[SOLVED] Xbox Wechsel
Captain Kirk 30.12.2011 - 10:33 1476 7
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Sers!
Es gab mindestens schon einen Thread, hab ihn aber mit SuFu nicht gefunden bzw. genau gewusst wonach ich suchen soll.
Heut holt sich jemand meine alte Box ab und ich besorg mir die neue. Leider auch genau in dieser Reihenfolge.
1. Was muss ich tun um meine Savegames zu sichern (Cloud?, USB?) 2. Wie bereite ich die Box für den Verkauf vor? Also alles löschen/zurücksetzen? Damit nicht meine Gamertags drauf bleiben... 3. sonst noch was zu bedenken?
tia, Kirk, Ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 03.01.2012, 06:40
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
1. in der speicherverwaltung sollte es die möglichkeit geben die savegames in die cloud zu haun. oder du machst es wie du richtig sagst mit nem stick/hdd 2. weiters in der speicherverwaltung kannst du die festplatte formatieren. das ist dann wie am PC und es wird alles gelöscht 3. nüx. auf der neuen console dann einfach "retrieve xbox live account", sachen einspielen und fertig
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
alles klar, danke! werd das cloud backup probieren und zusätzlich auf den usb stick sichern
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Achja und du solltest die Konsole aus den vertrauenswürdigen Konsolen löschen. Dazu gehst du wie folgt vor: - http://www.xbox.com/de-AT/live/ mit deinem Gamertag anmelden. - auf "Mein Konto" klicken - Rechts unten auf "Xbox360 Profilschutz" - auf der neuen Seite sollte eine Konsole ersichtlich sein, als jene die kein Passwort für die Anmeldung braucht. - auf "Profildownload erforderlich" klicken, damit löscht du alle berechtigten Konsolen. - Bei der neuen Konsole einfach den Gamertag herunterladen und das Passwort sichern, die neue Konsole erscheint dann wieder im Profilschutz. Zusätzlich kannst du noch die Inhaltslizenzen auf die neue Konsole übertragen. Das geht aber erst wenn du dich mit der neuen Konsole angemeldet hast. Das geht auch wieder über "Mein Konto" - unter "Geräteverwaltung" auf "Inhaltslizenzen übertragen" klicken. Rest sollte selbsterklärend sein.
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
hat alles bestens funktioniert. das mit der cloud hab ich nicht ganz gecheckt, aber da ich dort ohnehin nur 511MB zur verfügung hatte und über 16gb an daten hab ich dann einfach zum usb stick gegriffen. die restlichen schritte hab ich so gemacht wie ihr mir hier beschrieben habt. danke nochmal!
|
xtrm
social assassin
|
Hast du mehr als einen durchgang gemacht oder hast du einen stick, der größer als 16GB ist, benutzt? Denn ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß, sticks werden nur bis 16GB akzeptiert. Oder gilt das nur als "memory card ersatz"?
|
|3er0
|
Hast du mehr als einen durchgang gemacht oder hast du einen stick, der größer als 16GB ist, benutzt? Denn ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß, sticks werden nur bis 16GB akzeptiert. Oder gilt das nur als "memory card ersatz"? Egal wie groß, es werden nur 16GB genutzt des Massenspeichers (ich hab eine alte 40GB 2,5`` für Sicherungszwecke).
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
sorry xtrm für die späte antwort: wie bero schon schrieb werden, egal was dran steckt, nur 16gb genutzt. ich war knapp über 16 gb und hab einfach ein spiel gelöscht. ![:)](/images/smilies/smile.gif) zur neuen box: sie schon deutlich leiser als die alte.
|