[PS4] Bloodborne
Earthshaker 10.06.2014 - 21:11 23572 207
quake
Here to stay
|
habs heute auch gekauft. lol 20 mal beim ersten mob (werwolf) verreckt, bis ich draufkommen bin dass es waffen im hunters dream gibt ^^ aber geiles spiel, vorallem das setting ist hammer. Die PS kommt bei mir auch an die Grenzen bei den game... und ich hoffe das mit den Ladezeiten bessert sich echt
|
FearEffect
Here to stay
|
ja, gegner-respawn ist normal ^^ als checkpoints fungieren aktivierbare laternen, die wie die bonfires in dark souls funktionieren. ähm und wie soll ich dann jemals den lvl clearen wenn ich _NIE_ zurück zum Hunters Dream kann wenn jedes mal jeder Gegner wieder da ist ?
|
blood
darkly dreaming
|
ähm und wie soll ich dann den lvl clearen? ohne zu sterben
|
FearEffect
Here to stay
|
ohne zu sterben das ganze Game lang durch ?
|
blood
darkly dreaming
|
bis du eine laterne aka checkpoint erreicht hast, dort kannst du dann respawnen. du musst nicht den ganzen level noch mal machen ^^
|
FearEffect
Here to stay
|
bis du eine laterne aka checkpoint erreicht hast, dort kannst du dann respawnen. du musst nicht den ganzen level noch mal machen ^^ eine neue Laterne meinst oder ? ich respawne derzeit immer im Zentrum ...
|
blood
darkly dreaming
|
dann musst du erst eine neue laterne finden, ja. ein souls game kann zu beginn sehr frustrierend sein, aber übung macht den meister
|
Earthshaker
Here to stay
|
Hab das Gefühl ich hab null Kontrolle über den Charakter. Alles so schwammig. Frustrierend, das Setting ist aber so schöööön Performance ist aber eher ungut. Fps Drops am laufenden Band.
|
blood
darkly dreaming
|
ja, die steuerung braucht auf jeden fall einiges an eingewöhnungszeit, aber das war bei dark souls auch schon so. wenn man mal die timings für seine attacken und dodge-moves heraussen hat und richtig das gewicht der waffen und des charakters spüren kann, fühlt sich der combat allerdings unglaublich befriedigend an. was melee combat betrifft kommt imho nichts an die souls games heran.
Bearbeitet von blood am 26.03.2015, 20:51
|
FearEffect
Here to stay
|
also meine stats bleiben erhalten wenn ich das Spiel beende und es respawnen einfach nur die Gegner ?
Sprich wenn ich bei der Puppe upgrade merkt sich das Spiel das ohne "Savegame erstellen" ?
|
blood
darkly dreaming
|
ja, das game speichert automatisch, nichts von deinem charakter geht verloren.
|
daisho
SHODAN
|
Schwammig? Die Steuerung ist eigentlich sehr präzise und schnell - es wird auch jeder Fehltritt natürlich sofort mit Schläge honoriert Level "clearen" gibt es so in *Souls bzw. Bloodborne nicht. Du läufst durch das Level und findest neue Wege, kommst zu Bosse die du erledigen musst (Co-op machen die um einiges einfacher wenn man sich die 100 Tode nicht antun will). Üblicherweise gibt es nach Bossen oder besonders schweren Gegenden irgendwelche Abkürzungen oder Laternen (früher Bonfire). Aber Gegner werden immer wieder respawnen. In Dark Souls 2 haben sie sich entschieden dass Gegner nur 10x respawnen - war aber imho dann viel zu einfach ein Level durch-zu-spielen indem man einfach die Gegner ab-farmt /Edit: Key zum erfolgreichen Verlauf ist eigentlich immer: - Gegnermovement/-taktik verstehen/lernen - Eigene Fähigkeiten verstehen/lernen (z.B. Parry/Interrupt mit der Pistole, Schlagkombos 1H und 2H ... also mit Waffe umgehen lernen, Rollen/Ausweichen/Reichweite abschätzen lernen, ...) - Eigene Ausdauer im Auge behalten! (keine Ausdauer = tot, weil man nicht mehr ausweichen kann) - Keine Schläge einstecken (jeder Hit kostet normal enorm viel Leben, also ist es immer besser sich lieber vorsichtig und langsam voranzutasten wenn man die Gegend nicht kennt) - Nicht greedy werden, ein Schlag mehr bedeutet sonst vielleicht das der Gegner schon ausholt und dir eine prackt
Bearbeitet von daisho am 27.03.2015, 08:58
|
11Fire01
Here to stay
|
nach vielfachen versuchen den ersten boss erreicht ... und natürlich gestorben. der Weg dorthin war kompliziert genug, jetzt wieder vom start ist mühsam.
gab es früher an stellen vor dem boss speicherpunkte?
|
daisho
SHODAN
|
Nope ... normalerweise nachher damit du halt erst mal dort hin musst Direkt vor dem Boss Speicherpunkte wäre ja irgendwie sinnlos.
|
FearEffect
Here to stay
|
(Co-op machen die um einiges einfacher wenn man sich die 100 Tode nicht antun will). dazu braucht man aber 10 von den Dingern (kA wie die heißen) ...
|