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[PSP] Patapon

Hokum 14.07.2009 - 14:48 1008 4
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Hokum

Techmarine
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Ich besitze zwar keine PSP, und spiel eigentlich auch nimmer, schon garnicht Konsolen, und kenn mich mit Musik-Games in Wahrheit garnicht aus, und das Teil kam schon vor anderthalb Jahren heraus, aber...


Patapon ist das innovativste, liebevollste, fesselnste Spiel dass ich in den letzten Jahren gesehen habe und steht diesbezüglich auf einem Level mit Portal oder Psychonauts.
Es wird nicht umsonst als eines der besten, wenn nicht DAS beste Spiel auf der PSP gehandelt.

Also, wer eine PSP hat kann nicht umher sich Patapon zuzulegen, und wer keine PSP hat sollte sich nur dafür eine ausborgen (so wie ich).



Ach ja, worum geht es eigentlich?

Du bist Allmighty, der Gott eines Kriegerstammes, der ob einer Prophezeihung zum Ende der Welt aufbrechen will. Zwischen ihnen und dem ewigen Frieden stehen allerdings gigantische Monster und feindliche Stämme, die Allmighty ihnen besiegen helfen muss. Wie macht er das?

Mit seinen Trommeln.

Im 4/4 Takt muss Allmighty auf 3 bzw 4 Trommeln (Kreuz, Kreis, Dreieck, Viereck) Rythmen trommeln, um seine Krieger in Vormarsch, Angriff, Rückzug oder Verteidigung zu bringen. Bist du aus dem Rythmus, sind sie ratlos, bist du perfekt im Rythmus, kommen sie in den Kampfrausch.

Zwischen den Kämpfen feilt man an seiner Armee, spielt Minigames für verbesserte Einheiten und Ausrüstung, oder geht in Bonusmissionen auf (Equipment-)Jagd.

Ich kann garnicht ausdrücken wie süchtig dieses Spiel macht. Die Atmosphäre ist grandios, der Grafikstil noch besser, die Musik und Gesänge entgegen jeder Wahrscheinlichkeit sogar NOCH besser.


KAUFEN. 'nuff said.


IGN review

Gameplay @ Youtube


P.S. Patapon 2 gibts auch schon, würd aber mit Teil 1 anfangen.
Bearbeitet von Hokum am 14.07.2009, 15:01

pau-c

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zum anfangen würd ich sogar eher teil 2 empfehlen!
im ersten teil gibts keine schwierigkeitsstufen zur wahl und da kanns mitunter schonmal ganz happig werden...

maXX

16 bit herz
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wurde mit dem spiel überhaupt nicht warm. obwohl ich abgedrehte sachen wie beispielsweise flow, flower oder loco roco liebe.

das spiel ist imho mehr arbeit denn unterhaltung, jeder kleinste fehler wird gnadenlos bestraft bzw. bedeutet einen levelneustart.

liegt aber evtl. an meiner generellen abneigung für rythmusspiele.

d3cod3

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love it :)

Hokum

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Zitat von pau-c
im ersten teil gibts keine schwierigkeitsstufen zur wahl und da kanns mitunter schonmal ganz happig werden...


wichtig ist imho dass man genau weiss wie die Rarepons gemacht werden... ansonsten gehört der knackige Schwierigkeitsgrad zum Spiel.
Bearbeitet von Hokum am 15.07.2009, 10:18
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