollt und so gut wie möglich implementiert. leider ist für den großteil die steuerung schlichtweg nicht genau genug. ich weiß ich bin hier echt penetrant aber ich will exakte eingaben denn ich will spielen, und nicht den controller spielen sehen! - genau hier kommt der wii viel zu kurz, oder ich hatte einfach viel zu hohe erwartungen.
zelda ... ja hochgelobt, aber von wem? wer gibt diesem spiel ernsthaft mehr als 75 punkte von 100 wenn man mal oblivion, gothic, outcast oder was ähnliches gespielt hat? mini-quakegröße-levels, ständige ladezeiten mit graufading, machmichwahnsinnig-musik, ungenaue steuerung (hinzu kommt mein nicht können da pc spieler), speicherstellen statt ständiges speichern HALLO??? JAHR 2007!!!! fehlende sprachausgabe und notgedrungen die gammelgrafik - wahnsinn, ich war wirklich selten so enttäuscht von einem spiel. wiederum das steuerungsproblem (oder mein problem damit): wieso kann ICH nicht steuern? wieso kann ICH nicht springen? wieso muss ICH wegen jedem kinkerlitzchen eine animation ansehn?
wii-so hat nintendo allen wert auf innovation gelegt und dabei wirklich jeden aspekt der spielentwicklung seit dem gamecube ausser acht gelassen? für mich hat der wii nur wieder bestätigt, was ich vor meiner euphorie als meinung hatte: nintendo macht kinderspielzeug und genau so fühlt es sich an.
- ich für mich ziehe daraus nur einen schluß: ich bin unfähig auf gute grafik, barrierefreies spielen und unverzögerte eingabe zu verzichten, da hilft selbst das innovativste spielprinzip nicht drüber hinweg.
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HowlingWolf
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- ich für mich ziehe daraus nur einen schluß: ich bin unfähig auf gute grafik, barrierefreies spielen und unverzögerte eingabe zu verzichten, da hilft selbst das innovativste spielprinzip nicht drüber hinweg. Naja ... So ists halt... Is nicht für jeden was... Aber mal im Ernst, hast du dir hochauflösende Grafik erwartet bei nem Gerät wo jeder gesagt hat, dass es nur TV Auflösung schafft? Und was Zelda angeht: Natürlich isses kein Oblivion. Aber hat dich die Story in Oblivion so fasziniert? War Oblivion auch so einsteigerfreundlich? In Zelda wird man halt am Anfang sehr stark an die Hand genommen, aber das war eigentlich immer schon so. Und auf Springen in einer 3d umgebung in 3rd Person Perskektive kann ich gut verzichten - hat schon so manches gutes Game einfach nur unspielbar gemacht. Aber egal... Ich mag Zelda, ich mag Wii Sports und ja, ich mag meine Wii... Es ist mit abstand das innovativste was sich derzeit so auf dem Konsolenmarkt tummelt.
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Spikx
My Little Pwny
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wii-sports: allgemein zu vereinfacht. auch wenn es den anschein macht man könne selbst entscheiden was passiert, ist der großteil vom programm bestimmt. wieso geht der nunchuck bei tennis nicht? wieso macht meine schlägerhaltung kaum einen unterschied? wieso reicht es wenn ich den schläger leicht schnalze anstatt die hand zu schwingen? Das es stark vereinfacht ist, ist ja gewollt. Dadurch ist ja auch die Zielgruppe des Nintendo Wiis dermaßen groß. Wenn es so komplex wäre, wie du es gern hättest, würde das ganz anders aussehen. Wii Sports und vor allem Wii Play sind ja außerdem nur Demo Spiele, die einem den Umgang mit dem Controller beibringen. Dass es reicht den Controller zu "schnalzen" liegt halt in der Natur der Technik, aber wer macht das schon? ;P golf... ja golf ist lustig keine frage, aber wieso kann ich nicht selbst zielen? wieso wird meine bewegung erst als schlag gewertet wenn die sensorbar ins spiel kommt? Erstens, du kannst beim Golf selbst zielen  (und auch den Schläger auswählen), zweitens wird für Golf die Sensorbar nicht benötigt. Ich nehme mal an du "schwingst" deinen Wiiremote nicht weit genug. Es reicht nicht den Controller so weit zu schwingen, bis er wieder orthogonal zur Normale der Tangentialachse der Erdkugel steht  . Du musst halt "durchziehen" (beim putten eben dementsprechend wenig). ja dann gleich weiter zu wii-play: das schießspiel ist ziemlich abgedroschen, ob ich da jetzt die hand bewege oder die maus macht in meinen augen keinen unterschied, denn "zielen" ist nur bedingt möglich. eine schnelle bewegung und der cursor springt oder hechelt hinterher. insgesamt ein aufgebohrtes moorhuhn konzept. die restlichen wiiplay sachen hängen sich dem an: alte konzepte neu aufgerollt und so gut wie möglich implementiert. leider ist für den großteil die steuerung schlichtweg nicht genau genug. ich weiß ich bin hier echt penetrant aber ich will exakte eingaben denn ich will spielen, und nicht den controller spielen sehen! - genau hier kommt der wii viel zu kurz, oder ich hatte einfach viel zu hohe erwartungen. Also ich finde die Steuerung sehr genau, die Genauigkeit nimmt aber naturgemäß mit der Distanz zur Sensorbar ab. Je weiter du dich davon entfernst, desto sensitiver wird das ganze auch. Evt. hilft da eine "unterkalibrierung", falls dies möglich ist. Hab ich selbst noch nicht probiert.
Bearbeitet von Spikx am 10.12.2006, 15:34
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LTD
frecher fratz
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beim golf kann ich nicht selbst zielen. ich kann einstellen wo er hinschießt, ganz egal ob ich den schläger drehe oder neige
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HowlingWolf
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Schon mal eine Userfreundliche Steuerung für sowas überlegt? Wie soll man das umsetzen, wenn man die Benutzergruppe möglichst groß halten will? Is halt nich jeder ein Tiger Woods oder ein Vijay Singh oder wwi wer noch  Wii Sporst soll Spaß machen und ist mehr oder weniger eine Tech Demo von dem was alles möglich ist mit der Wii-Remote...
Bearbeitet von HowlingWolf am 10.12.2006, 15:29
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Spikx
My Little Pwny
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beim golf kann ich nicht selbst zielen. ich kann einstellen wo er hinschießt, ganz egal ob ich den schläger drehe oder neige Beim Golf bestimmst du ja die Schussrichtung durch deine Schlagposition, nicht dadurch, wie du den Schläger drehst.. du willst ja den Ball möglichst genau treffen, damit er auch dorthin fliegt, wo do ihn eben hinwillst ;P Dass der Ball immer perfekt getroffen wird gehört eben wieder zur Vereinfachung... und die Vereinfachung ist eben Element von Wii Sports etc. siehe vorigen Post  speicherstellen statt ständiges speichern HALLO??? JAHR 2007!!!! Das hat aber auch überhaupt gar nichts mit dem Jahr zu tun. Ob man in einem Spiel ständig oder nur an bestimmten Stellen speichern kann gehört zum Game Design. Gibt ja auch normale, gute PC Spiele, die ein restriktives Speichersystem haben und das hat auch einen guten Grund.
Bearbeitet von Spikx am 10.12.2006, 15:32
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xtrm
social assassin
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zelda ... ja hochgelobt, aber von wem? wer gibt diesem spiel ernsthaft mehr als 75 punkte von 100 wenn man mal oblivion, gothic, outcast oder was ähnliches gespielt hat? mini-quakegröße-levels, ständige ladezeiten mit graufading, machmichwahnsinnig-musik, ungenaue steuerung (hinzu kommt mein nicht können da pc spieler), speicherstellen statt ständiges speichern HALLO??? JAHR 2007!!!! fehlende sprachausgabe und notgedrungen die gammelgrafik - wahnsinn, ich war wirklich selten so enttäuscht von einem spiel. wiederum das steuerungsproblem (oder mein problem damit): wieso kann ICH nicht steuern? wieso kann ICH nicht springen? wieso muss ICH wegen jedem kinkerlitzchen eine animation ansehn? Ich verstehe all deine einwände, aber was zelda angeht, passt da einiges nicht. Zelda ist kein oblivion, gothic oder sonstiges, zelda ist ZELDA, und das ist es seit fast 20 jahren - und jeder liebt es so wie es ist. Was die grafik angeht so kann ich nichts sagen (mal abgesehen davon, dass sie für die konsole gut ist - es ist halt kein 1000 € PC, das muss bitte jedem klar sein, und das darf er auch nicht erwarten), aber dinge wie "speicherstellen", "fehlende sprachausgabe" etc. sind einfach schwachsinn. Ich spiele sowohl am PC als auch auf konsole, und fakt ist, wenn du IMMER speichern kannst, wie bei vielen pc spielen der fall, dann fällt der schwierigkeitsgrad in den boden. Du wirst ALLES IMMER schaffen wenn du 1 sec davor speichern kannst. Ich kenns selber von deus ex etc., und klar, es ist angenehm, aber es drückt den schwierigkeitsgrad ungemein. Deswegen finde ich auch die obligatorische schreibmaschine bei resident evil einfach genial und verstehe nicht, warum manche leute damit nicht klar kommen. btw ich denke es ist eher so, dass man beim neuen zelda, so wie bei den alten auch, sehrwohl immer speichern kann, man dann aber immer im eigenen haus oder vor dem dungeon startet.
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Spikx
My Little Pwny
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... Genau  btw ich denke es ist eher so, dass man beim neuen zelda, so wie bei den alten auch, sehrwohl immer speichern kann, man dann aber immer im eigenen haus oder vor dem dungeon startet. Jup, so is es auch im neuen.
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LTD
frecher fratz
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das mit dem vereinfachten system seh ich nicht so: es gibt genug simulationen da draussen die von hyperreal bis zu arcade eingestellt werden können. wo gibts die option am wii? wars zeitmangel, keine lust, geldmangel, oder sind wirklich so extrem wenig leute wie ich scharf drauf selbst etwas entscheiden zu können? Das hat aber auch überhaupt gar nichts mit dem Jahr zu tun. Ob man in einem Spiel ständig oder nur an bestimmten Stellen speichern kann gehört zum Game Design. Gibt ja auch normale, gute PC Spiele, die ein restriktives Speichersystem haben und das hat auch einen guten Grund. ja, der grund nennt sich zuwenig spielzeit gehabt, kein interner speicher, oder schlecht programmierte engine. suchs dir aus was auf den wii zutrifft. 512-1024mb interner speicher kosten einen dreck - dann wärens halt 250€ gewesen btw. ich will euer gerät hier nicht schlecht machen, kann gut sein dass ichs mir wegen farcry wieder kauf
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Skatan
peace among worlds!
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also das mitn speicher kann ich auch absolut net nachvollziehen!
schau dir zb hitman2 an, da darf man auch je nach schwierigkeitsgrad nur zb 2 mal pro level speichern!
das würd mich nicht stören!
ich hab jetzt mal eine frage zum wii wegen der grafik: hat schon wer spiele wie zb splinter cell, far cry, nfs carbon usw gespielt die es auch auf anderen plattformen gibt?
ist die grafik da so viel schlechter als am pc zb??
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Smut
takeover & ether
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