maXX
16 bit herz
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hektisch im sinne von "wtf, so eine sch..ß steuerung" motiviert mich aber nicht sonderlich. ![:p](/images/smilies/tongue.gif) coop war mir kurz gesagt zu undynamisch, wobei auch da die steuerung ihren teil dazu beigetragen hat. und das leveldesign ansich (unsichtbare mauern törnen mich extrem ab) mir gefallen da eher spiele wie halo3, da muss man nicht dauernd so zusammenpickn.
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.dcp
notamodbuthot
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das ist aber ein äpfel birnen vergleich... wäre es so offen und schlachtfeld-like wie halo, wäre das beengte, das ein horrorspiel ausmacht doch weg. unsichtbare mauern sind designschwächen, trotzdem macht das spiel so wie es ist imho laune, und zu zweit isses echt ein hit. aber das ist natürlich subjektiv.
@undynamisch: versuch mal die melee kombos oder generell mehr gegner auf einander zuzuspielen, dann kommt in den hektischen passagen richtig fun auf.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Herrlich die Raunzerei. Wie war das in den alten Teilen wo man zielen musste und dann gaaaaanz langsam links und rechts schwenken konnte, ohne irgendeinem Hinweis ob man jetzt daneben schießt oder nicht? ![;)](/images/smilies/wink.gif) Trotzdem haben mir die alten Teile besser gefallen. Irgendwie ist mir (zumindest der Anfang) zu hell für ein Resident Evil. Das war normal immer düster und dunkel (Hint: Ich habe Teil 4 schon nicht mehr gespielt). Am PC ist es aber scheinbar x-mal besser als auf der Konsole, allein wegen der Maus. Bei der Demo auf der PS3 ist mir ehrlich gesagt das Kotzen gekommen als ich schießen wollte ... Immerhin siehts interessant aus. An die alten Teile kommt meinem Retro-Herz eh nichts heran
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Smut
takeover & ether
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reine gewohnheit, mit dem zielen hatte ich wenig probleme auf der xbox.
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maXX
16 bit herz
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das ist aber ein äpfel birnen vergleich... wäre es so offen und schlachtfeld-like wie halo, wäre das beengte, das ein horrorspiel ausmacht doch weg. unsichtbare mauern sind designschwächen, trotzdem macht das spiel so wie es ist imho laune, und zu zweit isses echt ein hit. aber das ist natürlich subjektiv.
@undynamisch: versuch mal die melee kombos oder generell mehr gegner auf einander zuzuspielen, dann kommt in den hektischen passagen richtig fun auf. es müssen nicht gleich offene schlachtfelder sein, es reicht, wenn der held zumindest einen tick weniger wie ein panzer reagiert. darauf wollte ich hinaus. die extra umständliche inventareinbindung passt auch nicht mehr. das ist nicht retro, das ist einfach veraltet. edit: DAS ist retro: http://en.gigazine.net/index.php?/n...0090820_3d_dot/
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D-Man
knows about the word
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reine gewohnheit, mit dem zielen hatte ich wenig probleme auf der xbox. ich war jmd der sich vor re5 niemals hätte vorstellen können, einen shooter auf console zu zocken und jetzt spiele ich es sogar am pc mit dem x360 gamepad! find die steuerung ultragelungen! [...] die extra umständliche inventareinbindung passt auch nicht mehr.
![:D](/images/smilies/biggrin.gif) inventar nervt am anfang, aber nach einiger zeit störts imho gar nicht mehr. finds zwar auch unglücklich, dass ich im sp das von sheva ebenfalls managen muss, aber dafür gibts ja auch den co-op.
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blood
darkly dreaming
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diesen tempel samt schiebe-"rätsel" empfand ich als äußerst unnötig. die location war weder story-relevant noch passte sie in ein RE-game (ja, noch weniger als die burg in RE4 ^^). anfangs fühlte ich mich wie in tomb raider ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) gott sei dank gings danach atmosphäre-technisch wieder bergauf: noch nie habe ich mich so sehr über ein unterirdisches umbrella-labor gefreut atm bin ich bei dem boss den man mit dem flammenwerfer bearbeiten muss. da KI-sheva eigentlich bei keinem bosskampf in irgendeiner weise hilfreich ist, steh ich da vor einem echtem problem ![:o](/images/smilies/redface.gif) wenn ich den flammenwerfer verwende ist sheva zu doof um auf die weakspots zu schießen, und umgekehrt, wenn ich ihr den werfer in die hand drücke, kommt sie kaum dazu abzudrücken, da sie sich ständig vom boss umhauen läßt. solche momente sind echt deprimierend ![:(](/images/smilies/frown.gif) vorallem jetzt, wo die story, nach einer imho langen durststrecke, endlich wieder etwas an fahrt aufgenommen hat und ich weiterkommen möchte.
Bearbeitet von blood am 25.09.2009, 01:31
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blood
darkly dreaming
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gabs wirklich jemanden den die wahre identität des mysteriösen maskenträgers überrascht hat? naja wenigstens war das outfit ansprechend
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maXX
16 bit herz
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ich fand die geschichte so dermaßen belanglos, dass ich schon jetzt nicht mehr weiß, von wem du redest.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Spiel gefällt mir. Es ist für mich zwar kein Resident Evil, aber es ist durchaus ein gutes Spiel. (am PC muss ich mich mit der Steuerung nicht herumwälzen)
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nexus_VI
Overnumerousness!
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ich fand die geschichte so dermaßen belanglos, dass ich schon jetzt nicht mehr weiß, von wem du redest. ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Ack, überhaupt: warum "der große Lästerer" aka blood ( ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ) gerade von diesem, imho durchschnittlichen, Spiel begeistert ist weiß doch bitte der Teufel.
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maXX
16 bit herz
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Ack, überhaupt: warum "der große Lästerer" aka blood ( ) gerade von diesem, imho durchschnittlichen, Spiel begeistert ist weiß doch bitte der Teufel. da gibts nur eine erklärung: blood = teufel
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D-Man
knows about the word
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grad zum fünften mal durchgezockt, macht einfach mit jedem mal mehr spaß. gibt irgendwie immer wieder was neues zu entdecken (nicht wirklich ![:p](/images/smilies/tongue.gif) ) aber trotzdem immer wieder funny und wird auch noch ein paar mal mehr gespielt.
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blood
darkly dreaming
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Ack, überhaupt: warum "der große Lästerer" aka blood ( ) gerade von diesem, imho durchschnittlichen, Spiel begeistert ist weiß doch bitte der Teufel. wüßte nicht, dass hier irgendwo steht, ich wäre begeistert. atm bin ich sogar wieder mal kurz vorm _ausflippen_, da mich sheva-KI und inventar-system beim tentakel-boss aufm schiff zur weissglut treiben. sheva steht mitm orbital-laser herum, während ich das inventar voller leerer waffen hab, und wie ein volldepp die ganze zeit am items herumtauschen bin und übers deck laufe um munition einzusammeln, die ich dann, nach 5x hin-und-her-tauschen auch endlich verwenden kann. in solchen momenten hasse ich dieses game aus tiefstem herzen
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maXX
16 bit herz
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jo bei dem entgegner sah man schön, wie bescheiden das ganze spiel eigentlich ist.
da funktioniert überhaupt nix so wie man will und das glück spielt roulett mit dir.
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