[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD
FX Freak 30.09.2013 - 10:52 8870 73
D-Man
knows about the word
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hatte heute abend besuch, aber wenn meine freundin nicht mehr oder nicht zu bald kommt, fange ich gleich noch an kenne den teil vom gc nicht, habe daher keinen vergleich, kann ja aber trotzdem meine ersten eindrücke schildern @hynk bei müller habe ich auch noch eine reserviert, die ich am freitag abholen könnte!
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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danke fürs angebot, aber bis freitag wird das konto leider auch nicht magisch praller wird sich schon ausgehn. ich bezweifel ganz stark, dass die dinger so schnell vergriffen sein werden!
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maXX
16 bit herz
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sk/\r
i never asked for this
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Cool.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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gameplay haben sie (zum glück) nicht wirklich angetastet. schnelleres überwinden von großen distanzen auf see und die evolutionäre, sinnvolle einbindung des wiiU controllers kann man doch als gameplay veränderungen sehen, oder? allerdings als gute möchte ich mal behaupten ohne es gespielt zu haben.
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maXX
16 bit herz
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ok, kann man gelten lassen.
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FX Freak
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ich war heute beim media markt und beim libro wegen der limited edition, mm hatte leider keine mehr, libro hat zelda noch garnicht bekommen. mal schauen ob man noch irgendwo eine limited edition herbekommt.
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Corow
Here to stay
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In der LugnerCity beim MM gibts noch ein paar, hab mir gestern nach langem überlegen auch eine gekauft
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sk/\r
i never asked for this
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ich spiels seit ein paar stunden (dritter dungeon jetzt) und ich bin irgendwie hin- und hergerissen. + die grafik mit den animationen find ich persönlich super. bringt tollen frischen wind (höhö ) in die serie + die musik ist grandios. teilweise werden alte samples von früheren zelda spielen verwendet + der wii-u controller ist wirklich sinnvoll integriert + die story ist nicht neu und halt zelda typisch aufgebaut. es macht einfach spaß durch die gegend zu reisen und neues zu entdecken + viiiiiiel wasser und ich finds gut. bringt genau wie die grafik frischen wind in die serie - die steuerung mit der fummeligen kamera hat mir schon mehr als einmal den nerv geraubt. gerade bei bosskämpfen bin ich mehr mit der kamera als mit dem boss beschäftigt. warum setzt man die kamera nicht starr hinter link? diese pseudo freiheit (ich kanns drehen und wenden wie ich will) ist hier eigentlich nur kontraproduktiv. mal zu nah dran, dann wieder zu weit weg, dann ist der gegner wieder aus dem sichtfeld usw. mehr als 3 gegner gleichzeitig bekämpfen ist fast ein ding der unmöglichkeit... muss das sein? eigentlich nicht. - die soundeffekte wenn gegner auftauchen hätten sie sich imo auch sparen können. bringt nur hektik rein für nix quasi. vor allem ist das bei jedem furzgegner. ob da jetzt eine ratte ist (der sound schreit ACHTUNG ACHTUNG) ist eigentlich wurscht. - für mich typisches problem: zielen mit dem gamepad. gegner _schnell_ mit dem bumerang zB treffen ist für mich unmöglich. auch balken mit dem enterhaken anvisieren ist fummelig. bei einem großteil der obigen punkte gabs bei twilight princess einfach eine neue intuitive steuerung wo zB auch die kamera kein problem war. zielen ebenfalls kein ding. allein deshalb bleibt TP mein bestes 3D zelda. da geht nix drüber.
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sk/\r
i never asked for this
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das game macht mich fertig. die spielwelt ist so grandios, dass ich sie sogar nach alttp noch vor tp setzen würde. mir gefällt dieses meer setting mit dem erkunden via boot einmalig gut. auch die rückblende auf hyrule ist so sagenhaft inszeniert. dazu die charaktere und der umfang des games. als ich das masterschwert bekommen habe, hatte ich eine gänsehaut. genial! und dann gibts trotzdem soviele unstimmigkeiten, dass ich myamoto watschen könnte. - warum zum teufel muss ich einen kerl 500x (ja genau 500x!) treffen nur damit ich _ein_ dummes herzteil bekomme? (noch dazu darf ich nur 2x getroffen werden...) - warum muss ich 20x ein bilderrätsel lösen? - warum fühlt sich das teil in sehr vielen passagen an wie ein jump&run und raubt mir in verbindung mit der deppaden steuerung den letzten nerv (zB die eine flasche mit dem seilschwingen erhalten oder hüpf passagen in dungeons :facepalm: ) - warum schreit link bei _jedem_ sprung wie ein kleines mädchen? ich bin fast soweit den ton abzustellen... - warum gibt es generell sehr wenige dungeons? - warum gibt es soviele unnedige schatzkarten? (wow ein 200er rubin; awesome. NOT!) - mehr bosse und damit gleich volle herzen mehr, weniger herzteile. ich bin zwar ein jäger&sammler. aber das game übertreibts maßlos... da passt die balance nicht. - warum gibts einen greifhaken UND einen enterhaken? designfail. das ist ohnehin der komplette leger; wenn ich auf der suche nach triforce teilen an palmen hoch muss und ich mir schon denk, "wtf bin ich zu deppert das teil richtig zu nutzen?", hilft nur ein blick in die komplettlösung um zu sehen, dass ich ja den ENTERHAKEN und nicht den GREIFHAKEN verwenden muss (die in der grundfunktion aber gleich sein sollten) WHY MYAMOTO WHY?!
Bearbeitet von sk/\r am 12.02.2014, 10:54
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sk/\r
i never asked for this
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durch und glücklich darüber... über die steuerung + kamera hab ich mich die letzten 2-3 stunden (triforceteile + "enddungeon" + endkampf) nur ausgekotzt. 2x wär fast der controller geflogen. wie soll man auch den drecks wurm mit den pfeilen sauber treffen? die inszenierung ist aber wohlgemerkt der hammer und schlicht das beste was die serie je hervorgebracht hat. allein der endkampf (dual katana ganondorf 0wnt!) is se epic sh*t! nur was hilft es mir, wenn mir durch die steuerung ALLES versaut wird? bitte um erneute neuauflage mit verbesserter steuerung und kamera. bitte, danke.
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maXX
16 bit herz
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sk/\r
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hättest dir meine auch ausleihen können. masochist! wirst aber schauen. nicht nur die grafik wurde überholt. hier findet man auch eine zusammenfassung über die spielerischen neuerungen (weil hier schon fälschlicherweise gesagt wurde, dass alles gleich ist): http://www.gamona.de/games/the-lege...le,2310431.htmlpunkt 1 und vor allem 2 dürfte ziemlich geändert worden sein.
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maXX
16 bit herz
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habe rund 50 spiele in der warteschlange. da würde ich mir das teil wohl etwas länger ausleihen müssen. zu den änderungen: sind schon ein paar punkte, welche angepasst wurden. aber eher optimierungen am spielablauf als grundlegend neue dinge. habe es gestern gestartet und war sofort hin und weg. das spiel schaut auf dem gamepad traumhaft schön aus und läuft total geschmeidig. einen lag kann ich nicht feststellen. was mir auch taugt: lautstärke und abwärme waren nach rund 1 stunde spielzeit nicht wirklich auffällig. darf also im schlafzimmer stehen bleiben.
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sk/\r
i never asked for this
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50 games? es gibt doch noch nichtmal in summe 50 spiele für die wii-u oder? geschweige denn must haves. da gibts vielleicht ein zehntel von allen verfügbaren. hab auch eine zeitlang nur am gamepad gespielt. das feeling ist schon recht krass. und auf knopfdruck hat mans wieder am großen schirm. echt super gemacht von bigN.
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