Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Man muss aber auch sagen, dass die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen (nach einem Umbau) sicherlich auch dazu beigetragen hat das PS1 und PS2 so erfolgreich waren/sind.
Siehe Xbox360 und Wii in der Vergangenheit...
Jedem denkenden Menschen sollte aber eh klar sein, dass man sich mit Raubkopien die Chancen auf eine gute Fortsetzung verbaut bzw. gute Spiele dann gar nicht erscheinen. geb ich dir vollkommen recht aber div statistiken belegen, dass der prozentsatz der raubkopien so klein ist, dass es nicht wirklich geschäftsschädigend ist. ich glaub sogar, dass sie mehr "verlust" machen mit dem gebrauchtmarkt. deshalb gibts ja mmn die überlegungen komplett auf datenträger zu verzichten...
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ica
hmm
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Jedem denkenden Menschen sollte aber eh klar sein, dass man sich mit Raubkopien die Chancen auf eine gute Fortsetzung verbaut bzw. gute Spiele dann gar nicht erscheinen. und jedem spielehersteller sollte klar sein, dass leute nicht bereit sind 60€+ für ein paar stunden spielspaß auszugeben. vorallem wenn man es in anderen ländern teilweise um die hälfte kriegt.
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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We contacted Sony and a spokesperson confirmed that the company is looking into the issue.
"We are investigating the report and will clarify the situation once we have more information," said the statement. Quelle: IncGamers
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maXX
16 bit herz
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deshalb gibts ja mmn die überlegungen komplett auf datenträger zu verzichten... diesen schritt dürfen sie sich aber ganz gut überlegen. entweder sie finden eine lösung (downloadtitel ohne wiederverkauf und handbuch um 60 euro wirds da nicht spielen) oder sie killen einen ganzen markt.
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Bodominjaervi
OC Addicted
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Und so wie es bei MS ist: Nur lizenzierte Hardware, wie zB HDD um gestörte Preise -> Ne, da spiel ich nicht mit!
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TheHighlander
Bloody Newbie
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Hat ja eh lange gedauert bis es jemand geschafft hat. Wobei...Meldungen dergleichen gabs ja schon viele...und bei allen war nur heiße Luft dahinter.. Aber der Name Geohot sollte doch hoffen lassen das es endlich wer geschafft hat nach über 3 Jahren...
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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diesen schritt dürfen sie sich aber ganz gut überlegen.
entweder sie finden eine lösung (downloadtitel ohne wiederverkauf und handbuch um 60 euro wirds da nicht spielen) oder sie killen einen ganzen markt. um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sie diesen schritt nicht gehen. ich würde auch in zukunft nur ungern auf eine online connection angewiesen sein auch wenn ich es 99,x% der zeit bin. aber die ideen der hersteller gehen ja offentlichlich in diese richtung. auch die letzte ankündigung in zukunft spiele nur noch episodenweise zu releasen gehört ja zu diesem gedankengut. und sie erschlagen natürlich gleich 2 ihrer probleme: raubkopien und gebrauchthandel. bzw erschweren das ganze massiv. es müsste aber eigentlich ganz einfach sein eine statistik zu fahren und danach abzuwiegen ob sie es sich tatsächlich leisten können/wollen ev. eine breite masse auszuschließen.
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userohnenamen
leider kein name
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es wäre nur mal nötig von der eu eine richtlinie zu erlassen die es einem auch bei online-distribution ermöglichen muss die software weiterzuverkaufen, dann wäre das ganze eigentlich ideal
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Was mich an den Konsolen-DLCs bzw. Online-Kauf-Games stört ist die Ungewissheit was passiert wenn die Konsole hinüber UND out2date ist. Wenn ich mir die Fehlerrate bei heutigen Konsolen ansehe kommt mir da das schaudern.
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Camper
Addicted
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Was mich an den Konsolen-DLCs bzw. Online-Kauf-Games stört ist die Ungewissheit was passiert wenn die Konsole hinüber UND out2date ist. Wenn ich mir die Fehlerrate bei heutigen Konsolen ansehe kommt mir da das schaudern. Die Games sind ja nicht an deine Hardware gebunden, sondern an deinen Account, oder?
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Bodominjaervi
OC Addicted
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Die Games sind ja nicht an deine Hardware gebunden, sondern an deinen Account, oder? Ja, aber wo bekomm ich beispielsweise in 30 Jahren eine Xbox360 her, um noch einmal Trials HD zu spielen
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Camper
Addicted
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Ja, aber wo bekomm ich beispielsweise in 30 Jahren eine Xbox360 her, um noch einmal Trials HD zu spielen ![:)](/images/smilies/smile.gif) Genau deswegen nervt mich ja die gestrichene Abwärtskompatibilität bei der PS3... Bei den online gekauften Spielen für die Konsolen wird ihnen ja hoffentlich nicht einfallen die Kompatibilität zwischen den Konsolengenerationen zu entfernen. Und mich dann zwingen für die Playstation 6 die gleichen Spiele nochmal zu kaufen
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Bodominjaervi
OC Addicted
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Genau deswegen nervt mich ja die gestrichene Abwärtskompatibilität bei der PS3...
Bei den online gekauften Spielen für die Konsolen wird ihnen ja hoffentlich nicht einfallen die Kompatibilität zwischen den Konsolengenerationen zu entfernen. Und mich dann zwingen für die Playstation 6 die gleichen Spiele nochmal zu kaufen Da sind wir genau einer Meinung! ![:)](/images/smilies/smile.gif) Die gefinkelten Entwickler hängen dann ein Deluxe, HD hinter einen Spielnamen und vermarkten das gleiche Spiel (mit etwas besserer Optik) auf der neuen Konsolgeneration ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) (Ich hoffe, wir schweifen nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Wenn doch, sorry ![:)](/images/smilies/smile.gif) )
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JC
VereinsmitgliedDisruptor
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Geohot hat den Exploit dann doch veröffentlicht. Quelle: Blog-Eintrag
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mat
AdministratorLegends never die
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geohot: well actually it's pretty simple geohot: i allocate a piece of memory geohot: using map_htab and write_htab, you can figure out the real address of the memory geohot: which is a big win, and something the hv shouldn't allow geohot: i fill the htab with tons of entries pointing to that piece of memory geohot: and since i allocated it, i can map it read/write geohot: then, i deallocate the memory geohot: all those entries are set to invalid geohot: well while it's setting entries invalid, i glitch the memory control bus geohot: the cache writeback misses the memory ![:)](/images/smilies/smile.gif) geohot: and i have entries allowing r/w to a piece of memory the hypervisor thinks is deallocated geohot: then i create a virtual segment with the htab overlapping that piece of memory i have geohot: write an entry into the virtual segment htab allowing r/w to the main segment htab geohot: switch to virtual segment geohot: write to main segment htab a r/w mapping of itself geohot: switch back geohot: PWNED geohot: and would work if memory were encrypted or had ECC geohot: the way i actually glitch the memory bus is really funny geohot: i have a button on my FPGA board geohot: that pulses low for 40ns geohot: i set up the htab with the tons of entries geohot: and spam press the button geohot: right after i send the deallocate call Also wirklich praktikabel klingt das ja nicht gerade. Bin gespannt, ob Sony etwas dagegen ausrichten kann. Aber sehen wir mal wann überhaupt etwas Brauchbares aus dem Hack entsteht.
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