"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] GT5 Challenge #3 - BMW M5 @ Nürburgring GP/F

salsa 01.05.2011 - 18:26 14421 82 Thread rating
Strecken-/Fahrzeugwahl für Challenge #3
Circuit de la Sarthe
Fuji ((Variante posten)
Nürburgring GP/F
Nürburgring GP/D (kurz)
Suzuka (Variante posten)
550LP frei wählbar
AEM S2000
Aston Martin DB9 Coupe ‘06
BMW M3
BMW M5
DTM Klasse
Gran Turismo 350Z RS
Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ‘09
Lexus IS F ‘07
Lexus SC 430
Mercedes-Benz SLS AMG ‘10
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3882
bissl tunnig wär nich schlecht, kostet ja eh nix der wagen fals ihm wer nicht hat :)
dachte da so an auspuff und chip tunning =)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1389
Hmm, wär auch eher für Stock. So geht man mMn einfach am sichersten das alle gleich sind.
Und Auspuff und Chiptuning würde ich mal sagem merkt man beim M5 auch nicht wirklich sooo tragisch.

@salsa: welche Reifen schweben dir vor? Sport Weich?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5306
Somit lege ich es fest:

BMW M5 @ stock mit Sport/Weich auf Nürburgring GP/F - Regeln siehe Challenge 2.

Thread passe ich heute gegen Abend an - let's Race würde ich somit sagen!

nfin1te

nuttiest knifenut
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7731
M3 maybe, anyone? Fully tuned? Dafür den normalen M3, keinen CSL/GTR :)

Edit: Ach :/

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5306
Ich will auch mal wieder einen weniger potenten, dafür "realeren" Wagen fahren, daher die eigentlich sehr konservatives Auswahl im Poll.

M5 @ stock macht imho schon Spaß :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5306
*push*

Thread upgedated und Challenge somit auch hier offiziell gestartet! Gentlemen, start your engines ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
ALSO ... ich hab mir einen jungfräulichen bmw M5 2008 beim normalen händler gekauft.
das fully customisable getriebe hab ich mir aber geleistet. ( steht ja obem getriebe nach wunsch).

Stock heisst kein leistungs- tuning, soweit auch klar. meine frage jetzt darf ich mir das fully customiable Fahrwerk kaufen ? ich würd gern mit den fahrwerkeinstellngen etwas probieren.
bzw. das customisable diff.

die gewichtsreduktionen stehen auch ausser frage, wie siehts aber mit den Domstreben aus um 20k ?

anyway. ich hab bis jetzt nix am M5 geändert ausser das Getriebe und sie weichen Sport reifen.

nach ein paar runden mit getriebe einstellungen herumtesten hab ich mal eine 2:17:040

ich denke aber die kürzere nürburgring variante wäre mit diesem auto interessanter gewesen.

:edit
2:15:434

your move ;) :D
Bearbeitet von Ovaron am 06.05.2011, 22:04

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5306
Ich hätte den M5 gern so gefahren, wie er vom Händler kommt, außer Reifen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
aber das mit dem getriebe passt ? steht ja nach wunsch !

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5306
Ich hab die Schreibeise von nfinite übernommen, was eigentlich gemeint ist, ist manuell/Automat. Ist das stock Getriebe zu kurz übersetzt? Denke nicht. So kaufts jeder und stellts auf einen ähnlichen allgemeinen Wert (siehe Tsukuba Challenge).

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
asso manuel oder automatik, das war für mich sowieso klar das das frei wählbar is, schreibt ja auch keiner pad oder lenkrad vor.

hab ich dann missverstanden. stock getriebe isses dann. no problemo

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5911
Zitat von Ovaron
ALSO ... ich hab mir einen jungfräulichen bmw M5 2008 beim normalen händler gekauft.
das fully customisable getriebe hab ich mir aber geleistet. ( steht ja obem getriebe nach wunsch).

Stock heisst kein leistungs- tuning, soweit auch klar. meine frage jetzt darf ich mir das fully customiable Fahrwerk kaufen ? ich würd gern mit den fahrwerkeinstellngen etwas probieren.
bzw. das customisable diff.

die gewichtsreduktionen stehen auch ausser frage, wie siehts aber mit den Domstreben aus um 20k ?

anyway. ich hab bis jetzt nix am M5 geändert ausser das Getriebe und sie weichen Sport reifen.

nach ein paar runden mit getriebe einstellungen herumtesten hab ich mal eine 2:17:040

ich denke aber die kürzere nürburgring variante wäre mit diesem auto interessanter gewesen.

:edit
2:15:434

your move ;) :D

Was bringen die Domstreben eigentlich? :confused:

@Getriebe: Hatte das auch immer so verstanden, dass sich das auf die Wahl zwischen Automatik und manuell bezieht, nicht auf die Übersetzung.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
Zitat von jet2sp@ce
Was bringen die Domstreben eigentlich? :confused:

...

ka :D das wollt ich ja testen ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3882
das auto sollt verwindungssteifer sein d.h. der wagen sollt ein besseres kurvenverhalten haben und sollte nicht so "schwammig" wie original sein ;)


so werd mal im verlauf des wochendes ne zeit hinknallen :D

click to enlarge

da homa scho was :D
geht noch einiges mehr wenn ich ned so failen würd an manchen abschnitten :)
Bearbeitet von shad am 07.05.2011, 05:04

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3882
wie rennt den des mim replay ab ?
hab das replay gespeichert und hab keinen plan wie ichs am pc bekomm, könnte auch mim iphone filmen aber naja nicht so der burner


ps: achja die zeit is eh klar stock M5 manual get. und sport weich ;)

und die strecke passt schon die kurze isja doch sehr kurz da hat man wennigstens noch möglichkeiten wenn man wo ne kurve versemmelt, was bis jetzt immer in ner runde wo war :)
Bearbeitet von shad am 08.05.2011, 16:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz