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[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

FX Freak 30.09.2013 - 10:52 8859 73
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Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Die ww Grafik passt genau. Ein pseudo-Erwachsenen Zelda brauch ich absolut nicht. Da gibt's eh genug alternativen im 3rd Person Segment.

maXX

16 bit herz
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mir wäre beides recht.

hauptsache, es spielt sich offener.

Eiji Aonuma erklärt es eh ganz gut:

Zitat
"The recent Zelda games have been rather linear," he explained, "as I thought players didn't like getting lost, wondering what to do, or where to go."

sk/\r

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Zitat von maXX
jo, wind waker hat schon seinerzeit die spielergemeinschaft gespalten.

du bist halt "vom anderen ufer". :p

ich find's geil und ich hoffe, dass das nächste zelda darauf aufbaut. und nicht auf einem eher linearen oot/tp.

ich glaub wir reden nur aneinander vorbei. :)

Zitat von sk/\r
die inszenierung ist aber wohlgemerkt der hammer und schlicht das beste was die serie je hervorgebracht hat. allein der endkampf (dual katana ganondorf 0wnt!) is se epic sh*t!

Zitat von sk/\r
die spielwelt ist so grandios, dass ich sie sogar nach alttp noch vor tp setzen würde. mir gefällt dieses meer setting mit dem erkunden via boot einmalig gut. auch die rückblende auf hyrule ist so sagenhaft inszeniert.

aus diesem thread hier. :p
mir gehts um die steuerung und für mich damit verbunden das gameplay.
ich würds btw nieeeee wind waNker nennen. dafür ist es selbst mit der murks steuerung zu gut. :D

maXX

16 bit herz
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Verstehe halt nicht, warum dir die steuerung so grosse probleme bereitet. Weicht jetzt nicht grossartig von anderen 3d zeldas ab (ausgenommen skyward sword).

Corow

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Also die Kamerasteuerung war wirklich nicht optimal. Keine Ahnung wieso aber ich hatte auch einige Male wo ich sie mir nachjustieren musste.
Gerade bei Kämpfen mit nem Boss oder bei Sprungpassagen ist das sehr nervig. Wobei man sich bei Kämpfen zumindest ein bisschen mit dem Fokus helfen konnte.
Bearbeitet von Corow am 15.03.2014, 19:48

sk/\r

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die steuerung bleibt bei twilight princess fast immer automatisch hinter link.
gerade bei WW gibts auch hüpfpassagen. wenn die kamera amok läuft und ich so eine depperte lava-hüpfszene 10x machen muss, geht der spaß flöten.

man muss eben sehr sehr oft die kamera nachjustieren. bei manchen inseln macht sich die kamera auch selbstständig und zoomt ohne erkennbaren grund auch mal komplett raus.

gehen ist auch fast ein ding der unmöglichkeit, weil man den trigger garnicht so fein einstellen kann. dazu kommt noch dieses kisten mit 'a' greifen und link springt stattdessen gern auch mal oben drauf wenn man "zulang" an der kiste dran ist. an ränder gehen ist sehr schwierig weil link plötzlich wegspringt (ist auch in verbindung mit der nicht-möglichkeit gehen zu können verbandelt)

die bosskämpfe hat corow schon erwähnt. gerade die erste arena ist eigentlich zu klein. da weiß die kamera selbst oft nicht wie sie sich positionieren soll. schon 2x nicht wenn der gegner angreift. dann "stößt" die kamera gegen die beine des bosses und zuckelt rum.
uswusf... das game ist leider voll von solchen momenten.

maXX

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gut, das kamerasystem ist nicht das beste, was die zelda-serie hervorgebracht hat. aber dass es den spielspaß töten würde, ist schlicht übertrieben. hektische momente gibt es schließlich in jedem spiel.

im heroenmodus hätte ich das ding bereits in die ecke geworfen, wenn es so große probleme im gameplay geben würde.
Bearbeitet von maXX am 17.03.2014, 07:53

sk/\r

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Zitat von maXX
im heroenmodus hätte ich das ding bereits in die ecke geworfen, wenn es so große probleme im gameplay geben würde.

ich hab den modus bis zur ersten burg "getestet" und hab mir dann gedacht "nein, der controller ist einfach zu hübsch um als berstling auf dem boden zu enden" :D

maXX

16 bit herz
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jo, der anfang ist "etwas" zäh. mit der ersten flasche wird es zum glück bequemer. :D

nintendo hat aber ganz gut mitgedacht und in den ersten dungeons teleporter eingebaut. dann hält sich der frust in grenzen, wenn man mal wieder abnippelt.

maXX

16 bit herz
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die reise in's zelda universum neigt sich dem ende zu.

es ist und bleibt mein lieblings 3d zelda.

Captain Kirk

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ich hoff, dass ichs auf der wiiu auch irgendwann spielen werde.
seit dem gc ists auch mein lieblings 3d zelda :)

maXX

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kann es nur empfehlen. das spiel ist sehr gut gealtert.

sk/\r

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Zitat von maXX
kann es nur empfehlen. das spiel ist sehr gut gealtert.

mit HD kein wunder. :p :D

maXX

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Meinte generell. Der titel hat schliesslich 12 jahre auf dem buckel. :p
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