quake
Here to stay
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naja vielleicht deswegen weil fast jedes resident evil in deutschland indiziert worden is (teil 1 hats dann ne andere version gegeben)
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Corow
Here to stay
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Hm, ich find interessant wie derart verschieden Titel "Ängste" in jemandem wecken bzw. nicht. Ich persönlich bin bei Doom3 ca. mit der selben emotionalen Einstellung durchgerannt wie bei Super Mario.. tut das eigentlich weh wenn man eiswürfel pisst ? also richtige angst, hmm. sagen wir mal so erhöhter pulsschlag. aber irgendwie ist dass doch genau das was man haben möchte. ich spiele solche spiele aber doch eher bei tag , als alleine und in der nacht, da dreh ich mich dann doch zu oft um, um zu schauen ob nicht doch so ein vieh ganz still und leise hinter mir steht
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Anima
OC Addicted
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maXX
16 bit herz
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RE schlägt nur jedes grusel- und pseudogruselspiel um längen wenns um das geht. hast du auch beispiele oder willst du doch den telefonjoker hernehmen? @doom3: naja, ist imho kinder-AA im vergleich zu condemned, silent hill und dead space. ansonsten ack@Vinci.
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xtrm
social assassin
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Silent hill zB., kenne teil 1, 3 und 4...kein vergleich, wirklich. Einfach nur überzogen, seltsam, damals grafisch auch extrem unter RE anzusiedeln (kein wunder, richtige 3D bewegungsfreiheit und dadurch keine vorgerenderten grafiken) und vergleichsweise mies. Bei teil 4 war die story dann schon so verdammt daneben, das war eigentlich unfassbar. Wer kommt nur auf so einen schmarn. skar: ich fand RE (von code veronica und RE4 mal abgesehen) immer gruselig, und zwar genau richtig, nicht übertrieben und so tense, dass man einfach keine lust mehr hat. Ich steh auch nicht auf irgendwelche horror filme oder sonstigen crap wie saw, the hills have eyes, house of wax, blah blah blah. Alles übelster sinnloser junk für mich. Ich weiß nicht, warum die leute alle einen kick bekommen, wenn sie geschockt werden. Das ist ein bug der menschen anscheinend. Ich empfind das als unglaublich unangenehm und RE war die einzige ausnahme, das allein macht es schon besonders. Ich hab zB. doom 3 hier...aber ich habs noch nie wirklich gespielt. Ich beginn, ich komm rein, der typ verschwindet, ich soll nachsehen und...ich hab keine lust mehr und erfreu mich nur an den netten texturen .
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sk/\r
i never asked for this
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wir haben beide wohl komplett unterschiedliche ansichten was das wort "gruselig" bedeutet. as vinci said.
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Anima
OC Addicted
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was zum...! SAW als "crap" und "sinnloser junk" zu bezeichnen ist unentschuldbar
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smashIt
master of disaster
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das is ne beleidigung für jeden crap und junk
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xtrm
social assassin
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Ja das ist eh klar, aber ich versteh nicht, was daran toll sein soll, sich schocken zu lassen und daraus dann einen kick oder sonstwas zu bekommen. Entzieht sich komplett meiner kenntnis. RE hat eine klasse story (zumindest bei teil 1 und 2), erzählt die geschichte super und die schauplätze sind der wahnsinn - und die rätsel machen auch spaß, auch wenn sie aus heutiger sicht vielleicht zu einfach sind. Aber welches spiel hat schon so fordernde rätsel. Beim ersten mal spielen damals waren sie schwierig genug =). Klar, die kamera hat manche szenen unnötig bzw. absichtlich tense gemacht und dass man nur nach unten, mittel oder hoch aimen konnte, war nicht so der renner , aber mein gott...es war 1996 und ohne RE gäbs viele der heutigen ach so tollen spiele (=junk ) garnicht.
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Anima
OC Addicted
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das is ne beleidigung für jeden crap und junk weiche! dämon!!11! naja mir gefällts
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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die einzige "gruselatmosphäre" bei spielen wie dead space, doom, condemned, ... ist, dass es dich reisst. und da wirkt hauptsächlich musik mit (vor allem bei dead space) und halt so erschreck szenen wo was unerwartetes URplötzlich passiert (vor allem in doom). ich find das extrem BILLIG, das ist für mich _KEIN_ gruseln.
angst muss langsam im kopf aufgebaut werden. danach kann man immer noch schocken. aber eben die 3 aufgezählten spiele versagen da auf GANZER linie.
obwohl EINE gute szene (bzw. lvl) gibts in dead space, da hab ich mich ordentlich "gegruselt". und zwar wo man von der "monorail" nach 1-2 räumen zu nem großen raum kommt wo eine kinderstimme singt. also lang hätt ichs in dem raum nicht ausgehalten, gänsehaut ftw.
ich weiß garnicht welches game mich wirklich zum zamscheis.sen gebracht hat. der "horror" aspekt in fear war ein witz. undying war ganz gut, aber da war ich jünger und da ist sowas leichter. RE und co sowieso, da war ich sogar noch jünger. aber sowas würd ich mir mal wieder für erwachsene wünschen. erschrecken kann man jeden. gruseln is was anderes.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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angst muss langsam im kopf aufgebaut werden. danach kann man immer noch schocken. ack! bisher gabs nur ein spiel das das wirklich zambracht hat bei mir: f.e.a.r ein freund von mir ist mit gamma xx durchgerusht. da kommt das feeling natürlich ned auf, aber ich habs immer nur nachts und mit kopfhörern gspielt. ich hab mich teilweise so reinsteigern können, dass es das ein oder andere mal vorkommen ist, das ich aufhören musste zu spielen. (und ich bin alles andere als schreckhaft ) aber das spiel hats echt gschafft, dass ich voll konzentriert war. die kopfhörer und die soundkulisse haben den rest erledigt. einmal is neben mir die wasserflasche umgfallen und hat mich am fuß gstreift. ich bin aufgsprungen und nix wie weg vom computer herrlich! -> hoffe sehr stark auf fear 2
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maXX
16 bit herz
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Silent hill zB., kenne teil 1, 3 und 4...kein vergleich, wirklich. Einfach nur überzogen, seltsam, damals grafisch auch extrem unter RE anzusiedeln (kein wunder, richtige 3D bewegungsfreiheit und dadurch keine vorgerenderten grafiken) und vergleichsweise mies. Bei teil 4 war die story dann schon so verdammt daneben, das war eigentlich unfassbar. Wer kommt nur auf so einen schmarn. über silent hill meckern aber resident evil mit stimmung und mitreißender story verbinden - du spielst dich ins abseits. teil 4 ist mist, keine frage. aber der rest geht voll in ordnung, allen voran teil 2, den du ja leider nicht gespielt hast. gerade in sachen atmosphäre und beklemmender angst punktet ein silent hill. edit: seltsam, gerade dead space löst bei mir ein permanentes gefühl der furcht aus. kann mir nicht vorstellen, dass da wer emotionslos bleibt @nacht mit kopfhörer.
Bearbeitet von maXX am 04.12.2008, 08:05
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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edit: seltsam, gerade dead space löst bei mir ein permanentes gefühl der furcht aus. kann mir nicht vorstellen, dass da wer emotionslos bleibt @nacht mit kopfhörer. ich hab immer nachts mit kophörern (hab garnix anderes ) gespielt. und bis auf den einen raum mit der singenden kinderstimme hab ich mich höchstens mal erschreckt (auch nur anfangs). aber gefürchtet oder gegruselt -> nada. vlt hab ichs deshalb so schnell durch wir kommen dem ganzen schön langsam auf den grund ... ;D
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maXX
16 bit herz
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ich hab immer nachts mit kophörern (hab garnix anderes ) gespielt. und bis auf den einen raum mit der singenden kinderstimme hab ich mich höchstens mal erschreckt (auch nur anfangs). aber gefürchtet oder gegruselt -> nada. vlt hab ichs deshalb so schnell durch wir kommen dem ganzen schön langsam auf den grund ... ;D also auch an dich: wie fühlt es sich an, wenn man eiswürfel pisst? im ernst: ärger kann ich mir zur zeit kein spiel vorstellen. außer man ist kompletter "horror im kopf"-fetischist. und selbst da bleibt die tatsache, dass die gegner über das belüftungssystem angreifen und in praktisch jedem raum ein ventilator ist. dazu noch die unzähligen schreie/geräusche/musikwechsel + lichtflackern und rauch/nebel + dieses abge****te scifi-szenario... ...du kennst dich nicht aus.
Bearbeitet von maXX am 04.12.2008, 13:28
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