hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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WTF?!
ich komm mit der steuerung genau garnicht klar. egal ob RE4-steuerung oder die anderen, es macht keinen unterschied. sie haben hier imo, für die art des spiels, zu sehr an RE4 festgehalten.
und wenns schon ein menü statt dem koffer machen, dann sollte zB bei den herbs der oberste menüpunkt nicht equip sein, denn damit kann man genau nichts anfangen ausser den partner zu heilen oder ihm die herbs zu geben. is ja idiotisch. wenn man am verrecken is, muss schnell gehn und dann will ich nicht meinen partner heilen. und ich will meine granate auch nicht instinktiv, weil ich sie ja werfen will, meinem partner geben. wer ist nur auf diesen absoluten blödsinn gekommen. mit dieser eingeschränkten sicht und steuerung ist es einfach übertrieben ein inventar zu machen, bei dem das spiel nicht pausiert wird. allein, dass die gegner jetzt gleich mal einen geparden aus dem stand überholen können spricht gegen diese design-fehlentscheidung. auch mit hoher sens komm ich nicht gegen die gegner an. einfach keine chance und irgendwie ist mir auch der bildausschnitt zu klein. rechts verdeckt mein partner die hälfte des bilds, und links "mein eigener" kopf.
wies aussieht werd ich mir jemanden suchen müssen, der das spiel für mich spielt damit ich zusehn kann.
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blood
darkly dreaming
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endlich regst du dich auch mal über etwas auf, ich dachte schon du bist pazifist
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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wies aussieht werd ich mir jemanden suchen müssen, der das spiel für mich spielt damit ich zusehn kann. enttäuschend wegen fehlernder wiimote oder im vergleich zum vierer?
letzteres würde schmerzen. es ist im prinzip genau wie das 4er. das passt aber ganz gut zu der wiimote oder einem game der "pregen" konsolen. das spiel wirk einfach nicht als wäre es auf dem stand der technik. was hynk bemängelt stimmt leider. ich finds zwar nicht besonders schwer vergleicht man es aber mit aktuellen größen der 3rd person shooter (dead space, gow2) dann kann es einfach nicht mithalten. zb find ichs auch mehr als öd, dass ich sobald ich die puffn in anschlag nehme er stehen bleibt. wie gsagt. das war mit der wiimote ok, bzw auch gar nicht anders lösbar. ich weiß jetzt nicht genau wie die story sein wird. bzw das spiel als gesamtes. aber sie muss schon sehr gut sein um mich zu einem kauf zu bewegen... no ein mangel: (das mag aber eventuell bei der release version nicht mehr auftreten) bei manchen bewegungen oder an manchen stellen. (ich habs nicht genauer beobachtet) flimmert das bild auf einem 10cm horizontalstreifen. kA wie dieser "effekt" heißt. fazit: zum glück gibts die demo. sonst hätte ich vermutlich blind gekauft und mich wahrscheinlich geärgert. jetzt werde ich mal tests abwarten wie sich das game generell presentiert. vielleicht kauf ichs ja dann mal wenns um 20euro zu haben ist (oder es auf der wii doch noch kommen sollte) schade...
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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steuerung ist gleich SCHLECHT (gut?) wie von RE4. komfortfunktionen (lol?) natürlich auch. da kann man nichts schönreden. nicht zuletzt wegen der 1:1 umsetzung von steuerung und kameraperspektive fühlt es sich wirklich wie der 4er an. bei mir kommt also absolut RE(4) feeling auf weil ich den vor ca 1-2 monaten gespielt habe. erstmal hab ich also genug von RE gesehn und werds mir sicher nicht holen. vorallem wegen der mangelhaften steuerung. das ist bei mir schon im 4er zu arbeit verkommen ... nicht mit mir grafik und atmo is aba wirklich gut, schad drum. hätt mich doch interessiert wies weitergeht. naja, eventuell mal ausborgen und sich durchbeissen, mal schaun.
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xtrm
social assassin
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endlich regst du dich auch mal über etwas auf, ich dachte schon du bist pazifist da hast aber nicht gut aufgepasst lol
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maXX
16 bit herz
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naja, bis jetzt hat ich noch nix negatives für mich gelesen. teil 4 mochte ich (am gamecube). also wird mir der hier wohl auch gefallen.
ist wie bei fable, die spielmechanik hat sich vom einser auf den zweier nur marginal weiterentwickelt. ober wie bei gta 4. gute grafik trifft auf angestaubtes gameplay. muss man damit leben können.
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xtrm
social assassin
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Von gamefront.de: 02.02.09 - Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:
- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
- Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
- Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
- Es ist leider immer noch noch möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
- Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
- Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'. Einerseits noch mehr action und garnix mehr zum gruseln, strafen kann man, aber im laufen schießen nicht...warum nur warum nur .
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maXX
16 bit herz
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naja, hört sich doch klasse an. mir ist intensive action weitaus lieber als pseudo-resi-grusel (der mir nie was gegeben hat)
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xtrm
social assassin
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Die action ohne im laufen ballern zu können will ich mir glaub ich garnicht geben . Werd mir das spiel nicht holen...bzw. doch, wenn ichs irgendwo günstig herbekomm (20-25 euro vielleicht), sonst nicht.
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maXX
16 bit herz
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teil 4 steuert sich genauso und ist eins der besten spiele der letzten jahre. aber musst du eh selbst wissen. btw. es gibt auch eine demo am marktplatz. edit: del
Bearbeitet von maXX am 02.02.2009, 17:43
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xtrm
social assassin
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jo eh, RE4 ist top...nur war da noch son action-grusel mix dabei, teil 5 wird ja anscheinend nur mehr action. Und das nicht strafen und im laufen schießen können nervte damals schon...vielleicht bekommen sies bei RE6 dann hin . Die demo würd ich gern spielen...wenn ich mit der box online wäre, lol. Ist aber hoffentlich bald soweit.
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Vinci
hatin' on summer
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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maXX
16 bit herz
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GAMEPRO:
Positiv: - tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte - abwechslungsreiche Areale - spannende Story - herausragende KI - Bombastische Endgegner - 18h Spieldauer - viel Bonusmaterial - hoher Wiederspielwert
Negativ: - minimale Ruckler bei der PS3 - keine Rätsel
93%
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u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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Ich würd sagen ist gekauft Und keine Rätsel würd ich ja eher auf die Positiv Seite schreiben
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